Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher neue browser!

dancec87
2005-01-26, 15:24:20
hi!
da ich ständig irgendwelche würmer bei ie 6 bekomme wollte ich fragen welchen browser ihr mir empfehlen könnt von dennen die jetzt aktuell sind!

wie siehts mit dem firefox aus ? das ist doch der nachfolger von mozilla oder?

mir kommts so vor als ob opera u firefox extrem langsamer im seiten aufbau sind als der ie , gerade bei bildern ! ist das normal?

danke mfg

Mr Will Rock
2005-01-26, 15:35:46
firefox ist praktisch mozilla, aber ohne zusatzfunktionen. also nur der reine browser. auf jeden fall ein guter ersatz für den shice ie 6. ich benutze seit einiger zeit firefox und bin happy. opera is aber auch nicht übel. langsamerer seitenaufbau ist mir noch nicht aufgefallen.

1684548131385
2005-01-26, 15:38:59
FireFox ist eine separate Programm-Abspaltung von Mozilla. Nicht der Nachfolger.

Mozilla ist FireFox, Thunderbird usw. in einem.

FireFox ist halt nur der Browser von Mozilla separat.

Also ich kann mich über FireFox nicht beklagen. Vergleiche mit dem IE habe ich jetzt nicht, da ich den IE schon seit Version 5 nicht mehr nutze. ;)

jorge42
2005-01-26, 15:40:37
ich habe lange Zeit am IE6 gehangen. Bin dann aber zu Mozilla gegangen. An Firefox vor 0,9xxx konnte ich nicht gewöhnen. Aber jetzt seit 1.0 RC1 und der fertigen Vesion bin ich überzeugter Nutzer des Firefox Browsers. Kann nicht bestätigen, dass der langsamer ist als der IE. Vielleicht beim ersten Starten, weil der noch nicht im Speicher sitzt, aber bei einem modernen Rechner sollte das auch nicht mehr Auffallen. Fazit: Auf jeden Fall zu Firefox wechseln.

Ausnahme: Wenn man mit nem Proxy surfen muss, aber man intern (also NICHT INET) auf web-server rauf muss. Da macht der Firefox keinen Spass, denn die Proxyeinstellungen (vor allem die Ausnahmen) ziehen nicht immer sauber, d.h. er verwendet den Proxy auch dann, wenn Ausnahmen definiert wurden. Dafür verwende ich immer noch den IE. Aber da es interne Webserver sind, brauch ich auch keine Angst vor Malware oder Viren zu haben.

dancec87
2005-01-26, 16:40:34
ich hab mich erst doch für opera entschieden!
weiß zufällig jemand wie ich da ein 2 tes e mail konto einrichten kann?

ach noch ne dumme frage : wie heißt der ausgangsserver von gmx?
ich kann nie abschicken sondern nur empfangen!

danke

darph
2005-01-26, 17:23:33
Ich verwende den Avantbrowser und hab noch nei Probleme mit Viren oder Würmern gehabt.

WunderHerrlich
2005-01-26, 17:36:02
Mit dem Firefox kann man nix falsch machen. Nicht empfehlenswert sind Browser die auf den IE aufbauen.

cookie
2005-01-26, 18:18:17
Moin moin

Ich benutze K-Meleon. Habe bisher keine probleme damit gehabt.
Er ist auch ganz schön fix.
Einziger Nachteil: Gibt es nur in Englisch.

mfg
cookie

Duraner
2005-01-26, 19:38:53

danke
Der smtp Server von gmx lautet je nach Fall: mail.gmx.de/net/com/etc.

Als Browser benutze ich K-Meleon (http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0501/35743.html),welcher durch seine geringe Größe/Resourcenverbrauch, höhere Konfigurierbarkeit, aber dafür weniger bedienerfreundlich, sowie durch seine Geschwindigkeit hervorsticht.

Guest
2005-01-26, 20:13:00
Ich verwende den Avantbrowser und hab noch nei Probleme mit Viren oder Würmern gehabt.
Der Avant Browser ist ein Aufsatz auf den IE und kombiniert dessen alte Renderingengine und die Sicherheitslücken mit Funktionen, die andere Browser schon seit Jahren sowieso besitzen.
Wenn ich das mal ein wenig provokant ausdrücken darf...

Kannst mit dem Avant Browser natürlich glücklich werden, will nur darauf hinweisen, daß dieser nicht das geforderte Kriterium eines "anderen Browsers als den IE" erfüllt.

klumy
2005-01-26, 20:44:30
FireFox oder maxthon sind eine gute Wahl

GUNDAM
2005-01-26, 20:54:43
Ich kann dir Fiefox empfehlen. Der ist sehr schnell und man kann ihn mit jeder menge Extensions erweitern. Ebenfalls gut ist Opera, nur ist dieser manchmal ein wenig schwerfällig.

KillerCookie
2005-01-26, 21:19:02
Hallo,
also Firefox + nettes Theme + sinnvolle Extensions = der IMO perfekte Browser

MfG Maik

HiddenGhost
2005-01-27, 17:40:20
weiß zufällig jemand wie ich da ein 2 tes e mail konto einrichten kann?

danke
Bei 7.x im Emaildropdownmenü einfach auf New Account klicken und die Daten der Reihe nach eingeben.
Bei der 8.0 Beta im Menü Tools auf Mail and Chataccounts gehen und über den New Button den entsprechenden Accounttyp auswählen.