PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitscenter bei Win XP Home SP2 abschalten?


Lutter
2005-01-27, 10:56:17
Moin,

sagt mal, seit ich vorgestern das SP 2 installiert hab, dauert der Systemstart ewig lange bei mir.

1. Kann ich irgendwie diesen nervigen Sicherheitshinweis abstellen (rechts unter in der Taskleiste), weil ich die Firewall abgestellt hab und mein Antivir nun nicht immer ganz aktuell ist ?

Hab nen Barricade - Router und da brauch ich nun nicht unbedingt ne Software-Firewall. Trotz allem hab ich noch ZoneAlarm 5.1 am laufen, wollte ich aber eigentlich auch rausnehmen, weil's nur Speicher frißt und wegn dem Router eigentlich auch überflüssig ist !

2. Seit der Inst. vom SP2 dauert auch das Laden des ATI-CCC ewig lange nach dem Rechnerstart.


Danke schonmal !

Was kann ich da einstellen ?

Beeblebrox
2005-01-27, 10:59:26
Den Dienst "Sicherheitscenter" deaktivieren und schon ist Ruhe.

Super Grobi
2005-01-27, 11:06:14
Saug dir das Tool: XP AntiSpy. Dort findest du auch eine Option um es zu deaktivieren.

SG

Lutter
2005-01-27, 11:13:17
Jo, super danke. werd ich heut abend oder spätestens morgen gleich mal machen.

Und was sagt ihr nun zu dem Problem, dass das Contol Center von ATI so lange zum Laden braucht ? Ist das normal ?
Sollte man's vielleicht rausschmeißen und mit dem normalen Panel arbeiten ?

jasihasi
2005-01-27, 11:15:34
ist doch mit diesem .net Framework? Daher dauert alles länger, ich würde das normale CP nehmen.

Lutter
2005-01-27, 11:50:54
Von diesem Framework soll's doch schon ne 2.0 beta geben. Macht die vielleicht die ganze Sache 'n bisken schneller ??

jasihasi
2005-01-27, 12:04:37
Hab ich bei mir drauf (wg. vc++), wen ich die Kiste herunterfahre dauert jedenfalls einiges länger als vorher, und sonst musst Du mal ausprobieren.

x-dragon
2005-01-27, 12:08:10
Von diesem Framework soll's doch schon ne 2.0 beta geben. Macht die vielleicht die ganze Sache 'n bisken schneller ?? Evtl. aber da es eine Beta ist hat man dann vielleicht auch mehr Probleme als voher ... Das Standard-Controlpanel wird von ATI nicht mehr unterstützt, also werden aktuelle Features darüber auch nicht mehr einstellbar sein (dafür gibts aber wiederum auch passende Tools wie bspw. den aTuner etc.).

Lutter
2005-01-27, 12:22:19
Hm... werd mal schauen, wie's mit dem Sysstart ausieht, wenn ich dieses beknackte Sicherheitscenter deaktiviert hab. Vielleicht rennt er ja dann schon mal schneller hoch, wenn er den Mist nicht laden braucht.

Das mit dem Control Center ist ja auch so'ne Sache, heut schmeißt man's raus und in nem 1/4-Jahr spätestens machst du es wieder rein, weil dich das ganze Gewurschtel mit den Extratools zum Einstellen auch auf die Nerven geht. Also werd' ich's drin lassen. Hab ja eigentlich genug RAM, die Leistung des Systems verringert es ja auch nicht.