PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ray Tracing on GPU


dirk.loesche
2005-01-26, 19:35:46
Ray Tracing on GPU

Ich hatte hier vor ein paar Tagen etwas gelesen wo sich ein paar von euch gedanken gemacht haben wegen dem obigen Thema.

Es scheint so als ob die neuen GPUs auch für Raytraycing missbraucht werden könnten. :-)

http://www.clockworkcoders.com/oglsl/rt/

Godmode
2005-01-26, 20:12:46
ich hab des prog mal getestet aber die echtzeit version hat bei mir überhaupt keine schatten und spiegelungen! ich schau mir mal den source an ob ich da was verstehe!

tombman
2005-01-26, 21:01:11
Du mußt die iterations erhöhen, sonst spiegelt gar nix.

Allerdings is des Proggi ziemlich schrottig.

Ok, er hat bewiesen daß es geht, aber wenn die cpu um einiges schneller ist, hats ned viel Sinn ;)

Godmode
2005-01-27, 09:44:29
Ich hab gedacht die Graka kanns in Echtzeit rendern, aber das geht leider nicht, denn sobald man sich bewegt sind die ganzen Spiegelungen wieder weg :(