PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N-SLI vs Asus A8V-E Deluxe


kamillentee
2005-01-26, 08:05:15
Moin zusammen!
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und hab eigentlich in Punkto Mainbord nie mit nem Asus falsch gelegen / Probleme gehabt.
Jetzt steh ich vor der Wahl: A8N-SLI mit nem NVIDIA nForce4 SLI Chipsatz oder dem A8V-E Deluxe und einem VIA K8T890 Chipsatz....
beide sind von den Leistungsmerkmalen identisch, nur das das A8N-SLI Board halt 2 Grafkas unterstützt (was laut Tests langsamer sein soll als eine Graka x_O).

Meine Frage: Welcher Chipsatz ist besser? Wo können welche Probleme auftreten? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal,
Gruß Kamillentee :|

IronAge
2005-01-26, 08:38:55
Moin zusammen!
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen und hab eigentlich in Punkto Mainbord nie mit nem Asus falsch gelegen / Probleme gehabt.
Jetzt steh ich vor der Wahl: A8N-SLI mit nem NVIDIA nForce4 SLI Chipsatz oder dem A8V-E Deluxe und einem VIA K8T890 Chipsatz....
beide sind von den Leistungsmerkmalen identisch, nur das das A8N-SLI Board halt 2 Grafkas unterstützt (was laut Tests langsamer sein soll als eine Graka x_O).

Meine Frage: Welcher Chipsatz ist besser? Wo können welche Probleme auftreten? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal,
Gruß Kamillentee :|

Das A8V-E ist wesentlich schlechter ausgestattet, wenn Du WLAN nicht brauchst.

Das Board hat ja z.B. nur 2 S-ATA Anschlüsse.

Außerdem ist Nforce4 laut der Tests performanter.

Beim A8N LI DLX ist unglaublich viel Zubehör mit bei. Wenn Du das im Handel einzeln kaufst wirst Du eh schon 25-30 Euro los - wenns reicht.