Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man essen? (möglichst flüssig)
Gissmo
2005-01-26, 13:15:31
Argh.. verdammte Kieferchirurgen.. verdammte Metzger.. nicht nur, dass es unangenehm ist, nein ich bin auch beim Essen etwas eingeschränkt.. 3 tage keine Milchprodukte, kein Kaffee, kein Alc, nichts scharfes oder heißes und nichts, was man kauen müsste...
Da ich hier aber halb verhungere wollte ich euch mal fragen was man neben Tomatensuppe (die schmeckt auch kalt halbwegs) und Pürre (wie schreibt sich das?) noch so essen kann?
Toastbrot mit Marmelade macht auch keinen Spaß weil zu viel zu kauen und an ner Mandarine lutsch ich fast 10mins...
Also lasst mal hören.. am besten flüssig, satt machend und lauwarm halbwegs schmeckend..
karrotten kannst du auch prima zu brei verarbeiten. und hackfleisch ist auch noch ok.
Wuzel
2005-01-26, 13:23:30
Argh.. verdammte Kieferchirurgen.. verdammte Metzger.. nicht nur, dass es unangenehm ist, nein ich bin auch beim Essen etwas eingeschränkt.. 3 tage keine Milchprodukte, kein Kaffee, kein Alc
Du arme Sau * Mitleid * :comfort:
Also das iss ma sooo übel ...
Also die 'kleinere' sorge, das mit dem essen : semmelknödel mit sosse und etwas 'flüssiger' Griesbrei :wink:
Gaestchen123
2005-01-26, 13:23:43
Pfannenkuchen
Ruehreier/Spiegeleier
(del)
2005-01-26, 13:24:55
Haferschleim! :uponder:
oder Griessbrei
Exxtreme
2005-01-26, 13:25:18
Pizza oder Döner in den Fleischwolf, a bissle Wasser drauf - fertig :D
Hmmm, wie wäre es mit Pudding?
Gissmo
2005-01-26, 13:35:19
Thx für die Antworten.. das "Mittagessen" kann kommen :redface:
Dexter
2005-01-26, 14:01:21
seit einer woche das halbe gesicht taub, dick angschwollen und ein penetrantes ziehen in den zähnen, als wenn was kaltes an den nerv gekommen wäre, das 24h rund um die uhr, ja, auch ich mag die kieferchirurgen :uup:
EureDudeheit
2005-01-26, 14:07:24
Ich hätte jetzt Pudding, Milchreis oder Grießbrei gesagt, aber ist ja alles mit MIlch. Ich hab mich damals aber auch nicht drangehalten und habs trotzdem gegesssen.
Gissmo
2005-01-26, 14:14:40
@Dexter.. mein Beileid.. was ham se na bei dir gemacht? Weisheitszähne raus?
Bei mir wurde nur n Zahn freigelegt.. hab jetzt halt ne hübsch Operatiosnwunde, kann ned richtig reden/kauen (dumme Fäden) aber die Schmerzen sind auch ohne Schmerzmittel erträglich..
Aber ich frage mich warum Milchprodukte überhaupt verboten sind? (hatte vergessen den Arzt zu fragen.. falls hier niemand ne Antwort kennt frage ich kommende Woche beim Fäden ziehen)
Auch nicht verständlich ist für mich das Alc verbot.. alc lindert doch den Schmerz und desinfiziert, oder?
TR1b4l
2005-01-26, 14:16:18
Ka mein bruder hat sich immer ein pudding genommen und mit nem stohhalm ausgesaugt als er die weisheitszähne rausgerissen bekommen hat ^^ und die backe wie ne hamsterbacke angeschwollen ist ^^
ich bleib zum glück verschont xD
nemesiz
2005-01-26, 14:28:12
also das mit den milchprodukten blick ich auch nid.
ist wie beim piercing.. der eine sagt
SCHLECHT
der andere sagt
IST SOGAR GUT
selbst bei den ärzten isses hüh und hott
Wuzel
2005-01-26, 14:32:54
Auch nicht verständlich ist für mich das Alc verbot.. alc lindert doch den Schmerz und desinfiziert, oder?
Das kann ich auch null verstehen :conf2:
macht zb das blut dünnflüssiger..
Das gute A
2005-01-26, 17:25:12
Eiersalat selbstgemacht
->Eier kochen, kleinschneiden, Mayonnaise dazu, paar Kräuter, Salz, Pfeffer, etwas Öl und das ganze z.B. mit oder auf Toast. Schmeckt, leicht zu kauen :)
Oder jedwede Art von Pudding, Götterspeise, etc...
An "deftigen" Sachen sowas wie Erbsen- oder Bohnensuppe, Kartoffelpürree mit Röstzwiebeln, usw.
Mein Tipp: Reibekuchen (gibts auch fertig im Notfall) mit Apfelmus - mjammm....
Guten Hunger :)
sei laut
2005-01-26, 17:27:06
Ka mein bruder hat sich immer ein pudding genommen und mit nem stohhalm ausgesaugt als er die weisheitszähne rausgerissen bekommen hat ^^ und die backe wie ne hamsterbacke angeschwollen ist ^^
dito. Hab das Zeug damals in Massen gegessen.
Nur es wird einem sehr schnell schlecht davon, da zu süß (wenn man den Schokopudding macht).
Gruß
seiLaut
Gangster
2005-01-26, 18:11:19
Panos mit ein Löffel Saka und eine Zahnbürste.
mmmmmmmmm magi
Plage
2005-01-26, 18:14:52
hab jetz nich alles gelesen also sorry falls es schon erwähnt wurde ;)
also ich hatte das auch schon 2 mal :usad:
alle 4 weißheitszähne rausoperiert, jeweils 2 pro operation (bzw. seite)
danach kann man in seinen mund kaum den daumen reinschieben X-D
also was habe ich gegessen?
kartoffelsuppe, tomatensuppe, spargelsuppe, ...
is schon scheiße sowas. ;(
naja und zerdrückte banane geht auch noch
AtTheDriveIn
2005-01-26, 18:19:45
3 tage keine Milchprodukte, kein Kaffee, kein Alc, nichts scharfes oder heißes und nichts, was man kauen müsste...
Was ist denn bitte flüssig, nahrhaft und schmeckt kalt? Ich hätte jetzt Bier gesagt, aber Alc ist ja auch nicht.
Tja, ich glaube nicht das du die nächsten Tage überstehen wirst, tut mir leid, aber da kann man nichts machen.
abaddon
2005-01-26, 18:23:10
Trinken würde ich fettreiche Milch empfehlen, die sättigt auch gut.
Zum Essen: Geraspelte Karroten und Äpfel, in einer Schale gut mischen, und noch etwas Zitronensaft drauf, schmeckt sehr gut.
Konami
2005-01-26, 18:27:34
Trinken würde ich fettreiche Milch empfehlen, die sättigt auch gut.
Er darf doch keine Milch trinken. ;(
abaddon
2005-01-26, 18:28:25
Er darf doch keine Milch trinken. ;(
Argh, wieder zu ungenau gelesen, sorry.
Gissmo
2005-01-26, 19:41:26
Soo.. also n weich gekochter Reis in kleinen Portionen auf einer Seite kauen geht ganz passabel.. auch wenn's mir ned so recht schmecken will.. es fehlt einfach das kauen im ganzen Mundraum..
Zur Milch.. hab vorhin mal meinen Bruder gefragt (Arzt) er konnte es sich auch nicht so recht erklären.. dachte dann, vllt. wegen der Mundhygene => Milchsäure..
siegemaster
2005-01-26, 19:47:45
Was ist denn bitte flüssig, nahrhaft und schmeckt kalt? Ich hätte jetzt Bier gesagt, aber Alc ist ja auch nicht.
Tja, ich glaube nicht das du die nächsten Tage überstehen wirst, tut mir leid, aber da kann man nichts machen.
Dann muss er halt Alc-Freies Bier trinken... X-D
Naja gleich kommen meine 5 Chickenburger von McDonalds :P
Konami
2005-01-26, 19:49:14
Dann muss er halt Alc-Freies Bier trinken... X-D
Sadist. ;(
Gissmo
2005-01-26, 19:49:50
Hmm.. Chickenbruger währen auch ne Idee.. die sind so labbrig die kannste ja lutschen :P
Drehrumbumm
2005-01-26, 19:51:13
Ich glaub das gilt nur für medizinischen alkohol..
Ein Kumpel hat sich mal auf eine kleine Wunde am Fuß (is in irgendwas reingetreten) Stroh-Rum gekippt (den 80%igen)...
Ergebnis: es wurd nur schlimmer und hat angefangen zu eitern..
Sei dir mal nit so sicher..
Dachte bis vor ein paar Wochen auch, dass ich Glück hab, aber irgendwie hab ich neuerdings das Gefühl, da kommen doch noch welche...;(
antishakirafan
2005-01-26, 22:16:57
Nimm doch Babynahrung. Da hast du dann auch ein bisschen Abwechslung... ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.