PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellbauer auf'm Board ?


mibi
2002-05-19, 15:03:42
hi!

würd mich mal Interessieren obs hier auch modellbauer gibt...

Wenn ja was habt ihr? Flugzeuge, hubschrauber, boote oder cars? =)

mfg
mibi

John Woo
2002-05-19, 15:25:13
Habe früher mal Rennboote gebaut, vorzugsweise welche mit chinesischem Rumpf. Mein Spitzengeschoss war selbstlaminiert mit 2 12cm² Motoren und ca. 130cm lang. Bei den Wettbewerben wird ein Dreieck mit einer Schenkellänge von 15(?)m gefahren. Mein Boot fiel in die offene Klasse, und erreichte ca. 70 km/h auf der Geraden. Beim chinesischem Rumpf gibt es quasi keinen Kiel, dadurch ist das Boot auf der Geraden sehr schnell, allersdings in den Kurven sehr instabil, da die Stabilisierung fehlt. Habe auf der Jungfernfahrt ausversehen ein Playmobil-Schiff an der Schnur versenkt *eg*. Die beiden 70mm Messing-Dreiblatt-Schrauben kannten kein Gnade. Die Motoren waren wassergekühlt, das heisst durch die Fahrtgeschwindigkeit wurde Kühlwasser vorne rein, und durch den Motor, und hinten rausgedrückt.
Das gute Stück ist momentan eingemottet, der Wert dürfte sich auf ca. 2500 DM belaufen.

Xanthomryr
2002-05-19, 15:30:54
Ich habe eine Ausbildung als Modellbauer gemacht. ;)

Aber als Kind habe ich auch gerne so Modellbau-Kits zusammen gebaut.
Dabei war´s mir aber egal ob Autos, Schiffe,Flugzeuge oder was es nicht alles so gab.
Ist aber schon lange her.

BaniPani
2002-05-19, 17:36:01
Ich hab mal Modellflugzeuge zusammen gebaut. Boote, Panzer, etc. mag ich nich so :)
Hab aber ein RC Auto, benutze es aber nicht mehr. isn offroad buggy.

Frank
2002-05-19, 18:08:40
Originally posted by BaniPani
Ich hab mal Modellflugzeuge zusammen gebaut. Boote, Panzer, etc. mag ich nich so :)
Hab aber ein RC Auto, benutze es aber nicht mehr. isn offroad buggy.
ungefähr das sebe bei mir. Wobei der RC Buggy mal wieder rausgekramt werden muss...

Hamster
2002-05-19, 18:33:20
ich habe bisher aus geldmangel nie ein modell besessen (das geld das ich habe stecke ich lieber in pc, möbel, kleidung, elektronische spielereien, krimskrams)
mich faszinieren aber schon seit vielen jahren modellflugzeuge und hubschrauber. vor allem haben es mir aber die autos angetan.
aber alles nur benziner. elektro finde ich lahm und langweilig, ausserdem gehen die baterien so schnell leer :)
irgendwann mal werde ich mir was holen, denke wohl ein hubschrauber, damit kann man die lustigeren sachen mitmachen, zb kamera dranhängen =)

Nordmann
2002-05-19, 19:16:00
Ich habe früher viele Flugzeug Modelle gebaut. Vornehmlich von Revell im Massstab 1:72 und aus dem Zweiten Weltkrieg. Danach noch schön bemalt und an die Decke damit. Das waren noch Zeiten... *träum*

ZaCi
2002-05-19, 21:41:25
Originally posted by Frank

ungefähr das sebe bei mir. Wobei der RC Buggy mal wieder rausgekramt werden muss...


me 2

davidzo
2002-05-20, 00:17:44
ich habe früher auch immer an modellen gebaut, sogar eigene papiermodelle konstruiert. eisenbahn, flugzeuge fernsteuerung, boote usw., das habe ich alles verkauft, dafür kann ich das ganze nun in 3ds max nachbauen und animieren... kein bock mehr auf modellbau, eher auf case modding, hab trotzdem noch soviel von dem zeugs rumliegen.

Gohan
2002-05-20, 09:02:56
Bin fanatischer Slow-Flyer flieger :) Hab aber auch ein paar RC'cars hier stehen. Aber am meisten baue ich Modelleflugzeughe in 1/72 oder 1/48, 1/32 ist mir zu groß, da habe ich nur eine F16 =)

Am liebsten bevorzuge ich Tamyia, wobei Revell mächtig aufgeholt hat, und dabei meistens um die Helfte billiger ist.

DaReal
2002-05-21, 14:22:21
Hatte mal drei RC-Cars, von denen ist aber nur noch eins übrig und das steht schon lange im Schrank. Die anderen wurden für ne neue Grafikkarte verkauft. Hatte einen Mini-Cooper und einen F1-Racer( 85Km/h Spitze), den Tourenwagen hab ich behalten.

mibi
2002-05-21, 14:55:00
@John Woo

hast du ein Bild davon? :o

GAMaus
2002-05-21, 15:15:09
Ich hatte mal einen Ford F150 Pickup mit Benzinmotor.

War zwar nicht sehr schnell aber ist ueberall durchgekommen. ;)
Leider hab ich durch andere Hobbys wie PC und Motorrad keine Kohle mehr fuer Modellbau uebrig :(

Aber vielleicht aendert sich das ja bald...

CoolHand
2002-05-21, 17:47:58
Ich bin auch einer der kleineren Modellauer...
Vorliebe für Flugzeugmodelle im Maßstab 1:32 und 1:48. Meine Schmuckstücke sind eine F-15C Eagle, eine A-10 Thunderbolt, eine F-22 Raptor, eine F-16 vom 83rd AF Squardron (noch ohne Bewaffnung, 4 AMRAAM, Zusatztank und 2 ungelenkte MK84 im Bau) und eine Su-35 Superflanker.
Naja und so nebenbei hab ich einen Hummer(der Jeep ;)) un Desert Storm Lackierung und 2 Oshkosh 10 Tonner Transporter (ein Tanker, ein normaler Transporter) ebenfalls in Desert Storm Look.

Im Bau sind:
eine F-111E (1:48), eine B-2 Spirit (1:72 RIESIG!!) und eine YF-23 (1:72).

Ich lackiere alle Modelle grundsätzlich mit Airbrush, Pinsel nehme ich nur für Feinheiten...

Bei schönem Wetter mal in' Garten setzen und ein Modell weiterbauen, schöne gehts kaum :D

Mfg CoolHand

Hawky
2002-05-22, 21:41:26
Hab ein Renkatamaran mit nem Graupner 700BB Turbo Motor drinne.
Dann bau ich grad an ner Crackerbox (Balsa Holz komplett mit Glasfaser und Harz überzogen, superleicht und assi stabil) da kommt irgentein fetter motor rein, hab aber momentan keine Knete.

Jo dan habsch noch ein Verbrenner 1:10 DTM Mercedes von Ellen Lohr
0.85PS, 2,5cm³, macht mit 10% Sprit der ein Jahr gestanden hat (Killersprit) 120km/h bei perfekten einstellungen.

Dann hab ich noch 3revel Boote und 4 autos 3Flieger und ein paar buragos.

Gohan
2002-05-24, 18:06:55
Ich poste jetzt mal einfach ein paar Bilder meiner Modelle :eyes:

http://www.seijin.de/modelle/me1101.jpg
http://www.seijin.de/modelle/f86.jpg
http://www.seijin.de/modelle/h266.jpg
http://www.seijin.de/modelle/f4u.jpg

Nordmann
2002-05-24, 18:21:51
Originally posted by Gohan
Ich poste jetzt mal einfach ein paar Bilder meiner Modelle :eyes:

Die Cosair sieht cool aus!

mibi
2002-05-24, 18:30:36
eins von meinen Flugzeugen:

http://birnbreier.com/michi/bilder/graupner4.jpg

John Woo
2002-05-24, 18:44:32
@ Mibi:

Habe weder Digicam noch Scanner, das ist auch einer der Gründe warum mein Konterfei noch nicht beim "Wer traut sich"-Thread aufgetaucht ist *eg*.

mibi
2002-05-27, 16:17:03
Originally posted by John Woo
@ Mibi:

Habe weder Digicam noch Scanner, das ist auch einer der Gründe warum mein Konterfei noch nicht beim "Wer traut sich"-Thread aufgetaucht ist *eg*.

schade =(

btw. hier mein Winterfahrzeug ;D:
http://birnbreier.com/michi/bilder/modellbau/pistenbully.jpg

mein Sommerfahrzeug:
http://birnbreier.com/michi/bilder/modellbau/buggy.jpg

mibi
2002-05-27, 16:17:24
und meine Yacht ;D:
http://birnbreier.com/michi/bilder/modellbau/boot.jpg