Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'ati'tool für nvidia karten?

KinGGoliAth
2005-01-27, 01:07:46
nachdem ich jetzt seit einiger zeit zur "anderen" ;) seite der macht übergelaufen bin und meine ti-4800 gegen eine 9800pro eingetauscht habe, habe ich mich auch mal mit diesem lustigen atitool befasst und nach kurzem kritischen durchleuchten für gut befunden ;) :smile: . besonders die automatische oc-funktion find ich recht interessant. nicht um ein endgültiges ergebniss zu bekommen sondern eher um einige anhaltspunkte zu sammeln.

gibt es eigentlich auch ein programm dieser art für nvidia karten? die geforce 2 pro in meinem zweitrechner und die geforce 3 ti-500 im rechner meiner schwester könnten mal nachbrenner gebrauchen. und das natürlich am besten ohne abstürze zu riskieren. das zieht besonders bei meiner schwester immer die tastatur sehr in mitleidenschaft ;D ;D ;D

SKYNET
2005-01-27, 01:47:24
coolbits ?

Pinoccio
2005-01-27, 02:53:09
besonders die automatische oc-funktion find ich recht interessant. Also das Ati-Tool kann auch auf Sith-Karten nach Artefakten suchen, wenn du also mit anderen Programme oder per Treiber den Takt hochdrehst ...
Aber an sich, so praktisch ist auf der dunklen Seite wohl kein Tool.

mfg Sebastian

KinGGoliAth
2005-01-27, 07:19:09
also muss ich die altbekannten wege gehen :| .

schade eigentlich.

warum hat das eigentlich noch keiner programmiert? mach doch mal einer... ;D

James Ryan
2005-01-27, 15:00:59
Im Forceware Treiber ist doch schon eine automatische OC-Funktion enthalten, die guckt auch wie hoch man die Karte ca. takten kann. Dafür brauchst du aber den Coolbits Registrierungseintrag.

MfG :cool:

KinGGoliAth
2005-01-27, 15:51:53
ja coolbits bzw coolbits 2 kenne ich und hatte ich auch. aber da war immer nur "manual overclocking" auf der liste. zumindest bei der geforce 3 und 4.

kmf
2005-01-27, 17:59:01
ja coolbits bzw coolbits 2 kenne ich und hatte ich auch. aber da war immer nur "manual overclocking" auf der liste. zumindest bei der geforce 3 und 4.
Das ist richtig. AutoOC per Coolbits geht nur bei neueren Karten, die in den Trottlemodus schalten können.