PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche VGA/Board-Lösung für top System?


mralbundy
2005-01-26, 10:41:01
Hi !

Erstmal möche ich ein freundliches "Hallo" sagen :) - habe das Hobby Extreme-PC-Gaming eigentlich schon seit Jahren , jedoch habe ich es in letzter Zeit ein wenig schleifen lassen, da ich mich finanziell sehr dem Thema Heimkino gewidmet habe. (ist aber wirklich ganz nett geworden..)

Zum Thema:
momentan bin ich mit der Geschwindigkeit von 2 meiner PCs nicht so ganz happy - und wollte Euch fragen, was Ihr mir empfehlen würdet.

PC1 ist der eigentlich Zock-PC , welcher an einem Sony HS94PB hängt. Hier kann also nur 1280x1024 wiedergeben werden. Momentan besteht dieses Teil aus einem alten K8T800 Board mitsamt A64 3400+ und einer X800 Pro.

Der andere PC steht im Heimkino und ist am Beamer angeschlossen. Die Bildauflösung beträgt 1024x768. Hier ist es besonders wichtig, dass die Karte AA und AF sehr gut und schnell beherrscht, da man auf 2,5 Meter Breite kleine Details sehr schnell erkennt. Dieser PC besteht aus: Asus P4P800 und 3,0Ghz CPU (FSB800) und einer ASUS GeForce6800 GT.

Beide Rechner haben jeweils 2x 512MB Corsait PC433 CL2.

So - jetzt seid Ihr an der Reihe :eek:

Beim PC1 möchte ich auf jeden Fall auf ein Asus A8N Board mitsamt A64 wechseln. Bei der CPU bin ich mir noch unschlüssig, ob es ein 4000+ sein mus, oder ob es stimmt, dass auch ein hochgetakteter 3000+ mit Winchesterkern reicht.

Bei der Grafikkarte wirds dann schwierig:
GF6800 U PCI-E als SLI Lösung - oder eine Einzelne ?? Oder lieber SLI mit 6800 GTs ?? Oder doch eine ATi X850XT PE ??

Den 3400+ würde ich dann in den HTPC einbauen - nur: meint Ihr, die X800 Pro sollte ich ebenfalls gleich ersetzen ??

Wie die Performance bei älteren Games ist, ist mir eigentlich wurscht. Mir geht es nur darum Spiele wie Doom3, HL2, FarCry, NFS2U möglichst perfekt zocken zu können.

Insbesondere interessiert mich natürlich ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit SLI gesammelt hat.

CIAO