PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Nero??HELP!!!


moncheeba
2001-06-24, 03:01:53
Tach leute,
habe eben ein blödes problem bei mir entdeckt,wobei ich nicht weiß woran es liegen könnte,da es eigentlich noch nie aufgetaucht ist:
wenn ich den bei Nero (V.5.0) burningroom öffne und dann eine eigene zusammenstellung wähle,
dann kann ich auch per drag&drop alle mp3´s die auf der platte sind problemlos benutzen,
aber wenn ich in mein dvd-rom eine musik-cd einlege,von der ich ein paar tracks auswählen
möchte,dann zeigt er mir folgende meldung,die ich so noch nie gesehen habe und ich weiß echt nichts damit anzufangen,bis jetzt lief es auch immer:
<<Leider kann Nero das zum Laufwerkbuchstaben gehörende SCSI/Atapi-Gerät nicht ermitteln.
Möglich Fehlerursachen:
-CDA Drag&Drop von CD-Rekordern wird nicht unterstützt
-Das Quellaufwerk unterstützt kein CD DA Lesen
-Das Quellaufwerk liest Audio zu langsam
-Der Nero-Treiber ist nicht korrekt installiert>>
kennt das jemand von euch und wisst ihr dann auch was ich einstellen/machen muss,damits wieder geht??Bitte,wenn ihr ne idee habt dann schießt mal los,wollte mir grad nen coolen sampler zusammenmixen,und dann so was...
Hier noch die Peripherie:
-Aopen CRW1232
-LG DVD-ROM 8120

danke schonmal an alle
M f G moncheeba

Thowe
2001-06-24, 11:52:19
Lade mal die Nero 5.5 down (kostenlos auf www.ahead.de) und versuch es erneut.

moncheeba
2001-06-24, 18:33:12
tja was soll ich sagen,hätte echt nicht gedacht dass es an der sofware liegt,sprich an meiner nero-version,
aber nach dem download und der installation der neusten nero version gemäß dem link klappt es wunderbar wie sonst auch vorher!!! GRÖSSTEN DANK AN THOWE!!!!
auch wenn ich mit nero nur 8*brennen kann,mit max. also mit 12* gibts verbrenner,mit der alten nero-version konnte ich wenigstens noch 10* brennen,auch da gings nicht mit 12facher geschwindigkeit,ist aber auch nicht so schlimm,hauptsache ich kann mir wieder meine cd´s zusammenstellen *freu*
thanx nochmal,thowe
mfg moncheeba