PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zu Gesundheit, Ernährung und Muskeltraining


smileyyy
2005-01-26, 06:26:47
Hallo

Ich habe das bewusst ins Offtopic Forum geschrieben, aber wenn jemand "mächtigerer" als ich denkt, es wäre besser im Sportforum aufgehoben...bitte.

1.) Was passiert bei einer normalen Verkühlung?

2.) Seit einiger Zeit schon (1 Jahr) esse ich sehr gesund. Man könnte durchschnittlich sagen:

Frühstück: Hirse-Milchbrei,Buchweizen-Sojamilchbrei, Haferflocken-Sojamilchbrei, geröstete Haferflocken mit Banane, Grießkoch, Omelette (1 Ei, Weizen o. Dinkelmehl)
Natürlich nur eine Sache pro Frühstück^^ (Klingt alles grausig ist aber dermaßen GUT - alles mit Honig bzw Ahornsirup natürlich)

Vormittags gibts 1 Apfel

Mittagessen: ca 1mal pro Woche Fleisch, ansonsten seehr viel Gemüse, Vollkornkost (von Laibchen über die Verwendung von Dinkelmehl).....
Nudeln, Strudel, Spinat, Kartoffel, Mais-Polenta-Sachen, usw....

Trotzdem von allem sehr viel (bis ich echt satt bin) und des Öfteren mit Soße oder Sauerrahm dazu, also manchmal schon fett.

Nachmittags: Nichts, 3-4mal die Woche Bananen-Sojamilch (1/2 Liter oder so)

Abends: Entweder Reste von Mittags oder ähnliches wie zum Frühstück oder einfach Brote ---> auch viel, weniger als Mittags

So und jetzt folgendes Problem: Nach dem Mittagessen stellen sich beinahe IMMER ausgeprägte Blähungen ein, nach dem Abendessen ebenso. Dies sceint mit keiner Kost zusammenzuhängen, außer, dass sie bei Dingen wie ich sie zum Frühstück esse nicht auftreten (nach dem Frühstück sowieso nie)
WARUM? Sehr lästig!
Zu erwähnen bleibt noch, dass ich zwischendurch manchmal Keks oder Apfelstrudel oder Kuchen esse (1 mal am Tag ca, eher wenig)

3.) Ich gehe seit ca 4 Monaten regelmäßig (3-4 mal/Woche) ins Fitnessstudio. Dort trainiere ich nach speziellem Trainingsplan den ich von einem sehr kompetenten Arzt verordnet bekam, zwecks Regulation einer Beckenverschiebung (unterstützt durch Einlagen)

Beinhaltet: 10-12 WH's bei allen Übungen (mehr soll nicht gehen) Oberer+unterer Rücken, Schulterbereich, Bauch, Brust, Beine (Strecker, Beuger, Waden)

Was ich nun wissen will:
Warum nehme ich nicht zu (muskulär) Halte seit 2 Jahren ein Gewicht von 62kg, bin jetzt 17 1/2
Wann soll man essen: Bevor man trainiert? (Wie lange davor)
Nachher? (Wie lange nachher)
Bringen Eiweißshakes etwas?

Ich will jetzt kein Kasten werden, aber etwas zunehmen doch, da sich das SEHR positiv auf Rückenschmerzen usw aufgrund der Beckenverschiebung auswirken würde (Diese ist bereits 100% geradegerichtet, nur mehr muskuläre Dysbalancen)

Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. ODER:
Wenn jemand Gesundheits-Medizin usw Seiten kennt, bitte posten, brauche die auch für mein Biologie Spezialgebiet für die Matura...(Muskelaufbau^^...falls wer was hat.....;) )

Danke schon im Voraus

Gunaldo
2005-01-26, 20:59:31
kannst dich ja mal durcharbeiten

http://www.muscle-universe.net/3.0.html

speziellere fragen beantworte ich dann gerne :)

smileyyy
2005-01-26, 21:26:07
Thx

Kladderadatsch
2005-01-26, 21:33:48
Wann soll man essen: Bevor man trainiert? (Wie lange davor)
Nachher? (Wie lange nachher)

beim laufen darf ich mindestens 3 stunden vorher nichts mehr essen, sonst gibts seitenstechen. ansonsten mindestens eine stunde vorher, da ein voller bauch bei situps nicht gerade gut kommt und außerdem müde macht;)
die zeiten kann man nicht generalisieren; jeder reagiert darauf anders...

danach kann man imo direkt (viel) essen.

Gunaldo
2005-01-26, 23:28:11
naja,also 3 stunden nichts essen halte ich auf jeden fall für übertrieben.
ich schreibe hier aber eher aus der bodybuilding sicht.

direkt nach dem training sollte man kurzkettige khs zuführen.
45-60min nach dem training hochwertiges protein und 120min nach dem training eine komplette mahlzeit.
alle zeiten natürlich nur ~

smileyyy
2005-01-27, 06:42:04
Kurzkettige Kohlenhydrate wären Traubenzucker und?

Kladderadatsch
2005-01-27, 07:24:50
Kurzkettige Kohlenhydrate wären Traubenzucker und?

warum sollte man die erst nach dem training nehmen?!

naja,also 3 stunden nichts essen halte ich auf jeden fall für übertrieben.

ja, bei mir ist es eben mal so. ich sagte ja, jeder reagiert da anders. und beim laufen bin ich da halt mal sehr empfindlich...

bliblablubb
2005-01-27, 10:56:06
moin.
da hast du ja einen sehr interessanten ernährungsstil.
darf ich fragen wieviel der spass durchschnittlich kostet?

zu deinen problemen:
das mit den blähungen sollte normal sein. haferflocken und vollkornprodukte sowie mehrere gemüsesorten verursachen diese.

ich denk schon dass du zu wenig eiweise zu dir nimmst. in deiner ernährung fehlen mir persönlich: obst und tierische produkte. (milch eier, fisch, fleich)
achso und die getränke hast du garnicht dazugeschrieben. was trinkst denn so?

Gunaldo
2005-01-27, 15:31:27
warum sollte man die erst nach dem training nehmen?!



ja, bei mir ist es eben mal so. ich sagte ja, jeder reagiert da anders. und beim laufen bin ich da halt mal sehr empfindlich...


die kurzen KHs nach dem training dienen zum auffüllen der durch das training geleerten glykogenspeicher.

das jeder anders reagiert mag sein, 3std komplett ohne nährstoffzufuhr versuche ich jedenfalls zu vermeiden.
naja,ist halt auch von den zielen abhängig etc