PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subpixelfehler?


MorLipf
2005-01-26, 17:29:40
Hallo,

ich habe grad bei meinem Iiyama Prolite E431S-S bemerkt, dass ich 4 rot blinkende Punkte in der Mitte habe, wenn die Fläche dahinter dunkelgrau ist.

Wenn ich mit dem Mauszeiger in die Nähe dieser Punkte gehe, verschwindet das Blinken und der Pixel wird sauber angezeigt.

Bei hellen Flächen sind die Pixel in Ordnung. Ist das ein Subpixelfehler, oder woran liegt das?



MfG
MorLipf

Dr.Dirt
2005-01-26, 19:03:26
Nein, sind keine Subpixelfehler, wenn dieser Fehler auftritt, ist er dauerhaft.

Ich würde mal auf ein "Pixelfeuerwerk" tippen:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=4055&hilight=Pixelfeuerwerk

MorLipf
2005-01-26, 19:11:49
Thx für den Link. Hab inzwischen das Problem beseitigt. Hab am DVI Kabel gewackelt und nun gehts wieder. Eventuell Wackelkontakt. Hoffentlich taucht es jetzt nicht mehr auf.

CharlieB
2005-02-05, 23:19:49
Thx für den Link. Hab inzwischen das Problem beseitigt. Hab am DVI Kabel gewackelt und nun gehts wieder. Eventuell Wackelkontakt. Hoffentlich taucht es jetzt nicht mehr auf.

vllt vorssorglich mal genauer unter die Lupe nehmen ;)

MorLipf
2005-02-06, 00:22:21
Liegt wohl an der Radeon 9100. An meiner 9800 Pro macht das DVI Kabel keine Probleme. Hab den Monitor jetzt analog an der 9100 und keine Probleme mehr.