PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ATI Redeon 9800xt


chuckleberrie
2005-01-26, 21:46:46
Hallo ersma,
Also mein dad hat ein P4 system mit Asus Mainboard und ich ein A64 system. Jetzt hat er sich eine neue Graka gekauft(ati r9800xt). Nachdem er sie aber eingebaut hatte kam kein Signal am Monitor an obwohl sich der Lüfter ganz normal gedreht hat. Also hab ich die Graka kurzerhand in meinen Rechner eingebaut, um zu gucken ob die nich vielleicht kaputt is. Aber komischerweise funktioniert sie bei mir ohne probleme...Ich kann mir absolut nicht erklären warum die Graka nicht in dem Rechner vom meinem dad läuft, wir haben auch schon verschiedene Stromanschlüsse genommen, aber alles ohne Erfolg...
Weiß einer Rat??? Danke schonmal im Vorraus....

Rhönpaulus
2005-01-26, 23:20:49
hatte ich vor kurzem auch.
nach dem einbau der xt blieb der bildschirm dunkel,rechner startette nicht,keine error-beeps.
ich mußte das mainbaord so umjumpern das die ps2-ports und usb nicht mehr von der +5v-standby-spannung des netzteils versorgt werden.
nach einem biosreset des mainbaords startette dann mein rechner und seit dem gab es auch keinerlei probleme mehr.
eventuell hilft es euch ja.

chuckleberrie
2005-01-27, 16:11:19
das kanns sein, das problem is bloß dass der rechner ganz normal startet...man bloß kein bild sieht...

summ
2005-01-27, 16:17:42
Passiert bei meiner X800XT_PE auch, wenn ich den DVI-Out benütze. Mit dem normaler VGA klappts komischerweise ohne Probleme.

summ
2005-01-27, 16:28:37
Passiert bei meiner X800XT_PE auch, wenn ich den DVI-Out benütze. Mit dem normalen VGA klappts komischerweise ohne Probleme.