PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von KT333 auf Nforce 2


Unwissender
2005-01-27, 00:03:21
Da mit meinem Mainboard etwas nicht mehr stimmt, will ich mir ein neues für meinen guten alten XP 2400+ zulegen. Mein altes hat den KT333 Chipsatz, das neue wird NForce 2 haben. Da ich erst letzte Woche bei der Fehlereingrenzung mein System kompett neu aufgespielt habe, will ich das nicht schon wieder machen. Doch wenn ich einfach das neue Board einbaue, wird Windows wohl nicht mehr hochfahren, weil das neue Board andere Chipsatztreiber braucht. Gibt es denn eine Möglichkeit, einen "allgemeinen" Chipsatztreiber zu installieren, der mit allen Chipsätzen klarkommt? Das dürfte dann eben KEIN Busmastertreiber sein. Dann könnte ich diesen installieren, dann die Boards tauschen, hochfahren und dann die NForce 2 Treiber installieren. Doch wenn ich den momentanen VIA Busmaster Treiber runterwerfe und neu hochfahre, bekomme ich den sofort wieder installiert. Denn die Treiber, die bei XP dabei sind, sind ja die VIA Treiber aus einem älteren 4 in 1 Paket. Gibt es also eine andere Lösungsmöglichkeit für mein Problem?

RuteniuM
2005-01-27, 00:17:34
Dieser Thread könnte dir weiterhelfen ;) :
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=125673&highlight=mainboard+xp

Unwissender
2005-01-27, 02:08:42
Dieser Thread könnte dir weiterhelfen ;) :
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=125673&highlight=mainboard+xp


Ach herje - über einen Link in dem Thread bin ich auf eine Seite mit massig Problemen mit dem NForce 2 gelangt. Ich glaube, das tue ich mir nicht an. Dann vielleicht doch lieber einen KT600 oder so. Was meint ihr?

Kurgan
2005-01-27, 12:36:38
Ach herje - über einen Link in dem Thread bin ich auf eine Seite mit massig Problemen mit dem NForce 2 gelangt. Ich glaube, das tue ich mir nicht an. Dann vielleicht doch lieber einen KT600 oder so. Was meint ihr?
mal geguckt von wann das ist? ich wüsste kein echtes problem das nicht ausgeräumt wäre mit aktuellem bios+treibern.