PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärts in McDrive, Whopper bestellt und Polizei???


haferflocken
2005-01-26, 20:45:05
Also lustige Aktion heut mit meinem Bruder, er rückwärts in McDrive gefahren ich nach Whopper und -Menü gefragt, dann nach Zahlung kommt Polizist in Zivil, zeigt mir Ausweis ins Beifahrerfenster und sagt: nochmal und dann gibs ne Verkehrskontrolle oder so (oder sinngemäß)

Waren wir rechtlich auf der sicheren Seite, sprich hatten wir Glück oder hätte der Polizist doch nichts machen können...

Wir waren nüchtern, keine Raubkopien im Auto, Führerschein, alles i.O., nur war die Aktion trotzdem OK?? also jetzt NUR REIN RECHTLICH!!!!?? Dachte ich mir eigentlich schon als wir das vorbereitet haben..

DeX
2005-01-26, 20:47:51
ich denke mal das war ok..
ihr seit ja nur normal aber rückwärts reingefahren?

also ich glaub da hätte er nichts machen können.

WTC
2005-01-26, 20:49:30
whopper im mcdrive?? rofl... haferflocken du bengel...


jo mei, du hast probleme...

Kladderadatsch
2005-01-26, 20:49:33
rückwärts befindest du dich im mcdrive doch praktisch in einer einbahnstraße, oder?:D

ps.: wie kommt man da eigentlich rückwärts rein?:biggrin:

Super Grobi
2005-01-26, 20:53:58
Mmm,
interessante Frage. Das ist ja dann das selbe als wenn man Rückwärts eine Einbahnstrasse langfährt, aber natürlich die Strasse in der richtigen Richtung befährt....

SG

Faster
2005-01-26, 20:54:22
Drive= Einbahnstrasse
seit ihr rückwärts in fahrtrichtung der (einbahn)strasse gefahren ode rrückwärts entgegen der einbahn(strasse)?

haferflocken
2005-01-26, 20:56:16
ich denke mal das war ok..
ihr seit ja nur normal aber rückwärts reingefahren?

also ich glaub da hätte er nichts machen können.

ja richtung der einbahnstrasse (falls einbahnstrasse) gefolgt, aber eben im rückwärtsgang

hmm ok wenn das alles rechtlich in ordnung ist kann man das ja mehrmals machen :D langsam würde man dann ja routine bekommen und dann wird es tradition, ne scherz, aber geht doch???

WTC
2005-01-26, 20:56:54
Drive= Einbahnstrasse
seit ihr rückwärts in fahrtrichtung der (einbahn)strasse gefahren ode rrückwärts entgegen der einbahn(strasse)?
edit.. sry haffii ;(

Crack
2005-01-26, 20:59:49
wollt mal wissen in welcher stast das war rein interressen halber ich glaub bei uns würd mann da echt ärger mit denn mäcces leten bekommen

drexsack
2005-01-26, 21:00:14
ja richtung der einbahnstrasse (falls einbahnstrasse) gefolgt, aber eben im rückwärtsgang

hmm ok wenn das alles rechtlich in ordnung ist kann man das ja mehrmals machen :D langsam würde man dann ja routine bekommen und dann wird es tradition, ne scherz, aber geht doch???

Also ich wüsste nicht was daran strafbar sein sollte, muss ich wohl auch mal probieren, immer rückwärts an unserm Polizeirevier vorbeiheizen, mal gucken ob sie rauskommen :D

Faster
2005-01-26, 21:02:35
Also ich wüsste nicht was daran strafbar sein sollte, muss ich wohl auch mal probieren, immer rückwärts an unserm Polizeirevier vorbeiheizen, mal gucken ob sie rauskommen :D
denke trotzdem dass es irgendwie strafbar ist, und wenn der bulle nur was von "erregung öffentlichen ärgernisses" oä draus macht...

haferflocken
2005-01-26, 21:02:35
wollt mal wissen in welcher stast das war rein interressen halber ich glaub bei uns würd mann da echt ärger mit denn mäcces leten bekommen

Haan, beim McDrive nahe ausfahrt/auffahrt Haan-Ost (A46)

Hamster
2005-01-26, 21:05:42
whopper im mcdrive?? rofl... haferflocken du bengel...





DAS war auch das erste was ich dachte ;)

haferflocken
2005-01-26, 21:06:21
denke trotzdem dass es irgendwie strafbar ist, und wenn der bulle nur was von "erregung öffentlichen ärgernisses" oä draus macht...

OK das kann die Polizei aus allen Dingen machen, also zählt das Argument nicht.

haferflocken
2005-01-26, 21:08:59
whopper im mcdrive?? rofl... haferflocken du bengel...


jo mei, du hast probleme...
Der Mitarbeiter hat den Scherz auch net kappiert ..FYI, nein es war nicht kein Scherz.

MooN
2005-01-26, 21:22:27
OK das kann die Polizei aus allen Dingen machen, also zählt das Argument nicht.
Meistens wertet der Polizist das einfach nur als "Nötigung" und du kriegst ne Anzeige.
Du wolltest ihn ja ganz klar provozieren... (okay, wenn der Polizist in Zivil ist -> scheiß Standpunkt)

Berni
2005-01-26, 21:49:35
McDrive ist doch keine öffentliche Straße, also haben doch da die Polizisten nicht wirklich was zu sagen. Wäre jetzt meine Meinung...

Mumins
2005-01-26, 21:50:42
McDrive ist doch keine öffentliche Straße, also haben doch da die Polizisten nicht wirklich was zu sagen. Wäre jetzt meine Meinung...

Da es ein öffentlich zugägliches Gelände ist, kann man da nicht machen was man will. Es gelten die Verkehrsregeln.

Schiller
2005-01-26, 22:03:41
Manchmal fass ich mir an den Kopf, wenn ich solche Beiträge sehe. Wie kann man so einen Scheiß machen? Und dann auch noch stolz drauf sein. :| Wie alt bist du? 12?

Echt, lass dich mal reparieren. Da wackelt was.

Und hör endlich auf zu faken! :mad:

Schiller
2005-01-26, 22:06:08
Da es ein öffentlich zugägliches Gelände ist, kann man da nicht machen was man will. Es gelten die Verkehrsregeln.

Jo, da gibt's so'n lustiges Schildchen: "Hier gelten die Regeln der StVo" o.s.ä. :D

Heimatsuchender
2005-01-26, 22:08:21
Manchmal fass ich mir an den Kopf, wenn ich solche Beiträge sehe. Wie kann man so einen Scheiß machen? Und dann auch noch stolz drauf sein. :| Wie alt bist du? 12?

Echt, lass dich mal reparieren. Da wackelt was.

Und hör endlich auf zu faken! :mad:


nanana. wir wollen doch nicht persönlich werden.
@haferflocken:
schau einfach mal in die strassenverkehrsordung.
ich denke, der polizist hätte schon was gefunden. und das mit recht.
ich weiß auch nicht, wie man so einen blödsinn gut finden kann.

tobife

sun-man
2005-01-26, 22:12:19
ja richtung der einbahnstrasse (falls einbahnstrasse) gefolgt, aber eben im rückwärtsgang

hmm ok wenn das alles rechtlich in ordnung ist kann man das ja mehrmals machen :D langsam würde man dann ja routine bekommen und dann wird es tradition, ne scherz, aber geht doch???

Man stelle sich Haferflocken vor der wild ->hyperventilierend<- im Wagen sitzt und dem lieben Polizisten seine Geschichten erzählt. Ich glaub das wird der nächste Fall von Gewaltandrohung gegen jemanden. Naja, schlechter Atem den Polizisten dürfte dem Haferflocken nicht gesundheitlich zusetzen *hoff*

Schiller
2005-01-26, 22:13:23
nanana. wir wollen doch nicht persönlich werden.
@haferflocken:
schau einfach mal in die strassenverkehrsordung.
ich denke, der polizist hätte schon was gefunden. und das mit recht.
ich weiß auch nicht, wie man so einen blödsinn gut finden kann.

tobife

Ich werde ungern persönlich, aber ab einer bestimmten Grenze - die haferflocken mit seinem gafakten Spam überschreitet - wird's mir zu viel.

Tesseract
2005-01-26, 22:35:37
ich bin mit einem freund in kanada auch mal zum mcdonalds reingegangen um zu fragen wo der nächste burgerking ist. zuerst hat sie mal blöd geschaut und drauf gewartet das wir doch noch was bestellen. nach ca. 10 sek. totenstille hat sie uns dann den weg ausführlich beschrieben. ;)

dazu muss man aber sagen das er zuvor gesagt hat er will zum burgerking. auf der suche sind wir innerhalb von 5 min an 2 mc-filialen vorbeigekommen und dann hat er gemeint wenn noch eine kommt geht er rein fragen - gesagt, getan :D

Börk
2005-01-26, 23:44:20
ich bin mit einem freund in kanada auch mal zum mcdonalds reingegangen um zu fragen wo der nächste burgerking ist. zuerst hat sie mal blöd geschaut und drauf gewartet das wir doch noch was bestellen. nach ca. 10 sek. totenstille hat sie uns dann den weg ausführlich beschrieben. ;)

dazu muss man aber sagen das er zuvor gesagt hat er will zum burgerking. auf der suche sind wir innerhalb von 5 min an 2 mc-filialen vorbeigekommen und dann hat er gemeint wenn noch eine kommt geht er rein fragen - gesagt, getan :D
löl seehr geile Aktion :D
Ich stell mir das grad bildlich vor wie die nette Dame verdutzt geguckt hat^^

Gruß,
Börk

Byteschlumpf
2005-01-27, 00:15:55
Da hat wohl der Bruder von Haferflocken zu viel Fastfood-Werbung gesehen!:D

AtTheDriveIn
2005-01-27, 00:30:51
Eine McHorror Geschichte habe ich auch.

Meine Kumpels und ich haben mal nach einer durchzechten Silversternacht einen ausgemusterten Trabbi, der als McD Werbefläche diente, hochgehoben und 5m weiter quer in die McDrive Einfahrt gestellt.

Zu meiner Verteidigung: Das ist jetzt 6 Jahre her, ich war 16, es war Neujahrsmorgen, ich schäme mich und würds nicht wieder tun. ;)

PS: Ich bin der Evil Knievel der McDonalds-Halbstarken-Aktionen

Edit: Mir fällt gerade ein, ich nehme auch immer einen Strohhalm und einer Serviette zuviel. Was sagt ihr nun!? :eek:

FortniteGambler30
2005-01-27, 00:33:03
Manchmal fass ich mir an den Kopf, wenn ich solche Beiträge sehe. Wie kann man so einen Scheiß machen? Und dann auch noch stolz drauf sein. :| Wie alt bist du? 12?

Echt, lass dich mal reparieren. Da wackelt was.

Und hör endlich auf zu faken! :mad:

ich bin mal mitn fahrrad durch den mcdrive gefahren...bin ich jetzt ein shclechter mensch?
:|

helm
2005-01-27, 00:37:19
blubberdiblub... kommt Polizist in Zivil, zeigt mir Ausweis ins Beifahrerfenster und sagt: nochmal und dann gibs ne Verkehrskontrolle ...blubblubdiblub
Bullen werden schon als Bullen geboren, unverbesserliche gerechtigkeits und Ordnungsfanatiker, und genau als solche werden sie auch mal verrecken...

Und nur mal so am Rand bemerkt.
Guck mal auf nen PC von so einem und du wirst feststellen das da volles Programm läuft kazaa, e-mule und son crap is da genauso "normal" wie bei jedem anderen normal Menschen auch, aber auf der Straße ein auf wichtig markieren... :mad:

Ich hätte den Typen mal gefragt ob er auch nen Privatleben hat und ob er da auch "verwendung" für hat, und wäre dann weiter gefahren… Dienstausweis hin oder her.

Faster
2005-01-27, 03:44:26
löl seehr geile Aktion :D
Ich stell mir das grad bildlich vor wie die nette Dame verdutzt geguckt hat^^

Gruß,
Börk
wahrscheinlich ähnlich blöd wie bei dem spruch:
McD: "was darfs sein?"
Selbst: "was können sie denn empfehlen?"

Mumins
2005-01-27, 07:34:16
ich bin mal mitn fahrrad durch den mcdrive gefahren...bin ich jetzt ein shclechter mensch?
:|

Bei uns im McDrive geben se dir zu Fuß und aufm Fahrrad nix.

new_vision
2005-01-27, 08:01:50
Bullen werden schon als Bullen geboren, unverbesserliche gerechtigkeits und Ordnungsfanatiker, und genau als solche werden sie auch mal verrecken...

Und nur mal so am Rand bemerkt.
Guck mal auf nen PC von so einem und du wirst feststellen das da volles Programm läuft kazaa, e-mule und son crap is da genauso "normal" wie bei jedem anderen normal Menschen auch, aber auf der Straße ein auf wichtig markieren... :mad:

Ich hätte den Typen mal gefragt ob er auch nen Privatleben hat und ob er da auch "verwendung" für hat, und wäre dann weiter gefahren… Dienstausweis hin oder her.

Schön, dass Du gut darin bist zu pauschalisieren. Zeugt von wahrer Größe! Nur weil, die sich einen Beruf ausgesucht haben, der darin besteht, Recht und Ordnung in unserem Land aufrecht zu erhalten, sind es "Fanatiker". Bei solchen Äußerungen kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Und nur, weil ein Bulle in Zivil unterwegs ist, heißt das noch lange nicht, daß er grade privat unterwegs ist! Und was ein jeder Mensch privat macht hat rein GAR NICHTS mit seinem Beruf zu tun. Oder glaubst Du, ein Banker mäht am Wochenende im Anzug seinen Rasen?!


nv

Fincut
2005-01-27, 09:33:16
.

helm
2005-01-27, 15:40:57
Schön, dass Du gut darin bist zu pauschalisieren. Zeugt von wahrer Größe! Nur weil, die sich einen Beruf ausgesucht haben, der darin besteht, Recht und Ordnung in unserem Land aufrecht zu erhalten, sind es "Fanatiker". Bei solchen Äußerungen kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Und nur, weil ein Bulle in Zivil unterwegs ist, heißt das noch lange nicht, daß er grade privat unterwegs ist! Und was ein jeder Mensch privat macht hat rein GAR NICHTS mit seinem Beruf zu tun. Oder glaubst Du, ein Banker mäht am Wochenende im Anzug seinen Rasen?!


nv
Sorry wenn ich dir evtl. auf den Fußzeh getreten bin. Ich habe Privat mit mehreren Polizisten*freunden zu tun gehabt und es stellte sich nach einiger zeit leider IMMER WIEDER genau dieses "Klischee" heraus. Ordnungsbeamte sind meist noch einen Zug drastischer. Die einzige Polizeitruppe wo ich solches "gehabe" noch nicht erlebt hatte war "Pferdestaffel der Frankfurter Polizei" dies scheint wohl daran zu liegen das diese "Menschen" mit "Tieren" Umgang haben und somit um einiges "realer" leben und denken als der übliche Trupp.

"Zivil" hin oder her, gibt genug Bullen die ihren Dienstausweis für solche "Belehrungszwecke" missbrauchen, zumal der gute eh gesagt hatte was "Sache" ist und somit kannste auch weiterfahren, wenn er was möchte wird er sich noch früh genug kenntlich machen.

Zum zweiten Punkt. JA es stimmt will man wohl meinen das ein Beruf mit dem Privatleben nichts zu tun hat, doch irre dich da mal nicht zu sehr... so mancher Hochdekorierte Bänker der immer gepflegt und ordentlich rum rennt mit dem teuersten Duftwässerchen auch nur jeden erdenklichen unangenehmen Geruch zu überdecken versucht, lebt zuhause in einem Rattenloch in dem es vor Dreck und Unrat nur so wimmelt... (dies ist ganz sicher nicht auf ALLE Bänker bezogen sondern wiederum nur auf einen kleinen teil den es aber sicherlich gibt.)

Faster
2005-01-27, 15:46:43
Sorry wenn ich dir evtl. auf den Fußzeh getreten bin. Ich habe Privat mit mehreren Polizisten*freunden zu tun gehabt und es stellte sich nach einiger zeit leider IMMER WIEDER genau dieses "Klischee" heraus. Ordnungsbeamte sind meist noch einen Zug drastischer. Die einzige Polizeitruppe wo ich solches "gehabe" noch nicht erlebt hatte war "Pferdestaffel der Frankfurter Polizei" dies scheint wohl daran zu liegen das diese "Menschen" mit "Tieren" Umgang haben und somit um einiges "realer" leben und denken als der übliche Trupp.

"Zivil" hin oder her, gibt genug Bullen die ihren Dienstausweis für solche "Belehrungszwecke" missbrauchen, zumal der gute eh gesagt hatte was "Sache" ist und somit kannste auch weiterfahren, wenn er was möchte wird er sich noch früh genug kenntlich machen.

Zum zweiten Punkt. JA es stimmt will man wohl meinen das ein Beruf mit dem Privatleben nichts zu tun hat, doch irre dich da mal nicht zu sehr... so mancher Hochdekorierte Bänker der immer gepflegt und ordentlich rum rennt mit dem teuersten Duftwässerchen auch nur jeden erdenklichen unangenehmen Geruch zu überdecken versucht, lebt zuhause in einem Rattenloch in dem es vor Dreck und Unrat nur so wimmelt... (dies ist ganz sicher nicht auf ALLE Bänker bezogen sondern wiederum nur auf einen kleinen teil den es aber sicherlich gibt.)

ich kenn in meinem bekanntenkreis zwei polizisten, davon triftts auf einen zu, auf den anderen hingegen überhaupt nicht!
ich denke es gibt in jedem beruf a...löcher und menschen, die den bezug zur realität verloren haben, auch bei den polizisten. aber obs bei denen wirklich mehr sind als bei anderen...
(bin in meinem leben ca 30mal mmit dem auto von der polizei kontrolliert worden, in ca 2 jahren; dabei hab ich ne menge verschiedener polizisten kennengelernt, einige waren idioten, andere hingegen sehr nett und lustig, da hab ich teilweise schon ne menge gelacht!)

bla99
2005-01-27, 16:17:38
Eine McHorror Geschichte habe ich auch.

Meine Kumpels und ich haben mal nach einer durchzechten Silversternacht einen ausgemusterten Trabbi, der als McD Werbefläche diente, hochgehoben und 5m weiter quer in die McDrive Einfahrt gestellt.Entweder gibts mehrere McDs, die Trabis als Werbefläche nutzen, oder war das in DT?

BK-Morpheus
2005-01-27, 16:29:01
Bei uns im McDrive geben se dir zu Fuß und aufm Fahrrad nix.
Bei uns haben mal nen paar Kumpels ne Kaputte Autotür im Graben gefunden (da ist ne Straße in der Nähe mit kleinem Graben) und die sind dann zu dritt oder viert zum McDrive Fenster gegangen, die Tür in der Hand und einer hat dann das Fenster runtergekurbelt (ein anderer hat versucht Autogeräusche zu machen *brummm*) und bestellt :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Die haben ihr Essen sogar bekommen soweit ich weis.

WTC
2005-01-27, 16:45:07
Bei uns haben mal nen paar Kumpels ne Kaputte Autotür im Graben gefunden (da ist ne Straße in der Nähe mit kleinem Graben) und die sind dann zu dritt oder viert zum McDrive Fenster gegangen, die Tür in der Hand und einer hat dann das Fenster runtergekurbelt (ein anderer hat versucht Autogeräusche zu machen *brummm*) und bestellt :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Die haben ihr Essen sogar bekommen soweit ich weis.
da muss man aber schon arg besoffen sein um sowas zu veranstalten ;)

2885
2005-01-27, 16:47:36
Jo, da gibt's so'n lustiges Schildchen: "Hier gelten die Regeln der StVo" o.s.ä. :D

StVO = Shut the Vuck Op... so schauts aus

Faster
2005-01-27, 16:49:18
da muss man aber schon arg besoffen sein um sowas zu veranstalten ;)
ich denk auch unter 2 promille geht so ne aktion gar net... :biggrin:


StVO = Shut the Vuck Op... so schauts aus
sehr geistreich, danke! :up:
hast dir das ganz alleine ausgedacht?

Dautzen
2005-01-27, 16:59:15
Hmm Kumepl hat Hausverbot im MC bekommen als er nen Whopper bestellt hat ;)
Und Freitag Abends mim Rad beim BK in Drive IN is kein Ding ;)
Letzte Woche satnden wir da bestimmt noch 10min und haben mit der netten Bedienung gelabert, war ja nischts los!

Major J
2005-01-27, 17:05:29
Verboten ist da nix, aber er kann euch mit der Verkehrskontrolle stressen. Berbandskasten, Warndreieck zeigen lassen ... ist halt nervig.

mofhou
2005-01-27, 21:06:18
wahrscheinlich ähnlich blöd wie bei dem spruch:
McD: "was darfs sein?"
Selbst: "was können sie denn empfehlen?"
:up: You make my day! :D

Mein Cousin und seine Kumpels haben sich mal Burgerkingoutfits ausgeliehen und sind in nen Mc reingelaufen :D.
mfg
mofhou

AtTheDriveIn
2005-01-27, 21:50:20
Entweder gibts mehrere McDs, die Trabis als Werbefläche nutzen, oder war das in DT?

DT?

Faster
2005-01-28, 01:06:29
DT?
ich vermute mal "Detmold"...

RaumKraehe
2005-01-28, 01:21:53
Wir waren nüchtern, keine Raubkopien im Auto, Führerschein, alles i.O.

aha du färst also auch mal betrunken, mit Raubkopien im Auto und ohne Fhürerschein?

Die Einfahrt bei Mac-Doof ist ne Einbahnstraße. :rolleyes:

Aber ich hab mir nicht den Thread durchgelesen. :(

Cenmocay
2005-01-28, 01:29:28
1. der bulle ist jawohl ein vollarsch

2. das ist keine öffentliche strasse keine angst

RaumKraehe
2005-01-28, 01:33:15
2. das ist keine öffentliche strasse keine angst

Dann müssen 2 Bedingungen erfüllt werden:

1. der Hinweis das es Privatgelände ist. Finde ich nirgends bei MC-Doof.

2. Ein Hinweis das die StVO auch auf diesem Privatgelände geltung hat. Habe ich auch nirgens (bei Mcdoof) gefunden.

Bin aber auch kein Rechtsanwalt. :|

FireFrog
2005-01-28, 01:59:03
Naja ich wollt mal mit meinem bruder im kinderwagen durch den Mc Drive :biggrin: haben es dann aber sein lassen, war uns doch zu kindisch


und die frage, ob man rechtlich gesehen ne einbanhdstraße rückwärts rauf farehn darf, hab ich mich auch schon mal gefagt, darf man das ?

RaumKraehe
2005-01-28, 02:05:51
Naja ich wollt mal mit meinem bruder im kinderwagen durch den Mc Drive :biggrin: haben es dann aber sein lassen, war uns doch zu kindisch


und die frage, ob man rechtlich gesehen ne einbanhdstraße rückwärts rauf farehn darf, hab ich mich auch schon mal gefagt, darf man das ?

Ja das darf man. Du darfst so lange und weit rückwärtsfahren wie es die Spaß und laune bereitet. Du darfst dabei nur niemanden behindern oder die allgemeine Öffentlichkeit gefärden.

Aber ich bin kein Anwalt. :|

Faster
2005-01-28, 04:06:14
1. der bulle ist jawohl ein vollarsch

2. das ist keine öffentliche strasse keine angst
falsch, es ist eine öffentlich strasse!
sie ist öffentlich da jedem zugänglich, dh es gilt automatisch die STVO (auch wenn das gelände McD gehört)! es bedarf also ncihtmal des kleinen schildes "hier gilt die STVO".
die STVO gilt erst dann auf privatgelände nicht mehr wenn dieses nicht öffentlich zugänglich ist, dh vollkommen umzäunt/abgesperrt/etc!!!

Ja das darf man. Du darfst so lange und weit rückwärtsfahren wie es die Spaß und laune bereitet. Du darfst dabei nur niemanden behindern oder die allgemeine Öffentlichkeit gefärden.

Aber ich bin kein Anwalt. :|
und da liegt evrmutlich der kanckpunkt, denn der punkt dürfte beim rückwärts in der gegend rumfahren wohl erfüllt sein... :wink:

new_vision
2005-01-28, 07:43:45
Sorry wenn ich dir evtl. auf den Fußzeh getreten bin. Ich habe Privat mit mehreren Polizisten*freunden zu tun gehabt und es stellte sich nach einiger zeit leider IMMER WIEDER genau dieses "Klischee" heraus. Ordnungsbeamte sind meist noch einen Zug drastischer. Die einzige Polizeitruppe wo ich solches "gehabe" noch nicht erlebt hatte war "Pferdestaffel der Frankfurter Polizei" dies scheint wohl daran zu liegen das diese "Menschen" mit "Tieren" Umgang haben und somit um einiges "realer" leben und denken als der übliche Trupp.

"Zivil" hin oder her, gibt genug Bullen die ihren Dienstausweis für solche "Belehrungszwecke" missbrauchen, zumal der gute eh gesagt hatte was "Sache" ist und somit kannste auch weiterfahren, wenn er was möchte wird er sich noch früh genug kenntlich machen.

Zum zweiten Punkt. JA es stimmt will man wohl meinen das ein Beruf mit dem Privatleben nichts zu tun hat, doch irre dich da mal nicht zu sehr... so mancher Hochdekorierte Bänker der immer gepflegt und ordentlich rum rennt mit dem teuersten Duftwässerchen auch nur jeden erdenklichen unangenehmen Geruch zu überdecken versucht, lebt zuhause in einem Rattenloch in dem es vor Dreck und Unrat nur so wimmelt... (dies ist ganz sicher nicht auf ALLE Bänker bezogen sondern wiederum nur auf einen kleinen teil den es aber sicherlich gibt.)

Naja, es ging mir lediglich darum, daß man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Ich war sieben Jahre mit einer Bullete zusammen, da lernt man zwangsweise etwas über die ganzen "Sitten und Gebräuche". Und auch wenn es A...löcher unter der grünen Zunft gibt, so ist das Pauschalisieren meiner Meinung nach fehl am Platze. Sicher gibt´s dabei auch welche, die kein wirkliches Privatleben haben, aber diejenigen, die ich dann näher kenne, haben das sehr wohl.
Das Thema Polizei spaltet denke ich mal sehr schnell die Gemüter, ich für meinen Teil bin froh, daß es diese Institution gibt, auch wenn es den einen oder anderen Totalausfall in der Truppe gibt.

@Topic: Was mir bei dieser Rückwärtsfahr-Aktion nicht wirklich einleuchtet: Was hattet ihr davon? Mußtet ihr irgendwelche Püppchen beeindrucken? Habt ihr jetzt einen Extra-Coolness-Bonus? Mir verschließt sich wirklich der Sinn.


nv

7o5ioi57w
2005-01-28, 07:53:25
Ja das darf man. Du darfst so lange und weit rückwärtsfahren wie es die Spaß und laune bereitet.Das glaube ich eigentlich eher nicht. Aber ich bin auch kein Anwalt. ;)
Angenommen du fährst auf einer ganz normalen Straße im Rückwärtsgang, dann würde man ja bei Dunkelheit immer denken, du kommst auf der falschen Spur entgegen.Du darfst dabei nur niemanden behindern oder die allgemeine Öffentlichkeit gefärden. Das wird wohl genau der Grund sein.
@haferflocken
Wenn du im Rückwärtsgang in den DriveIn fährst und ein Anderer kommt um die Ecke und denkt, du fährst auf ihn zu und er erschrickt dadurch und fährt sich eine Beule ins Auto, rate mal, wer dann den Schaden bezahlen muss.

Gohan
2005-01-28, 14:55:53
Haan, beim McDrive nahe ausfahrt/auffahrt Haan-Ost (A46)

Wus? Echt da habt ihr das geschafft? Ich habe da mal in der nähe gewohnt! (Vor knapp 3 Wochen ;D)

Ich habe den Drive-In zwar nicht oft benutzt, aber rückwärst da rein ist schon ne Leistung.