PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ersatz für mein Abit AV8


Darkchylde24
2005-01-26, 18:56:15
Da ich mit dem ABIT die absolut abenteuerlichste Temps. habe (AMD64 Winchester Idle 60°, Last bis zu 71°) und eigentlich OCen wollte (will)
Werde ich jetzt doch ein anderes MB wählen bevor ich mich dann 1 1/2 Jahre damit rumquäle.

ASUS A8V (deluxe?)
oder
MSI dingens

Wichtig: 5.1 Sound,S-ATA, OC: feste Teiler AGP/PCI, Volt, RAM usw. alles voll einstellbar
Unwichtig: Firewire, WLan usw.
RAM Kompatibel zu A-Data Vitesta DDR500 und meine X800 (AGP) muß auch drauf laufen. Kühler Zalman 7000 irgendwas ihr wisst schon welcher ^^
Board sollte +/- 100€ kosten! (wenn wer was gebrauchtes hat PN bitte)

Energizer
2005-01-28, 14:11:13
Ich denke das ASUS ist ein ganz gutes Board, das Abit AV8 ist aber glaube ich besser. Es verfügt über 5.1 Sound und SATA hat es auf. Ocen soll auch ganz gut gehen. Volt geht auch zu regeln, bei dem Ram bin ich mir nicht sicher.

worldsurfer
2005-01-28, 16:11:14
Da ich mit dem ABIT die absolut abenteuerlichste Temps. habe (AMD64 Winchester Idle 60°, Last bis zu 71°) und eigentlich OCen wollte (will)
Werde ich jetzt doch ein anderes MB wählen bevor ich mich dann 1 1/2 Jahre damit rumquäle.

ASUS A8V (deluxe?)
oder
MSI dingens

Wichtig: 5.1 Sound,S-ATA, OC: feste Teiler AGP/PCI, Volt, RAM usw. alles voll einstellbar
Unwichtig: Firewire, WLan usw.
RAM Kompatibel zu A-Data Vitesta DDR500 und meine X800 (AGP) muß auch drauf laufen. Kühler Zalman 7000 irgendwas ihr wisst schon welcher ^^
Board sollte +/- 100€ kosten! (wenn wer was gebrauchtes hat PN bitte)

Ich habe nun schon einigemale gelesen, daß Abit-User mit dem AV8 Probleme haben. Dann aber wieder gibt es User, die genau das Gegenteil behaupten. Da frage ich mich doch, gibt es 2 Modelle ? Liegt wohl eher an den unterschiedlichen Komponenten....

DocEvil
2005-01-28, 23:21:13
die temps werden vom AV8 afaik einfach falsch angezeigt, muss irdenwas am bios sein. Würd mir da keine sorgen machen, denk dir einfach 15K weg und dann hast du ne realistische temp. Effektiv kühler wird die cpu in einem anderen board auch nciht werden.

jalapeno
2005-01-28, 23:24:02
Ist beim MSI nicht anders...Beispiel:

10x250 @ 1,38V --> 40° IDLE 52° LOAD
10x260 @ 1,48V --> 34° IDLE 46° LOAD

Wenn ich jetzt noch mehr draufgebe...... :|