PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watercool HTF = Alphacool NexXxoS HC!?!

Silent3sniper
2005-01-26, 17:16:21
Hi,

schon seit längerem sehe ich Alphacool NexXxos Radiatoren.

Bsp.:

http://www.heat-trap.com/v2/shop/product-images/82415037_big.jpg

HTF-3:

http://www.heat-trap.com/v2/shop/product-images/70166887_big.jpg

Diese haben die gleichen Daten, wie die "gleichwertige" HTF Reihe.

+ "Powererd by Watercool"

Bis auf den Unterschied, dass diese Radi's anscheinend nicht aus Edelstahl sind (Umrahmung), habe ich keine Unterschiede anhand der Bilder feststellen können, also, was macht es aus, dass ein Alphacool NexXxos Triple Radi gerademal 49€ kostet, und ein vermeindlich gleichwertiger HTF-3 Triple 64€ / 79€

;)

Meine Meinung, super Sache, wenn die Technik von Watercool drinsteckt, und nur die Optik ein wenig leiden musste, denn Edelstahl lohnt imho erst, wenn der Radi extern angebracht ist :up:

r00t
2005-01-27, 13:07:08
ja die selben gedanken hatte ich neulich auch... das ding is um einiges biliger uns sieht fast genauso aus!

ich hab ncoh keine vergleichstests gesehn aber ich denke die zwei radis sind fast gleichgut bzw. sind gleichgut! ( hab den HTF3 Trippel also den den mit edelstahl)

ich persönlich find edelstahl einfach schöner... ich hab auch schon gehört das die löcher für die lüfterbefestigung nich wirklich gut sind.. beim htf geht das schöner is scho alles vorgebohrt, mit gewinden etc.... bzw. durch die finnen durchgeführt!!

auf den bildern sieht das beim nexxos nich so gut aus..! ( nix gegen nexXxos find deren cpu kühler echt geil :D )

so sind die ziemlich gleich nur halt das edelstahl und die befestigungsmöglichkeiten sind anders...

hoffentlich erscheint bald mal ein test!!

Silent3sniper
2005-01-27, 19:25:24
Ja, blöd, eigentlich müsste man sowas zum anfassen da haben, so aus der Ferne kann man leider recht wenig sagen ;(

Ich selber hab auch nen HTF, is noch nen HTF'2er Triple, neueste 2'er Revision, war günstiger, weil die HTF3's kamen =)

Botcruscher
2005-01-27, 21:10:48
Es ist der selbe Radi.
Na ja die Verschraubungen sind nicht so problemlos. Wen man den Radi intern einbaut ist die Optik eh egal ...

r00t
2005-01-27, 21:42:19
Es ist der selbe Radi.
Na ja die Verschraubungen sind nicht so problemlos. Wen man den Radi intern einbaut ist die Optik eh egal ...

is nich ganz der selbe..

wie gsagt ich bild mir ein die lüfterlöcher zum befestigen sind anders bzw. nur billig vorgebohrt... muss man halt blechschrauben nehmen...

also beim htf3 sind extra gewinde drin und schöne imbus schrauben dabei :D

Botcruscher
2005-01-27, 22:42:14
Ja der Rahmen um den Radi ist anders. Aber der Radi ist der selbe ...

Silent3sniper
2005-01-27, 22:45:03
Hmm, der sollte auch imbus Schrauben haben:

Lieferumfang:
- 1x NexXxos HC-Radiator Dual
- 8x Schrauben M4 x 35mm
- 1x Imbusschlüssel SW 2,5mm

:)

Und als Blende kann man ja dann einfach eine von Watercool verwenden =)