PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit mehrere DVDs zu rippen?


Choco
2005-01-26, 23:49:29
Gibt es den eine Möglichkeit, mit 2 oder 3 DVD-Laufwerken gleichzeitig DVD´s auf HD zu rippen, ohne das diese sich gegenseitig ausbremsen?



Es können auch verschiedene HD´s sein.



Thx. Choco

Byteschlumpf
2005-01-26, 23:55:41
Nur wenn mehrere Instanzen eins Rippers parallel lauffähig sind oder man mehrere Unterschiedliche verwendet kann.

Hast du es so eilig verdammt eilig damit, zu rippen, als würden die DVDs nach Nanosekunden abgerechnet werden, oder was treibt sich dazu, so was zu posten - nur interessehalber??? :uwave:

P.S.: Du meinst wohl HDD, gell?

aCiD
2005-01-26, 23:58:03
Denke mal dass sich das höchstens in 2 PCs parallel wirklich lohnt, oder du hast noch nen 2. IDE Controller für das 2. DVD-LW und die 2. HD, dann würde sich das Ganze imo gegenseitig nicht wirklich ausbremsen, wäre aber wohl die beste Lösung. Funktionieren wird es anders sicher auch, die max. Datenrate wird ja beim rippen nicht wirklich ausgelastet.

Greetz
aCiD

Choco
2005-01-26, 23:59:46
Ich bekomme von meinem Online-DVD Versand immer 10 DVD´s.

Diese rippe ich dann auf HDD, damit ich sie gleich wieder zurück schicken kann. Das rippen auf HDD soll natürlich so schnell wie möglich gehen.

Wenn ich mit zwei Laufwerken gleichzeitig rippe, dann geht der Speed auf 2x zurück. Wenn ich nur mit einem Laufwerk rippe, dann habe ich ca. das 3 bis4 fache an Speed. An den HDD´s liegt es nicht. Selbst wenn ich auf 2 verschiedene HDD´s rippe, bricht der Speed ein.

Ripper kann ich mehrfach öffnen.

Byteschlumpf
2005-01-27, 00:34:16
Es gibt einige Laufwerke, die kaum mehr als 2fach geschützte DVDs auslesen können.

KinGGoliAth
2005-01-27, 00:53:39
Ich bekomme von meinem Online-DVD Versand immer 10 DVD´s.

Diese rippe ich dann auf HDD, damit ich sie gleich wieder zurück schicken kann. Das rippen auf HDD soll natürlich so schnell wie möglich gehen.

Wenn ich mit zwei Laufwerken gleichzeitig rippe, dann geht der Speed auf 2x zurück. Wenn ich nur mit einem Laufwerk rippe, dann habe ich ca. das 3 bis4 fache an Speed. An den HDD´s liegt es nicht. Selbst wenn ich auf 2 verschiedene HDD´s rippe, bricht der Speed ein.

Ripper kann ich mehrfach öffnen.

na na na! :nono:

das dürfte aber kaum legal sein :cop:

naja aber ich denke du willst die dvd's nur rippen, damit du ne sicherheitskopie hast falls die dvd's auf dem rückweg bei der post verlorengehen gelle? :lol:

dvds gleichzeitig rippen ist schwachsinn. wenn du es eilig hast dann kannst du dich vor den pc hocken und eine dvd nach der anderen reinschieben und rippen. bei 10 dvds dauert das dann wenns hochkommt maximal 10 stunden.
tipp: du kannst auch etwas anderes tun während der pc rippt und brauchst nicht 10 stunden untätig auf den monitor starren ;)


Es gibt einige Laufwerke, die kaum mehr als 2fach geschützte DVDs auslesen können.

pech wenn man so eins erwischt hat ;)

Choco
2005-01-27, 08:48:47
Wenn ich mit einem Laufwerk alleine rippe, komme ich auf eine Geschwindigkeit zwischen 4fach am Anfang der DVD und 10fach zum Schluss raus. Mit jedem Laufwerk einzeln.

Das Phänomen ist, das wenn ich dann 2 Laufwerke gleichzeitig nehme, geht der Speed bei beiden Laufwerken auf max. 2fach runter. Die bremsen sich also definitv gegenseitig aus.

Weiß keiner woran das liegt? Am IDE Controller?

KinGGoliAth
2005-01-27, 09:10:43
is ja klar. wenn 2 dvd laufwerke gleichzeitig lesen und dann daten gleichzeitig an die festplatten schicken und die das dann auch noch gleichzeitig schreiben sollen dann geht da fast garnix mehr was mit schnell zu tun hat. wenn du die dvds auf eine festplatte kopierst dann gehts noch langsamer weil die festplatte gleichzeitig 2 datein schreiben muss, dafür immer den schreibkopf hin und her bewegen muss und das macht dann jeden pc zur lahmarschigen schnecke.

wie schon gesagt wurde:

wenn du das allen ernstes haben willst dann brauchst du einen zusätzlichen ide controller. also in der regel so eine pci-karte wo 2 ide anschlüsse drauf sind.
wenn du da dann ein dvd laufwerk und eine festplatte dran anschließt (z.b. festplatte an den ersten stecker und dvd an den zweiten) dann wird das wohl erheblich schneller gehen.

dann kanst du die eine dvd auf die eine festplatte rippen und die andere dvd auf die andere festplatte.

besser geht es eigentlich nicht aber wie schnell genau das dann im vergleich zu vorher sein wird kann ich dir nicht sagen.

Choco
2005-01-27, 09:58:26
Werds mal testen. Habe einen Promise TX2 Ultra noch daheim.

An den Festplatten liegts übrigens nicht. Hab nämlich schon probiert auf 2 verschiedene gleichzeitig zu rippen. Speed bricht trotzdem ein. Liegt also an einem Controller oder so.