PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Slotblecherweiterung 10pin auf 9pin möglich?


D3aDl0cK
2005-01-26, 20:25:40
hab das DFI Infinty , welches wie das Asus für USB-Erweiterungen
nen 9pin Stecker aufmn Board hat (oben 5/unten4 [5.unbelegt])

hab mir ne billige USB-Slotblecherweiterung zugelegt , jedoch hat diese 10, wobei der 10. nicht unbelegt ist, also nen kabel hat, ist das egal und ich kann den trotzdem verwenden?

btw. hab ich eins mit 2x5 damit könnte ich aber auf jeden fall die obere belegung nehmen und 1x5 auf die obere 5pins stecken um einen mehr zu haben, oder brauch der 10.pin anscluss gar nicht verbunden zu werden?

(beim 10er steht auf der verpack7ung komischerweise für asus :confused: )

(bei der asus blende ist dieser 10. nämlich zu, also das plastik hat keine öffnung , somit kein kabel, wie es aufm board auch ist)

Meiner meinung nach dürfte das ja kein prob sein, jedoch hätt ich gerne ein par meinungen dazu gehört.

Gasst
2005-01-26, 20:38:42
So weit ich weiß, ist ein Pin Masse. Also reicht einer für beide USB-Anschlüsse aus, weil diese ja normalerweise auf einer Blende sitzen.

Haarmann
2005-01-26, 23:03:25
Ich glaub die 10 und 8 Pin USB Dinger sind nicht tauglich, weil Drehsicherheit durch die Punktspiegelung der Adern erreicht wurde an der Mitte...

D3aDl0cK
2005-01-26, 23:07:34
die belegung herauszubekommen wäre nicht so das problem.

mich irritiert unter anderem wie oben mit masse gesagt wurde, ob diese trotz doppelverdrahtung an der erweierung auch noch gegeben ist wenn dieser pinanschluss keinen pin am mainboard zu geordnet wird, da ich nicht davon ausgehe, dass diese sich überbrücken....