Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAW (Top oder Flop?)

dfgfdgdfg
2005-01-27, 11:20:52
habe mir gerade den Trailer und die Kritik angeschaut.
was sagt ihr zu den Film.

[dzp]Viper
2005-01-27, 11:32:26
SAW sagt mir nichts... url zum trailer?

dfgfdgdfg
2005-01-27, 11:46:16
so eine Art Nachfolger von "Sieben" nur noch etwas kranker

http://www.filmstarts.de/kritiken/Saw.html

kommst nächste woche raus!

bequit
2005-01-27, 12:31:01
ich muss sagen, die kritik macht lust auf den film

dfgfdgdfg
2005-01-27, 14:39:09
hat keiner interesse ?

DeMarco
2005-01-27, 15:02:24
Habe "Saw" original & uncut gesehen & finde Se7en kranker & besser. ;)

Aber trotzdem ein wirklich guter Film, sehr gelungen für ein Erstlingswerk. :up:
Bekommt von mir 7,5/10 Punkten. Eigentlich wären es 8/10, aber Cary Elves´Performance gegen Ende des Films (für mich bleibt er immer der gute alte Robin Hood in Strumpfhosen :D ) & einige Plotlöcher rechtfertigen imho 0,5 Punkte Abzug.
Werde eventuell noch mal ins Kino gehen, wenn er hier läuft.

dfgfdgdfg
2005-01-27, 15:06:17
wo hast du den denn gesehen?
der kommt doch erst nächsten donnerstag raus.

DasToem
2005-01-27, 15:58:49
Ein sehr sehr genialer Film. Richtig fies und böse.

Meine persönliche Wertung: 9/10 Punkten.

drexsack
2005-01-27, 16:21:11
Der sollte schön böse sein, Pflichtbesuch auf jeden Fall. Aber erst nächste Woche, oder?

mh01
2005-01-27, 17:40:23

Ich habe ihn ach schon vor einigen Wochen in der Originalfassung im Kino gesehen (8 / 10 Punkten).

Das Kino ist in der Nähe von Ramstein und dort laufen viele Filme zum US-Starttermin an (US Air Force).

abaddon
2005-01-27, 19:19:48
Erinnert mich irgendwie an Sieben, mit ein paar Einflüssen von Cube.

Muss ich mir unbedingt ansehen.

Iceman346
2005-01-27, 21:35:58

Der Film lief iirc auf dem Fantasy Film Fest bereits vor einigen Monaten.

frogfrogfrog
2005-01-29, 09:53:44
muss sagen, dass 7 deutlich besser von der handlung war.
trotzdem ein gelungener film

Re: Preview
2005-02-02, 09:11:01
nicht gerade der ansturm

denjudge
2005-02-02, 12:58:38
Ich fand ihn ganz gut, hatte nen faszinierenden Sadismus drauf der Bösewicht. So wie sieben ohne Story. Allerdings war Danny Glovers Performance irgendwie merkwürdig. 6,5/10

SubZero
2005-02-02, 22:58:02
schon sehr krank, kommt zwar nicht an sieben ran, aber ein sehr empfehlenswerter film

btw, saw 2 ist schon in mache

Iceman346
2005-02-02, 23:25:06
Ich komme grad aus der Sneak und da lief der Film.
Ich fand ihn sehr gut allerdings kommt er an Sieben nicht ran.
Trotz allem, sehr gelungene Atmosphäre, "schön" sadistischer Bösewicht und eine ordentliche Story.
Leichte Abzüge gibts für einige kleinere Längen und einige zu sehr auf "stylisches" Aussehen geschnittene Szenen, aber für eine kleine Independentproduktion mit einem Budget von lediglich 1,2 Millionen Dollar ein imo wirklich beeindruckendes Werk.

8/10

FireFrog
2005-02-03, 00:28:22
Hab ihn auch in der Sneak gesehen und er echt net schlecht, zwei Männer in einem Raum angeketeten, und die einzige Möglichkeit für den einen rauszukommen ist den anderen zu töten, echt gut gemacht und vor allem das Ende kann finde ich bestechen also fand es doch recht überaschend, auch wenn ich es mir vorher schon dachte wie es ausging, wurde mein verdacht zerschlagen aber gegen ende VIELEICHT wieder zusammengefügt

Panasonic
2005-02-04, 12:13:43
Ist der Film schnell geschnitten und wird in den interessanten Szenen immer weggeschwenkt?

DasToem
2005-02-04, 13:46:36
Ist der Film schnell geschnitten und wird in den interessanten Szenen immer weggeschwenkt?

Ich sag mal so, man muss sich vor allem gegen Ende des öfteren auf die Zunge beißen, obwohl eigentlich recht wenig zu sehen ist. Ich hab öfters den berühmten 'Phantomschmerz' gespürt.
Aber gerade weil Saw recht blutleer ist, kommt die Atmosphäre gut rüber. Gorehounds sollten sich eventuell anderswo umsehen.

drexsack
2005-02-04, 16:52:35
Ich habe ihn gestern Abend gesehen und bin total begeistert, echt Spitze der Film. Schöne Story, gut rübergebracht, erfrischendes Ende und er rutscht nicht in die Splatter/Gore Ecke ab.

9,5/10 Punkten

Johnny Rico
2005-02-05, 00:46:54
Der Film lässt einen die Zeit vergessen und man fiebert mit! Er ist böse und spannend! richtig gut!

Die Schauspieler waren auch super, obwohl mir der durchgeknallte Psycho net wirklich psycho genug war.

Auch 9/10 Punkten, da die wirklich nur 4-6 Locations im gesammten Film nie langweilig wurden und verdammt viel rausgeholt wurde. Ähnlich Panik Room.

Spoiler!!!!!!

--
---
----
-----

Der "Täter" stand für mich von Anfang an fest, so wie er da gleich zu Anfang als leicht eigenartig eingeblendet wurde und nicht mehr viele andere Leute dargestellt waren, die als "Täter" in frage kommen.

Lol, aber das Ende war ja wohl mehr als überraschend. So muss es sein, wenn auch recht unklar und ohne "happy end".

--
---
----
-----

FireFrog
2005-02-05, 01:11:32
Der Film lässt einen die Zeit vergessen und man fiebert mit! Er ist böse und spannend! richtig gut!

Die Schauspieler waren auch super, obwohl mir der durchgeknallte Psycho net wirklich psycho genug war.

Auch 9/10 Punkten, da die wirklich nur 4-6 Locations im gesammten Film nie langweilig wurden und verdammt viel rausgeholt wurde. Ähnlich Panik Room.

Naja auf jedenfall was an dem Film aber nicht ganz 100% passt am schluss ist

dass der Typ ich glaub 10 Stunden aufm Boden liegt, der hat doch Krebs oder ? Aufjedenfall ohne dass das aufällt, er atmet nicht sonderlich, und macht sonst auch KEINE geräuche oO
Trotzdem überraschend und gut

oceandiver
2005-02-07, 14:17:50
habe gestern den film gesehen und muss sagen, trotz der blutarmen effekte ein abselut genialer film. die atmosphäre und die perversion des täters sind dermaßen gut in szene gesetzt, dass ich echt von anfang bis ende mitfiebern musste.
leider wusste ich schon, wer der täter ist, denn irgendjemand hat es in diesem thread schon verraten :-(
die wenigen orte, die der film zu bieten hatte sind dabei keineswegs kritisch zu bewerten.
ein wenig mehr tiefe und etwas mehr schockierende szenen würden den film perfekt machen. mal hoffen, dass der 2. mindestens genauso gut wird.

ein fast perfekter film 9/10 punkten.

Joe
2005-02-08, 14:13:22
9/10
Einer Der besten der letzen 12 Monate den ich gesehen hab und endlich mal wieder richtig Spannend bis zum Schluss!
Den Punkt gibts abzug gibts für die doch recht hohe Anzahl an Logikfehlern die das Bild etwas trüben.
Aber ich liebe Filme wo in den letzen 5min der Gesammte eindruck und alle eigenen erwartungen übern Tisch geworfen werden :)

655321
2005-02-09, 10:52:17
Aber ich liebe Filme wo in den letzen 5min der Gesammte eindruck und alle eigenen erwartungen übern Tisch geworfen werden :)

Und solche die kein happy end haben ! :ujump: :udevil:

655321
2005-02-09, 10:57:46
- Der Kinofilm ist um 2minuten geschnitten

- Der Film wurde in nur 18 Tagen gedreht

- Teil 2 wird auch kommen

- Budget von nur ca 1 million $

:whistle:

oceandiver
2005-02-09, 11:07:54
woher weisst du, dass der film um 2 min geschnitten ist.

und vorallem : "was passiert in den 2 minuten?"

Backet
2005-02-09, 11:28:47
9/10 auch hier. Ein sehr guter Film, der mir persönlich besser gefällt wie Sieben. Was für ein krankes Hirn.

TOP von mir

oceandiver
2005-02-09, 11:46:48
"- Der Kinofilm ist um 2minuten geschnitten"

DASS DER FILM GENIAL IST WISSEN WIR ALLE!!!!

ABER LASST UNS MAL ÜBER WICHTIGE SACHEN REDEN.
was ist mit den verdammten 2 minuten passiert?
ICH BEZAHLE JA WOHL KINOGELD UND HABE EIN RECHT (ANDERS ALS IN DEN USA) DEN GANZEN FILM ZU SEHEN :-)

Joe
2005-02-09, 11:57:26
- Der Kinofilm ist um 2minuten geschnitten
- Budget von nur ca 1 million $

:whistle:

Falsch 1,5 Mil $
:)

DasToem
2005-02-09, 11:58:59
ICH BEZAHLE JA WOHL KINOGELD UND HABE EIN RECHT (ANDERS ALS IN DEN USA) DEN GANZEN FILM ZU SEHEN :-)

Nein, denn eben die R-Rated aus den Staaten soll geschnitten sein (die dt. Version basiert auf dieser Schnittfassung). Bewiesen ist da noch nichts.

655321
2005-02-09, 12:34:07
" Laut 'Kinowelt' hat der kommende Horrorfilm Saw eine FSK 18 bekommen und die Filmlänge soll 100 Minuten dauern also genau wie in den Vereinigten Staaten. Das heisst, Saw ist um 2 Minuten geschnitten."

Quelle: http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&cat=Saw

MHHHHH ok, aaaaber ich hab nochmal auf die seite meines Kinos geschaut und was steht da ??

Saw

Filmbeschreibung:
Zwei Männer finden sich in einer Herrentoilette wieder. Der Chirurg Dr. Gordon und der Privatdetektiv Adam sind verschleppt worden und haben keine Ahnung warum. In dem Raum, in dem beide mit Ketten an Rohren gefesselt sind, liegt eine Leiche. Nach und nach entdecken die beiden versteckte Hinweise und Hilfsmittel, die sich als Bausteine im Spiel eines seit längerer Zeit aktiven Serienmörders entpuppen. (aga)

Regie:
James Wan

Darsteller:
Cary Elwes, Danny Glover, Dina Meyer, Ken Leung, Tobin Bell

Laufzeit:
102 Minuten <-------- also doch uncut ?? :| :confused:

Land:
USA / 2004

Genre:
Horrorfilm, Thriller

FSK:
ab 18 Jahren

oceandiver
2005-02-09, 12:43:43
sehr mysteriös :-)

Windhalf
2005-02-09, 13:11:01
Ich habe den Film selbst nicht gesehen, aber Feunde haben ihn mir sehr ans Herz gelegt. Werde mir den in jedem Fall antun.

Hohe Erwartungen...

Iceman346
2005-02-09, 17:04:00
Nein, denn eben die R-Rated aus den Staaten soll geschnitten sein (die dt. Version basiert auf dieser Schnittfassung). Bewiesen ist da noch nichts.

Die R-Rated soll nicht nur, die R-Rated ist geschnitten. Die 102 Minuten Version hat eine NC17 Freigabe bekommen und das war dem Verleih wohl zu heftig.

Was genau geschnitten ist weiß ich leider selbst nicht. Das ist die einzige Aussage die ich dazu gefunden hab:

# Shots cut in the R-rated version, according to director James Wan and screen-writer/actor Leigh Whannell, included ones of Amanda sifting through the intestines, the fat guy struggle through the barb wire just to shorten the scene, and some forensic ones. The color was made more even and the sound was altered because the MPAA had problems with the tone of the original cut shown in Sundance.

Dr.Doom
2005-02-09, 18:23:30
Spannend ist der Film (imo) aber zum Teil auch nur, weil einige Szenen irgendwie zeitlich "falsch" bzw den Zuschauer verwirrend eingeschnitten sind. Der angekettete Doc erzählt natürlich von seinen Erlebnissen in der Vergangenheit, aber manchmal werden Szenen geszeigt, die gerade passieren, während er erzählt. Ich fand das etwas konfus und verwirrend.

Die fehlende Auflösung gefällt mir aber nicht. Die Frage nach dem Warum wird nicht beantwortet (oder? oO ). Was soll das Ganze? Warum ausgerechnet diese Personen?

Unter'm Strich wurde ich aber ganz gut unterhalten. ;)

Iceman346
2005-02-09, 18:38:38
Die fehlende Auflösung gefällt mir aber nicht. Die Frage nach dem Warum wird nicht beantwortet (oder? oO ). Was soll das Ganze? Warum ausgerechnet diese Personen?

Die Auswahl der Personen scheint relativ zufällig zu sein, kann man aber nicht genauer sagen, da über die vorherigen Opfer nichts bekannt ist. Den Doktor und den Fotografen kann man noch verstehen (der Doc weil er so herablassend über den Mörder spricht und den Fotografen weil er sich für Voyeurismus bezahlen lässt), aber den Krankenpfleger dann wiederum nicht, dieser tritt ja für ihn ein.

Warum der Mörder das macht ist aber imo ziemlich klar: Um den Opfern den Wert des Lebens vorzuführen, da er selbst durch seine Krankheit nicht mehr lange zu leben hat.

Dr.Doom
2005-02-09, 18:43:15
Die Auswahl der Personen scheint relativ zufällig zu sein, kann man aber nicht genauer sagen, da über die vorherigen Opfer nichts bekannt ist. Den Doktor und den Fotografen kann man noch verstehen (der Doc weil er so herablassend über den Mörder spricht und den Fotografen weil er sich für Voyeurismus bezahlen lässt), aber den Krankenpfleger dann wiederum nicht, dieser tritt ja für ihn ein.

Warum der Mörder das macht ist aber imo ziemlich klar: Um den Opfern den Wert des Lebens vorzuführen, da er selbst durch seine Krankheit nicht mehr lange zu leben hat.Ok, jetzt, wo du es sagst...

FireFrog
2005-02-09, 19:06:41

Warum der Mörder das macht ist aber imo ziemlich klar: Um den Opfern den Wert des Lebens vorzuführen, da er selbst durch seine Krankheit nicht mehr lange zu leben hat.
Den Pfleger hat er evtl. genommen, weil er sein leben so dahin lebte, denn ihmo sah der so aus, wie einer der keine Freunde hat und eben armselig ist, er hat das dem Killer dann wohl im Krankenhaus erzählt.
Die Frau hat er evtl. im Krankenhaus gesehen, evtl. is da wegen den Droge4n gewesen.
Der mit dem Maschendrahtzaun evtl. weil er auch im Krankenhaus war.

drexsack
2005-02-09, 19:08:04
Zu den 2 min:

Ein Freund der solche Filme sehr schätzt meinte, dass zum einen die Stacheldrahtszene gekürzt wurde, zum anderen wurde ein vorheriges Opfer komplett rausgenommen, also so eine kurze Präsentation wie der Typ mit der Kerze und dem Safe oder der Stacheldrahtman fehlt, die waren ja auch recht kurz ansich. Vom zeitlichen Rahmen würde es umgefähr passen, bin mal gespannt was das für eine "Aufgabe" war :D

Funky_Bob
2005-02-09, 19:29:28
Ich konnte sehen, wie der Typ im Stacheldraht dareingerannt ist oder wie das mit dem Safe zustandekam (also ne kleine Präsentation und jo das waren ca 2Mins)...

Ps: Der Film ist echt Saugeil 8/10

oceandiver
2005-02-10, 07:11:08
es soll laut gerüchten hier in dem forum bald einen 2.teil geben.
weiss jemand etwas genaueres darüber?

eine frage noch über folgende aussage:

Die R-Rated soll nicht nur, die R-Rated ist geschnitten. Die 102 Minuten Version hat eine NC17 Freigabe bekommen und das war dem Verleih wohl zu heftig.

1. was ist r-rated
2. was ist nc17

Iceman346
2005-02-10, 08:04:17
es soll laut gerüchten hier in dem forum bald einen 2.teil geben.
weiss jemand etwas genaueres darüber?

Der zweite Teil ist bereits in Arbeit -> http://german.imdb.com/title/tt0432348/

eine frage noch über folgende aussage:

1. was ist r-rated
2. was ist nc17

Das sind beides Filmfreigaben aus den USA.
R-Rated bedeutet, dass unter 17 jährige nur in Begleitung eines Erwachsenen den Film besuchen dürfen.
NC17 bedeutet, dass unter 17 jährige in den Film garnicht hinein dürfen.
-> http://www.filmratings.com/guide.htm

oceandiver
2005-02-10, 08:51:50
danke dir iceman !

warum aber, wird bei uns dann die r-rated version benutzt (die geschnitten wird)
in deutschland gilt doch die FSK18, was ja besagt, dass wir erst ab 18 und nicht ab 17 reindürfen?
von daher finde ich die wahl, die r-rated-version zu verwenden ziemlich komisch.
ist das nur in diesem film, oder kommt das öfter vor?

oceandiver
2005-02-10, 09:00:28
"""# Shots cut in the R-rated version, according to director James Wan and screen-writer/actor Leigh Whannell, included ones of Amanda sifting through the intestines, the fat guy struggle through the barb wire just to shorten the scene, and some forensic ones. The color was made more even and the sound was altered because the MPAA had problems with the tone of the original cut shown in Sundance. ""

die szene, wo der fette sich mit dem grausammen geschrei durch den stacheldrahtzaun wühlt habe ich aber gesehen (cinemaxx potzdamer platz berlin).
vielleicht war dies ja eine der kürzungen.

FireFrog
2005-02-10, 10:27:35
"""# Shots cut in the R-rated version, according to director James Wan and screen-writer/actor Leigh Whannell, included ones of Amanda sifting through the intestines, the fat guy struggle through the barb wire just to shorten the scene, and some forensic ones. The color was made more even and the sound was altered because the MPAA had problems with the tone of the original cut shown in Sundance. ""

die szene, wo der fette sich mit dem grausammen geschrei durch den stacheldrahtzaun wühlt habe ich aber gesehen (cinemaxx potzdamer platz berlin).
Also das mit dem Stacheldraht war drin, auch wie er durchrobben wollte und am ende eben sogar Magensäure auf dem boden war...

Iceman346
2005-02-10, 16:52:36
danke dir iceman !

warum aber, wird bei uns dann die r-rated version benutzt (die geschnitten wird)
in deutschland gilt doch die FSK18, was ja besagt, dass wir erst ab 18 und nicht ab 17 reindürfen?
von daher finde ich die wahl, die r-rated-version zu verwenden ziemlich komisch.

Die Ratings kannst du ja nicht einfach 1:1 auf unsere Ratings umsetzen. Die FSK hat schliesslich eigene Ansichten was man den Deutschen zumuten kann ;) Möglich, dass die ungekürzte Variante in Deutschland keine Freigabe erhalten hätte.

Von der Szene mit dem Typen im Stacheldraht waren iirc mehrere im Film.

Was mich mal interessieren würde: Hat jemand, der "normal" im Kino war die Szene gesehen wo die Frau durch die Gedärme des anderen Typen sucht? War so von der Seite aus etwas größerer Entfernung gedreht und kurz bevor sie den Schlüssel findet.
In der Version die ich in der Sneak gesehen hab war diese Szene nämlich drin während der Text oben sagt, dass eine solche Szene geschnitten war. Würd mich mal interessieren ob ich glücklicherweise die uncut gesehen hab ;)

FireFrog
2005-02-10, 17:30:59
Die Ratings kannst du ja nicht einfach 1:1 auf unsere Ratings umsetzen. Die FSK hat schliesslich eigene Ansichten was man den Deutschen zumuten kann ;) Möglich, dass die ungekürzte Variante in Deutschland keine Freigabe erhalten hätte.

Von der Szene mit dem Typen im Stacheldraht waren iirc mehrere im Film.

Was mich mal interessieren würde: Hat jemand, der "normal" im Kino war die Szene gesehen wo die Frau durch die Gedärme des anderen Typen sucht? War so von der Seite aus etwas größerer Entfernung gedreht und kurz bevor sie den Schlüssel findet.
In der Version die ich in der Sneak gesehen hab war diese Szene nämlich drin während der Text oben sagt, dass eine solche Szene geschnitten war. Würd mich mal interessieren ob ich glücklicherweise die uncut gesehen hab ;)
Bei uns war die Szene auch drin, dass war die Frau mit der umgekehrten Bärenfalle, war aber auch in der Sneak.

655321
2005-02-10, 23:28:47
ich hab nur gesehen wie die Frau einen Darm in der hand hatte + Blut. :smile:
Aber nicht wie sie im bauch rumwühlt.

FireFrog
2005-02-11, 00:11:40
ich hab nur gesehen wie die Frau einen Darm in der hand hatte + Blut. :smile:
Aber nicht wie sie im bauch rumwühlt.
Aber wie sie reinsticht und dann mit der hand reingeht haste gesehen ?
Wo er dann doch so schaut.

DasToem
2005-02-11, 01:24:30
danke dir iceman !

Ganz einfach, sämtliche Rechte obliegen dem Filmkonzern (bei Saw AFAIK LGF). Dieser hat nunmal entschieden, weltweit die R-Rated zu veröffentlichen (offensichtlich aus logistischen und ökonomischen Gründen). Was der Regisseur will, ist ersteinmal zweitrangig, auch wenn die NC-17 in vielen europäischen Ländern absolut unproblematisch gewesen wäre.
IMO lief auf dem FFF die 102-minutige Version.

Mot
2005-02-11, 13:37:59
Aber wie sie reinsticht und dann mit der hand reingeht haste gesehen ?
Wo er dann doch so schaut.
Ja, das hat man gesehen und die Frau mit der umgekehrten Bärenfalle war auch drin... war auch keine Sneak in der wir waren.

drexsack
2005-02-11, 14:18:57
Ich denke auch, dass sich die Sneak und die Kino-Version nicht unterscheiden..

Tobe1701
2005-02-13, 10:39:32
Fand ihn durchaus sehenswert,hat mich am Anfang ein wenig an Phone Boot erinnert. Das Ende ging dann richtig ab, freue mich schon auf die Fortsetzung. In der Mitte hatte der Film ein paar Längen,aber trotzdem 8/10.

starfish
2005-02-13, 11:41:09
also ich hab mit sicherheit die geschnittene gesehen.
1. steht bei meinem kino 100min.
2. hat der typ dem sie im magen rumstochert nur 1 mal vorher hochgeschaut, dann sticht sie rein und hällt dann den darm etc. in der hand um den schlüssel zu suchen. man sieht nicht, wie sie etwas in seinem bauch macht.
3. die szene mit dem stacheldraht war bei mir auch geschnitten. man hat nicht gesehen, wie er sich durch den draht robt und man hat nicht gesehen, wie oben schon geschrieben wurde, dass magensäure am boden war etc.

beide scenen waren halt sehr schnell geschnitten. wo es allerdings wirklich auffiel, dass er geschnitten war, ist meiner meinung nach da, wo sie in seinem bauch rumstochert.
es passt irgendwie vom stil her nicht in den film, dass man nicht sieht (in meiner version) wie sie in seinem bauch rumsucht. hier hat es mich im kino sogar eindeutig gestört, obwohl ich nicht wusst das er doch nachträglich geschnitten wurde.
es passt meiner meinung nach in dieser fassung einfach nicht ins gesammtbild.

Iceman346
2005-02-13, 13:26:28
Dann heissts wohl die UK DVD besorgen. Diese gibts in einer Uncut Version.

Ok, vielleicht bringen sie eine solche auch auf den deutschen Markt, ich bezweifle es aber.

WTC
2005-02-13, 22:43:58
hab ihn heute gesehen. genial sag ich da nur!!!

9/10 kriegt er von mir, se7en hab ich nicht gesehen, sollte man das? ist doch der mit brad pitt, hmm?

geforce
2005-02-14, 02:11:36
Grandioser Film, aber gegen Sieben sieht er recht arm aus, aber unbedingt anschauen und beim Ende laut lachen, ich konnte es mir nicht verkneifen ... die Leute fanden es irgendwie nicht so komisch :|

7/10 Punkte von mir ...

MfG Richard ;)

BTW: Die Uncut-Version geht ~103 Minuten =)

FireFrog
2005-02-14, 09:28:38
Grandioser Film, aber gegen Sieben sieht er recht arm aus, aber unbedingt anschauen und beim Ende laut lachen, ich konnte es mir nicht verkneifen ... die Leute fanden es irgendwie nicht so komisch :|

7/10 Punkte von mir ...

MfG Richard ;)

BTW: Die Uncut-Version geht ~103 Minuten =)
Gelacht hab ich am Ende auch, die haben mich auch doof angeschaut ;D

Mr. Bandit
2005-02-19, 15:17:29
Ich habe SAW nun auch gesehen und muss sagen, dass ich doch enttäuscht war. Die Idee fand ich klasse, aber es mangelte irgendwie an der Umsetzung, ich war zu keiner Minute wirklich gefesselt. Dazu kommen diverse Logikfehler. Obwohl ich eigentlich nicht so einer bin, der auf sowas groß rumreitet, hat es mich in SAW teilw. extrem gestört.

govou
2005-02-20, 14:08:16
Dann heissts wohl die UK DVD besorgen. Diese gibts in einer Uncut Version.

Ok, vielleicht bringen sie eine solche auch auf den deutschen Markt, ich bezweifle es aber.
Naja, DVD-Versionen sind fast immer uncut (war bei The Punisher z.B. so), auch die Deutschen.

Ich habe SAW nun auch gesehen und muss sagen, dass ich doch enttäuscht war. Die Idee fand ich klasse, aber es mangelte irgendwie an der Umsetzung, ich war zu keiner Minute wirklich gefesselt. Dazu kommen diverse Logikfehler. Obwohl ich eigentlich nicht so einer bin, der auf sowas groß rumreitet, hat es mich in SAW teilw. extrem gestört.
Logikfehler waren echt sehr viele drin. Kommt aus einer Badewanne und hat ein trockenes T-Shirt an :uup:. Aber ganz unterhaltsam. :)

Cougar
2005-02-21, 07:27:57
hab ihn heute gesehen. genial sag ich da nur!!!

9/10 kriegt er von mir, se7en hab ich nicht gesehen, sollte man das? ist doch der mit brad pitt, hmm?
Yup, Seven solltest du unbedingt gucken, wenn dir Saw gefallen hat. Er ist von der Stimmung her ähnlich, aber wesentlich besser. Ich fand Saw ziemlich gut, der Film hält leider nicht ganz, was die Idee verspricht. Trotzdem 7/10.

Freakazoid
2005-03-03, 21:59:45
9,5/10

Ich habe den Film eben gesehen. Seit hauted hill od. 7 hat mich kein Film so dermaßen in den Sessel gepresst. Ich bin eigentlich nicht sehr schreckhaft, aber - vielleicht auch weil keine 10l Blut spritzen - diesmal habe ich an manchen Stellen sehr gezuckt. Ich finde die Atmosphäre total Stimmig und eigentlich sehr überzeugend. Das leichte Flair von Cube (gibts schon was neues zu Zero?) ist auch extrem gut gelungen. Die Logikfehler stören eigentlich nur an einem einzigen Punkt

Als sich der Täter zu erkennen gibt, musste ich doch etwas kichern. 10 Stunden - nicht schlecht ;)

FireFrog
2005-03-04, 00:25:24
9,5/10

Ich habe den Film eben gesehen. Seit hauted hill od. 7 hat mich kein Film so dermaßen in den Sessel gepresst. Ich bin eigentlich nicht sehr schreckhaft, aber - vielleicht auch weil keine 10l Blut spritzen - diesmal habe ich an manchen Stellen sehr gezuckt. Ich finde die Atmosphäre total Stimmig und eigentlich sehr überzeugend. Das leichte Flair von Cube (gibts schon was neues zu Zero?) ist auch extrem gut gelungen. Die Logikfehler stören eigentlich nur an einem einzigen Punkt

Als sich der Täter zu erkennen gibt, musste ich doch etwas kichern. 10 Stunden - nicht schlecht ;)
Cube Zero ist seit dem 24.02.2005 in der Videothek erhältlich.

nggalai
2005-04-05, 21:46:59
Naja auf jedenfall was an dem Film aber nicht ganz 100% passt am schluss ist

dass der Typ ich glaub 10 Stunden aufm Boden liegt, der hat doch Krebs oder ? Aufjedenfall ohne dass das aufällt, er atmet nicht sonderlich, und macht sonst auch KEINE geräuche oO
Trotzdem überraschend und gut

Er hat ja Erfahrung mit "Ruhigstelldrogen" wie beschrieben beim Mutz mitm Fragezeichen aufm Bauch. Wahrscheinlich hat er sich selbst betäubt, daher auch das Zeitlimit ... er dachte, dass er etwa um 6 Uhr wieder aufwachen würde. Die Stromstöße, die während der Zeit geschahen, hat Zep ausgelöst; er selbst erst die letzen beiden. Er musste also "nur" ein paar Minuten selbst ruhig daliegen, und die beiden waren anders beschäftigt, so dass sich das Risiko lohnte ...
Ich selbst geb' dem Film als Genre-Film 9 von 10 Punkten, als "Film" generell immer noch gute 7-8 von 10. Endlich mal wieder was, das sich aus den USA lohnt. :D

Senior Sanchez
2005-04-18, 16:50:35
Also ich habe den Film am WE gesehen und fand ihn sehr klasse! Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe obwohl er natürlich ziemlich krank ist.

Wer der Täter ist und so weiter, fand ich aber recht schnell offensichtlich, als der verhüllte Täter sagte, dass er etwas in sich hat, was ihn auffrisst, war sofort klar wer da drin hängt! Das der Pfleger auch mit drin steckt, war mir klar, aber das es SO ausgeht, damit hatte ich nicht gerechnet. Also war doch noch ne gute Wendung drin ;) Warum allerdings der Pfleger auch Opfer des Puzzlemörders wurde, das weiß ich nicht, denn hat dieser was falsch gemacht in seinem Leben? Die anderen ja schon. (Der Arzt betrügt seine Frau, der Fotograf ist Voyeur und Raucher (man bedenke den Spruch zur Zigarette in der Box)).

Ich würde den Film gerne mal uncut sehen.

mfg Senior Sanchez

Schroeder
2005-04-29, 13:16:39
Habe "Saw" original & uncut gesehen & finde Se7en kranker & besser. ;)

Aber trotzdem ein wirklich guter Film, sehr gelungen für ein Erstlingswerk. :up:
Bekommt von mir 7,5/10 Punkten. Eigentlich wären es 8/10, aber Cary Elves´Performance gegen Ende des Films (für mich bleibt er immer der gute alte Robin Hood in Strumpfhosen :D ) & einige Plotlöcher rechtfertigen imho 0,5 Punkte Abzug.
Werde eventuell noch mal ins Kino gehen, wenn er hier läuft.
Aaaah, danke. Jetzt weiss ich endlich woher ich den Typ kannte. Hab immer wieder drüber gegrübelt ;(.

Ansonsten stimme ich dir im Großen und Ganzen zu. Hab den Film gestern in der Videothek ausgeliehen, in die Anlage reingeschmissen, und WoW völlig vergessen. Was wohl vollkommen für den Film spricht. Spannend, nicht unbedingt vorhersehbar, gut. Jedoch muss ich sagen, kam bei mir manchmal etwas B-Movie-Feeling auf, aber nur manchmal und das hat mich doch irgendwie irritiert(?).

nggalai
2005-04-29, 14:00:46
Jedoch muss ich sagen, kam bei mir manchmal etwas B-Movie-Feeling auf, aber nur manchmal und das hat mich doch irgendwie irritiert(?).
Naja, Saw ist ja auch ein low-budget, independent Film. ;) Passt schon.

Schroeder
2005-04-29, 14:07:39
Naja, Saw ist ja auch ein low-budget, independent Film. ;) Passt schon.
Ich weiss doch das es ne Low-Budget-Kiste ist/war, jedoch was ich meine (schwer zu beschreiben) dieses B-Movie-Empfinden war anfangs überhaupt nicht vorhanden, erst als man später

den Pfleger in seiner schwarzen Kleidung, und vor seiner "Überwachungsmaschinerie" (i.e. Computer und Uhr usw. usf.) gesehen hat..
Das hat mich irritiert, dort war es echt extrem, ich fühlte mich plötzlich an Cube:ZERO erinnert der ja beinahe zu 100% billig rüberkommt.

Senior Sanchez
2005-04-29, 14:45:04
Ich weiss doch das es ne Low-Budget-Kiste ist/war, jedoch was ich meine (schwer zu beschreiben) dieses B-Movie-Empfinden war anfangs überhaupt nicht vorhanden, erst als man später

den Pfleger in seiner schwarzen Kleidung, und vor seiner "Überwachungsmaschinerie" (i.e. Computer und Uhr usw. usf.) gesehen hat..
Das hat mich irritiert, dort war es echt extrem, ich fühlte mich plötzlich an Cube:ZERO erinnert der ja beinahe zu 100% billig rüberkommt.

Parallelen zu Cube habe ich auch gesehen, im speziellen zu Cube:Zero. Aber um das Kind mal beim Namen zu nennen, Cube:Zero ist echt nen Witz gegen SAW. SAW ist um LÄNGEN besser als Cube:Zero.

mfg Senior Sanchez

Schroeder
2005-04-29, 14:51:56
Parallelen zu Cube habe ich auch gesehen, im speziellen zu Cube:Zero. Aber um das Kind mal beim Namen zu nennen, Cube:Zero ist echt nen Witz gegen SAW. SAW ist um LÄNGEN besser als Cube:Zero.

mfg Senior Sanchez
Das ist natürlich richtig. Und bevor ein falscher Eindruck entsteht, natürlich spielt SAW in einer völlig anderen Liga, so ala Champions League vs. Kreisklasse.

Kira
2005-04-29, 15:57:41
heyyyyyyyy :D

hab den film nun gestern auch gesehen *G*

muss sagen, ich fand den klasse. alles gut gemacht und vor allem das ENDE.

klar gabs da und hier ein paar unlogische szenen usw aber das is nun mal in jedem film so.

allerdings:

wie soll es in teil 2 weiter gehen? man weiss ja nun wer der mörder ist und wie will man da die spannung aufrecht halten?

Senior Sanchez
2005-04-29, 16:16:39
heyyyyyyyy :D

hab den film nun gestern auch gesehen *G*

muss sagen, ich fand den klasse. alles gut gemacht und vor allem das ENDE.

klar gabs da und hier ein paar unlogische szenen usw aber das is nun mal in jedem film so.

allerdings:

wie soll es in teil 2 weiter gehen? man weiss ja nun wer der mörder ist und wie will man da die spannung aufrecht halten?

Sowas hat man bei Scream und seinen Milliarden Fortsetzungen auch hinbekommen ;)

mfg Senior Sanchez

Kira
2005-04-29, 19:43:55
ging allerdings in vielen sequells daneben... was dann alles kaputt macht ;(

Senior Sanchez
2005-04-29, 20:09:57
ging allerdings in vielen sequells daneben... was dann alles kaputt macht ;(

Jo, gutes Beispiel wieder Cube. Der erste Teil war genial, aber die folgenden haben alles und den Mythos um den Cube kaputt gemacht.

mfg Senior Sanchez