PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildqualität der verschiedenen Hersteller


Ionstorm
2005-01-26, 13:39:03
Meine Sapphire 9800 Pro hat sich am Wochenende mit einem schönen *pliep* verabschiedet, deswegen muss ich jetzt vorrübergehend mit meiner good old 8k5 auskommen.

Die Bild- bzw. Signalqualität der 8k5 ist um Welten besser wie die der 9800Pro allerdings ist die 8k5 eine BBA.

Deswegen würde mich interessieren ob noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat, und es wäre interessant mal eine Liste aufzustellen welche Karten/Hersteller nicht so stark an den Filtern sparen, bzw eine bessere Bildqualität liefern.

so long....

Ionstorm

Redy
2005-01-26, 16:24:45
Ich würde sagen, das es nicht unbedingt vom hersteller abhängt sondern mehr vom layout der karte.
Di emeisten karten sidn nämlich im standardlayout, also genau gleich gefertigt, könnte vielleicht sein, das die bildquali bei den hertselelrn die nen anderes layout verwenden besser bzw schlechter ist.

Immortal
2005-01-27, 09:44:56
Haben die Hersteller nicht auch noch Freiheiten, was die Auswahl von diskreten Bauteilen für die Ausgangstreiber angeht? So daß selbst bei gleichem Layout, aber unterschiedlicher Güte der Bauteile, Unterschiede auftreten könnten? Das wäre ja auch wieder eine Ecke, wo sie ein paar Cent sparen können, ohne daß es sich in den den Leistungsdaten niederschlägt.

Ich hab gestern mal geguckt und würde sagen, daß meine neue Gecube 9600XTViVo kein schlechteres Bild hat als die alte BBA 7500. Allerdings in 1024x768 auf einem etwas älteren Monitor. Aber "Welten besser" würde ich wohl auch auf der Kiste noch sehen.

Hoffe das hilft,
Immortal

Rhönpaulus
2005-01-27, 15:04:58
bei mir ist es umgekehrt.
meine sapphire 9800 xt hat ein deutlich besser synchronisiertes bild als meine alte 8500 von his.