PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche WLAN router, der stabil arbeitet.....


atlantic
2005-01-27, 09:45:47
Hi, ich brauch mal euren Rat.
Wir haben hier den T-Sinus 111 router und eigentlich von Anfang an das Problem, das man immer wieder aus dem WLAN-Netz fliegt. Er muß meistens 3 Rechner versorgen. Lustigerweise ist immer hauptsächlich einer der Rechner über einen gewissen Zeitraum von diesem Rauswerf-Virus befallen, ohne das irgendeine Einstellung geändert worden wäre.... :eek:

Ich würde mich, weil ich glaube, das eben dieses T-Sinus 111 nicht viel taugt, von ihm trennen und suche nach einem guten Router, um dieses Prob endlich los zu sein, weils manchmal gewaltig nervt.... :frown:

postet mal, was ihr so wißt.....

toao2001
2005-01-27, 10:35:47
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Auf jeden Fall kein D-Link!
Schau dich immer erst in den Supportforen der Hersteller um, spart viel Ärger...

Ich kenn keinen guten, leider...

lg

atlantic
2005-01-27, 12:05:41
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Auf jeden Fall kein D-Link!
Schau dich immer erst in den Supportforen der Hersteller um, spart viel Ärger...

Ich kenn keinen guten, leider...

lg

na, ich kenn viele, die das selbe prob haben mit dem rausfliegen. Coke mußte ja unbedingt WLAN anschaffen... :frown:

moin
2005-01-27, 12:09:22
ich habe viel gutes vom Linksys WRT54G gehört
da gibt es auch ein update auf linux

Cherubim
2005-01-27, 12:17:35
hatte mich in deinem tich-thread vertan...ist ein All-Net

der hier (http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=185&artikelId=ISDN-DSLROUAL)
hat aber kein WLAN, also coke kicken, soll er genau wie ich es musste kabel verlegen gehen X-D

Morpheus2200
2005-01-27, 12:19:59
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Auf jeden Fall kein D-Link!
Schau dich immer erst in den Supportforen der Hersteller um, spart viel Ärger...

Ich kenn keinen guten, leider...

lg
netgaer router sind top wie ich finde hatte noch keine probleme damit ( hab schon den dritten - feature updates) . einfach zu konfigurieren wlan macht überhaupt keine probleme. zur zeit verwende ich den MR814v2 der is zwar nur für kabel aber sie bieten ja auch welche mit integrierten modem an.

atlantic
2005-01-27, 12:23:17
hatte mich in deinem tich-thread vertan...ist ein All-Net

der hier (http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=185&artikelId=ISDN-DSLROUAL)
hat aber kein WLAN, also coke kicken, soll er genau wie ich es musste kabel verlegen gehen X-D


gibts denn auch einen router, den man per Kabel ( da hätt ich`s jetzt perfekt :D , einfach durch die Wand und fertig ) und gleichzeitig wireless ansteuern kann?

Zumindest wäre dann ein Rechner stabil im Netz

Morpheus2200
2005-01-27, 12:27:01
gibts denn auch einen router, den man per Kabel ( da hätt ich`s jetzt perfekt :D , einfach durch die Wand und fertig ) und gleichzeitig wireless ansteuern kann?

Zumindest wäre dann ein Rechner stabil im Netz

http://www.netgear.at/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/

Hamster
2005-01-27, 12:35:34
da gibts nur eins: nen linksys.

Cherubim
2005-01-27, 12:38:05
normalen router kaufen und deinen per kabel dran

alle anderen sollen sich um nen accsess point prügeln...
imo ist das evnt sogar billiger.


btw: kein SMC. die teile sind so shice

Hucke
2005-01-27, 12:44:39
Ein Kumpel meinte mal, daß man die Dinger (Karten und Router) auf jeden Fall vom gleichen Hersteller nehmen sollte, da sich nicht alle so genau an die IEE Protokolle halten. Und die guten Hersteller wurden ja schon genannt. Linksys und Netgear sind wohl ok, wenn Du Geld über hast, dann versuchs mal mit Draytek.

Micha80
2005-01-27, 18:38:30
Schau doch erst mal nach einem Firmware Update für dein Sinus 111.

atlantic
2005-01-27, 19:42:03
Schau doch erst mal nach einem Firmware Update für dein Sinus 111.

schon gemacht, aber das Problem hats nicht gelöst ;(

haferflocken
2005-01-27, 20:39:28
Linksys WRT54GS, gibt einige Firmwares dafür, die das Gerät besser als ein Draytek machen.

Chris1337
2005-01-27, 23:17:19
Ich bin mit der FRITZ!Box Fon WLAN ganz gut zufrieden, wenn's weiterhilft. :rolleyes:

/edit
Hatte vorher auch einen T-Sinus 111-Router, aber sobald der eMule an war, schmierte die Kiste nur noch ab!
Die Telekom sagte mir auch ganz offen, dass der Router nicht für Filesharing-Tools geeignet sei!
Der darauf folgende D-Link-Router schmierte auch des Öfteren ab und seitdem ich die FRITZ!Box Fon WLAN habe, rockt der ohne Ende, ohne auch nur einmal abzustürzten etc.! :smile:

AMDlover
2005-01-28, 09:24:03
Ein Kumpel meinte mal, daß man die Dinger (Karten und Router) auf jeden Fall vom gleichen Hersteller nehmen sollte, da sich nicht alle so genau an die IEE Protokolle halten. Und die guten Hersteller wurden ja schon genannt. Linksys und Netgear sind wohl ok, wenn Du Geld über hast, dann versuchs mal mit Draytek.

Sind die router von Draytek denn so gut?

Also ich hab einen modem/router von denen und nach ner zeit geht das mit dem verbinden net mehr. Also ich meine das wlan klappt net mehr. Dann muss ich erstmal den route über nacht aus machen und danach gehts wieder. Und dann kommt auch manchmal noch kleine andere probleme, das einfach mal die verbindung unterbricht und es nur nach nem neustrt wieder geht das inet.

Batchman
2005-01-28, 18:46:30
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Auf jeden Fall kein D-Link!
Schau dich immer erst in den Supportforen der Hersteller um, spart viel Ärger...

Ich kenn keinen guten, leider...

lg

ähm, räusper ..... hab nen D-Link DI624+ und hab damit absolut keine
Probleme :cool:

Das Ding hat als Bundle mit dem W-Lan-USB2.0 Stick DWL-G122 zusammen
79€ bei Saturn gekostet ... nennt sich dann Wireless-Kit DWL-924.

weitere Infos (Forum): http://www.dl-router.de

anorakker
2005-01-28, 18:59:46
hab hier den linksys wrt54g. surfe ziemlich häufig mit meinem acer aspire2012 per wlan und das ding hat noch nie nen verbindungsabbruch gehabt...

Dj-Tampon
2005-01-28, 19:07:45
http://www.billion-deutschland.de/product/wireless/bipac7500g.htm

habe ich zu hause und er geht richtig gut :)

peace

flatbrain
2005-01-28, 19:14:07
Siemens S505, hab ich selber im WLAN, funzt einwandfrei, solange man nicht mehr als 15m überbrücken will :D !

cu flatbrain