PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimtip: Nowhere Man


JTHawK
2005-01-26, 15:36:41
Hier mein persönlicher Geheimtip.

Nowhere Man - Ohne Identität (USA 1995/96)

Eine TV Mystery Serie welche bisher nur einmal im deutschen Fernsehen zu sehen war (1997 auf RTL im Nachtprogramm, 2000 wurde es nochmal angefangen aber nicht zu Ende gesendet).

Der Foto-Journalist Tom Veil (Bruce Greenwood (http://german.imdb.com/name/nm0339304/)) hat gerade eine Ausstellung eröffnet, als er am Abend beim Essen mit seiner Frau im Restaurant auf die Toilette geht. Als er nun wieder raus kommt ist nichts mehr wie es vorher war. Im wahrsten Sinne des Wortes hat er seine Identität verloren. Seine Frau ist nicht mehr im Restaurant und die Mitarbeiter dort haben ihn auch noch nie gesehen. Er erinnert sich jedoch an alles und jeden nur für alle (!) anderen ist er plötzlich ein Fremder, selbst seine Familie hat ihn noch nie gesehen.

Das zumindest ist der Anfang. Mehr erzähl ich hier nicht, sonst macht es keinen Spaß zu gucken. Alles dreht sich in en 25 Episoden (die Serie wurde aus mir unerklärlichen Gründen vorzeitig beendet) um die Suche nach dem Grund für all das alles und um ein Foto welches allen Anschein nach irgend eine Schlüsselrolle hat - nur welche, dass weiß weder der Zuschauer noch Tom Veil. Er glaubt an eine Verschwörung der er nun auf den Grund geht.

In meinen Augen eine der besten Serien ever …problematisch ist es „spät“ einzusteigen, weil man ohne die Folgen davor gesehen zu haben schwer einen Einstieg findet und Reaktionen und Handlungen nicht so leicht bis gar nicht ohne Hintergrundwissen nachvollziehen kann.

Ich habe lange darauf gewartet, dass die Serie wiederholt wird. Ab diesem Freitag, dem 28. Januar 2005 um 23:15 Uhr auf SuperRTL, ist es endlich so weit.

Von mir eine klare Empfehlung.