PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Hilfe bei HL2


rm-zocker
2005-01-26, 11:31:09
hi ich hab Problem bei HL2 und zwar komme ich an einer Stelle im Spiel einfach nicht weiter. Ich weis jetzt nicht genau wie sich das Level nennt aber ich befinde mich dort im Vorhof zum Gefängnis und dort kommen dann diese 3 Hubschrauber ähnlichen Fluggeräte. Welche ich einfach nicht schaffe auszuschalten da ich wohl einfach zu blöde bin mit dem Raketenwerfer umzugehen.
Wie habt ihr diese Stelle des Spieles gemeistert? Wäre für jeden Tip dankbar, denn ich will endlich mal wieder ein Stückchen weiter im Spiel vorran schreiten.

Hallodri1972
2005-01-26, 11:42:18
ich würde erstmal weiterlaufen und die Combines plätten, die stören nur, auf der unteren Ebene im Wachhäuschen ist Health und Energie für den Anzug.

auf der oberen Ebene ist eine Kiste mit unendlich Muni für den Raketenwerfer.

dann einfach immer schön aus der Deckung die Hubschrauber (3? ich kann mich nur an 2 erinnern) beharken, die Raketen fliegen ganz schön lange bis man die auf das Ziel lenken kann...

irgendwann klappt das...

rm-zocker
2005-01-26, 11:49:36
ja ich glaub es sind 3 oder doch nur 2? Die Combines hab ich schon alle ausgeschalten. Man kann die Raketen lenken? Oh man wie geht das? Hat man das im Spiel irgendwan erklärt? Wenn ja hab ich wohl gerad mal wieder nicht zugehört. Naja ausserdem werd ich nächste Woche auch schon 28 da baut man halt langsam ab ;)

Lasse
2005-01-26, 11:53:33
Du mußt nach dem Raktenabschuß das Infarotfadenkreuz weiterhin auf den Hubschrauber halten bis die Rakete einschlägt :wink:

rm-zocker
2005-01-26, 11:57:38
das klingt ja nicht sehr schwierig. Werds gleich mal probieren hoffentlich komm ich dann endlich weiter. *danke*

Hallodri1972
2005-01-26, 12:34:45
naja nicht schwierig ist gut, die haben für meinen Geschmack einen recht guten Bordschützen/automatische Raketenabwehr.. :wink:

Du kannst halt erstmal die Rakete in wilden Bewegungen hin und herlenken um dem Sperrfeuer zu entgehen...



Gruss Hallodri

rm-zocker
2005-01-26, 12:42:06
so habs geschafft :D . Hab einfach immer gewartet bis mir der Heli seine Heckseite gezeigt hat. Nun beschäftigt mich gerad diese fette Insekt im Knast. Wieviel steckt das Vieh denn ein? Ich frage deshalb da mir langsam die Munition ausgeht ;) .

the_ENIAC
2005-01-29, 16:12:55
Raketenwerfer: Ich fand den Trick aus dem "HL:2 in 3 Stunden"-Video nicht schlecht: die Rakete auf die Gunships abfeuern, aber dann kreisförmig eine spiralenähnliche Flugform bilden, damit das gunship sie nicht vor dem Einschlag/Treffer zerstört (machen die nämlich gerne, wenn man nur schnurstracks geradeaus auf die Teile zielt).
Sieht ausserdem verflucht cool aus ;)

mustafa
2005-01-29, 16:28:31
also ich hab das fette insekt (antlionqueen) nur vom monitor aus gesehen und habs von den combines erledigen lassen, mann da sind viele von denen draufgegangen. die drei combines die das vieh überlebt haben hab ich mit der pistol gekillt

rm-zocker
2005-01-29, 21:46:00
so hab es endlich durchgespielt und mein Fazit lautet: Klasse Spiel mit spitzen Grafik, stimmiger Musik und 1a Story. Naja zumindestens bis zur Citadelle, welche einfach viel zu einfach war, vom Endkampf ( wenn es so nennen kann ) ganz zu schweigen. Und was war das wieder für ein viel zu kurzes und besch******* Ende.

Trotzdem hat mich das Spiel nicht enttäuscht :D und wer weis es soll ja wahrscheinlich Addons geben, welche die Story dann vielleicht weiter erzählen.

rob$$e.*_vS_caipi
2005-01-29, 22:32:58
Raketenwerfer: Ich fand den Trick aus dem "HL:2 in 3 Stunden"-Video nicht schlecht: die Rakete auf die Gunships abfeuern, aber dann kreisförmig eine spiralenähnliche Flugform bilden, damit das gunship sie nicht vor dem Einschlag/Treffer zerstört (machen die nämlich gerne, wenn man nur schnurstracks geradeaus auf die Teile zielt).
Sieht ausserdem verflucht cool aus ;)


Öhhhhm woher haste denn das Video? will ich au ma anschaun oda kann man das ganisch? :uponder:

the_ENIAC
2005-01-29, 23:58:39
Öhhhhm woher haste denn das Video? will ich au ma anschaun oda kann man das ganisch? :uponder:

guckxt Du hier (ftp://download.gamershell.com/pub/Windows/public.gamershell.com/potatochips//movie/HalfLife2_25735.zip)

;)

edit:
Oder falls der link nicht funken sollte:
http://www.gamershell.com/download_7744.shtml

;) ;)

Mähman
2005-02-05, 19:59:23
Ich brauche auch Hilfe. Bin im Highway-Level, etwa in der Mitte. Man fährt dabei unter einem Viadukt durch, lässt das Auto stehen und erklimmt eine Art Festung, wo man ein paar Soldaten ausschalten muss. Anschliessend gehts zu einem Kran, damit kann man u.a. eine Brückenverbindung aktivieren. Anschliessend gehe ich zu Fuss über die Brücke und bekämpfe auch die restlichen Soldaten erfolgreich. Doch wie gehts nun weiter? Der Wagen müsste oben sein, steht jedoch unterhalb der Festung. Ich brauche ihn jedoch, um oben auf der Strasse weiterzufahren. Wie bringe ich den verflixten Wagen hoch?

VoodooJack
2005-02-05, 20:37:41
Ich brauche auch Hilfe. Bin im Highway-Level, etwa in der Mitte. Man fährt dabei unter einem Viadukt durch, lässt das Auto stehen und erklimmt eine Art Festung, wo man ein paar Soldaten ausschalten muss. Anschliessend gehts zu einem Kran, damit kann man u.a. eine Brückenverbindung aktivieren. Anschliessend gehe ich zu Fuss über die Brücke und bekämpfe auch die restlichen Soldaten erfolgreich. Doch wie gehts nun weiter? Der Wagen müsste oben sein, steht jedoch unterhalb der Festung. Ich brauche ihn jedoch, um oben auf der Strasse weiterzufahren. Wie bringe ich den verflixten Wagen hoch?

Da wär jetzt ein Kran recht.

Mähman
2005-02-05, 22:11:11
Thx, dies habe ich mir eigentlich auch gedacht, doch komme ich mit diesem nicht an das Auto ran. Na ja, vielleicht kann ich das Auto irgendwie so plazieren, dass ich es nachher mit dem Kran hochheben kann.

Mähman
2005-02-05, 22:53:59
So, nun hab ichs geschafft, danke VoodooJack, eigentlich war es ja ganz einfach :biggrin: