PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schweizer Werbung


KeinSchweizer
2005-01-26, 15:08:29
Vor etwa 1 oder 2 Jahren gab es in der Schweiz mal eine Werbeserie (glaube Plakate und Fernsehen) für und über ältere Menschen. Eine Werbung davon war, dass zwei Senioren im Bett gekuschelt haben. Die Bildunterschrift war so ungefähr: "Für ihn wird sie immer 17 sein". Genau dieses Bild suche ich. Über Google und Co. bin ich einfach nicht fündig geworden. Vielleicht weiss ja einer der Schweizer hier was. Ich wäre euch echt sehr verbunden.

patermatrix
2005-01-26, 16:34:08
In unseren Trams gabs vor kurzem die Kampagne "Sprich mit einem alten Menschen, es lohnt sich." :D
Du hast nicht zufällig eine Ahnung, von welcher Firma/Verein/Behörde diese Anzeige gemacht wurden?

KeinSchweizer
2005-01-26, 18:35:30
Du hast nicht zufällig eine Ahnung, von welcher Firma/Verein/Behörde diese Anzeige gemacht wurden?Nein, leider nicht. Hab es mal im Fernsehen beim Zappen zufällig gesehen. Könnte auf Arte gewesen sein. Kann mich eben nur an das Bild (war in schwarzweiss) erinnern.

maximAL
2005-01-26, 19:05:58
leicht OT,
aber stimmts wirklich, dass einige TV-werbungen in der schweiz synchronisiert werden (also deutsch-schweizerdeutsch)?

patermatrix
2005-01-26, 19:25:42
leicht OT,
aber stimmts wirklich, dass einige TV-werbungen in der schweiz synchronisiert werden (also deutsch-schweizerdeutsch)?
Gibt es, aber ich wüsste spontan keine. Anzumerken wäre, dass ich bis auf gelegentliche Simpsons-Folgen nie fernsehe. Ich sehe also auch praktisch keine Werbung. :tongue:
Häufig sind Spots komplett schweizerdeutsch, also nicht nach-synchronisiert.