PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Seiler&Kollegen/Telekom


Backet
2005-01-27, 12:34:44
Hallo.
Ich möchte hier mal nachfragen, wer noch unbegründet Probleme mit der Anwaltskanzlei Seiler und Kollegen hat!
Ich habe monatelang keine Telefonrechnung bekommen, und dann kam auf einmal eine über fast 500 €. Ohne Nachweis, nur die Rechnung. Da dieser Betrag aber über mehrere Monate zusammnkem, kommt der Betrag schon hin. Nur ist es eine Unverschämtheit, nach MOnaten eine so hohe Rechnung zu schicken. Nachdem ich einen Brief an die Telekom geschrieben habe, das ich doch wenigstens auch mal meinen Nachweis haben möchte, kam nach 2 Wochen schon der erste Mahnbescheid der Kanzlei Seiler und KOllegen, mit dem Vermerk, das meine Telefonrechnung schon seit MOnaten offen steht usw. Lächerlich³. Da ich aber zu dem damaligen Zeitpunkt schon ne Menge im Inet über die Seilers gelesen habe, wusst ich, das es kein SInn hat, sich dagegen zu wehren, und habe eine Ratenzahlung von 4 MOnaten bewilligt. DIese sind schon bezahlt, und jetzt hab ich vor 3 WOchen eine Mahnung von den Deppen bekommen, das ich doch mal langsam das Geld überweisen soll.
Hab dann da angerufen, und habe einen unfreundlichen Herrn am Telefon gehabt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Und ich bin echt nicht zart beseitet. Nachdem ich mal um nen besseren Ton gebeten habe, hat er einfach aufgelegt. Hammer.
Hab denen dann meine Überweisungsnachweise geschickt, und hab heute nochmals angerufen. Heute hatte ich dann eine Frau am Telefon, die genauso unhöflich und gelangweilt war. Nachdem ich ihr mitgeteilt habe, das diese Kanzlei einen Ton an sich hat, die ich noch nicht mal vom Bau kenne, meinte sie nur, das wenn ich das Geld pünktlich überwiesen hätte, müsste ich mich ja jetzt nicht mit ihre abgeben. :eek:
Mein letzter Satz war dann, das sie von meinem Anwalt hört.

Ist das denn war? Bin ich denn nur noch Arschlöchern umgeben ?!
Diese Kanzlei wird von der Telekom auch noch unterstützt?

Hab mich dann heute nochmals ins Inet begeben, und mal ein bischen nachgeforscht. Und die Antwort lag auf der Hand.
Wen es interessiert, sollte sich mal die nächsten Links anschauen

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2057434,00.html

http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID52/184.html

In welch traurigen Zeiten leben wir. Die Seilers sind wohl sehr bekannt. Wenn man bei Google ne Suchen ach Seiler und KOllegen macht, bekommt man Einträge ihne Ende geliefert. Ein PRoblem was sich durch ganz Deutschland zieht. Aber keiner kann etwas gegen machen. Welch Trauerspiel.
Zum Glück bin ich Rechtsschutzversichert
Wer von euch hat noch Probleme mit den Seilers?

K@pu
2005-01-27, 12:54:06
ja, habs am ende auf 250,- von 500,- runterhandeln können

sind alles arschlöcher, gehen nicht auf die emails ab, die telekom legt auch einfach ab, weil zu doof waren den einspruch durchzulesen und eine gescheite antwort zu liefern. (hab 1,5 J. keine t-online rechnung bekommen)
hab nach einzelnachweiss verlangt, die die natürlich net hatten und seiler waren natürlich auch dabei. denen ist eh alles egal, hauptsache die bekommen ihre gebühr. und telekom support lies sich mal monat oder mehr zeit mit antworten oder bearbeitung.

Mumins
2005-01-27, 13:00:06
ja, habs am ende auf 250,- von 500,- runterhandeln können

sind alles arschlöcher, gehen nicht auf die emails ab, die telekom legt auch einfach ab, weil zu doof waren den einspruch durchzulesen und eine gescheite antwort zu liefern. (hab 1,5 J. keine t-online rechnung bekommen)
hab nach einzelnachweiss verlangt, die die natürlich net hatten und seiler waren natürlich auch dabei. denen ist eh alles egal, hauptsache die bekommen ihre gebühr. und telekom support lies sich mal monat oder mehr zeit mit antworten oder bearbeitung.


Wenn man 1,5 Jahre keine Rechnung bekommt dann ist man auch selbst etwas schuld, da man ja mal nachfragen hätte können was los ist. Nichtsdestotrotz sollte man die Machenschaften der Kollegen Rechtsanwälte nicht dulden. Gibt im übrigen noch mehrere solcher Kanzleien.

Gaaaaaast
2005-01-27, 13:35:06
Seiler und Kollegen sind der letzte Dreck. Ich habe von denen eine "letzte aussergerichtliche Zahlungsaufforderung" bekommen. Leider hab ich nie etwas bei T-Mobile bestellt und jetzt warte ich seit einem Jahr darauf, das Seiler und Kollegen mir eine Rechnungskopie schicken... wie sollen die das auch können, wenn ich nie was bestellt habe? Lustiger Verein.

Mark3Dfx
2005-01-27, 13:46:05
Hab so einen Fall mal bei Wiso gesehen.
T-Com mahnt 1x an, wenn dann nix kommt geht die Forderung gleich zu den Rechtsverdrehern + 50% Zinsen, Gebühren usw.
Mich wundert nur das dir Anschluss nicht gesperrt wurde wenn du monatelang nichts gezahlt hast.

HAL
2005-01-27, 13:50:11
Wenn man 1,5 Jahre keine Rechnung bekommt dann ist man auch selbst etwas schuld, da man ja mal nachfragen hätte können was los ist. Nichtsdestotrotz sollte man die Machenschaften der Kollegen Rechtsanwälte nicht dulden. Gibt im übrigen noch mehrere solcher Kanzleien.

Also ich glaube bei den ganzen Rechnungen, Überweisungen, Lastschriften, usw die so monatlich anfallen würde mir das nicht auffallen, wenn da mal ne zeitlang eine fehlen würde.

Omas Ratschlag
2005-01-27, 14:06:29
Kündige diesen Beamten Verein und deine Rechtschutzversicherung. Du sparst kostbare Lebenszeit und -qualität und mußt dich nicht mit unfähigen Sesselnfurzern und deren Mafiainkasso Schergen rumtreiben. Ein weiterer positiver Nebeneffekt - du gibst auch wesentlich weniger Geld für die gleiche Leistung.

K@pu
2005-01-27, 14:44:40
Also ich glaube bei den ganzen Rechnungen, Überweisungen, Lastschriften, usw die so monatlich anfallen würde mir das nicht auffallen, wenn da mal ne zeitlang eine fehlen würde.

jem,
wenn man jeden monat 70,- 80,-€ für die telekomrechnung zahlt, fällts net so auf. und nachdem man sowieso verlierer ist, wenns um rechnung geht, dann kontroliert man sie auch net, solang im gleichen rahmen bleien.