PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grippe - Wen hat sie übermannt ?


Gasd
2005-01-27, 15:10:14
Ich bin seit gestern ein Opfer der ach so heimtückischen Grippeviren, wobei mich diese besonders getroffen haben, da ich, um es mal übertrieben auszudrücken, NIE krank bin.

Die ersten Symptome zeigten sich, wie schon gesagt, erst gestern in der Schule und traten von einen auf den anderen Moment auf.
Es fing mit leichten Kopfschmerzen an und ging dann über zu allgemeinem Unwohlbefinden, also Bauchweh, stärkere Kopfschmerzen, Schlappheit etc. pp ..
Plötzlich wurde mir auch schlagartig kalt und obwohl ich meine Jacke angezogen hab, klapperte ich mit meinen Zähnen.
Als ich dann endlich zu Hause ankam, habe ich mich erst einmal ins Bett gelegt und obwohl ich mich schon seit über einer Stunde in meiner Bettdecke einkuschelte, blieben meine Extremitäten eiskalt und genauso schnell, wie sich das Kältegefühl anbahnte, wurde mir so heiß, dass ich anfing aus jeder einzelner Pore zu schwitzen.
Dieses Gefühl wechselte auch zwischenzeitlich, immer von heiß zu kalt zu heiß zu kalt usw.
Diese Situation wäre ja noch einigermaßen erträglich gewesen, wenn sich der Krankheitszustand nicht schon wieder verschlechtert hätte.
Während der ganzen nächsten Stunde verschlimmerten sich meine Kopfschmerzen, durch unnötiges Denken.
Wenn ich also an irgendetwas gedacht habe, befiel mich ein noch stechenderer Schmerz im Kopf.
Habt ihr schon einmal probiert an nichts zu denken?
Das ist unmöglich...

Während dann mein Fieber im Laufe des Tages und den 5Stunden Ruhepause im Bett sank, konnte ich um 18Uhr wieder aus dem Bett hüpfen, als wäre (fast) nichts passiert.
Hab also mal meinen PC angeworfen und ein bisschen im TV rumgezappt.
Die Zeit verging wie im Fluge und es war gerade als ich schlafen gehen wollte, tauchten die zuvor verschwundenen Kopfschmerzen wieder auf.

WTF ? war mein jetztiger Gedanke, habe aber erstmal zur Beruhigung eine "Drei Fragezeichen" Kassette eingelegt, weil ich mit denen besser eindösen kann ;D .
Zwischenzeitlich bin ich sogar für etwa 10minuten eingeschlafen, wurde dann aber wieder wach und habe noch den Schluss von den drei Detektiven mitbekommen :D.
Gut, denke ich mir, du hast es grad geschafft einzuschlafen, dann machste das jetzt einfach nochmal.
Und was geht? Diese Nacht wurde zu meiner längsten in meinem bisherigen Leben.
Wißt ihr wie lang 1min, eine halbe Stunde und eine ganze Stunde sein können?
Glaubt mir, ich dachte es zu wissen, aber der Vorfall gestern stellte alles auf den Kopf.
Eine Minute kam mir wie das 10-fache vor und meine Einschlafgebete wurden erst um ca 5Uhr in der früh vollkommen erhört.
Zwischendurch bin ich sicherlich auch öfter eingenickt, aber mein Wachzustand sollte diese kurzzeitigen Schlafpausen trotzdem noch locker übertrumpft haben.

8:30Uhr, ich wache wieder auf und entledige mich meinem Tee, den ich Tags zuvor Literweise zu mir genommen habe.
Was mich dann für irreale Gedanken überkamen, ist unbeschreiblich, was bestimmt auch daran liegt, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, genauso wie in einem Traum ;D

Hab nun keine Lust mehr weiterzuschreiben, sagt mal wie geht es euch ? ;D

dr_prot0n
2005-01-27, 15:46:29
Ich habe atm kein Grippe, dementsprechend geht es mir gut ;(

[dzp]Viper
2005-01-27, 15:56:59
Hatte letzte woche die grippe... aber zum glück schon in der anfangsphase erkannt und somit war ich nur ne woche krank :)

drexsack
2005-01-27, 16:16:04
Mein Vater hat derzeit Grippe, Ich halte mich noch ganz gut ;)

Amarok
2005-01-27, 17:29:14
Wieviel Fieber hattest du denn?

Schiller
2005-01-27, 18:10:56
Viper']Hatte letzte woche die grippe... aber zum glück schon in der anfangsphase erkannt und somit war ich nur ne woche krank :)

:|

Was hast du denn gemacht, damit es nicht ausartet?

Lethargica
2005-01-27, 18:28:01
Mitlerweile bin ich 19 ... und kann mich nichtmehr erinnern wann ich das letzte mal krank war. Letzter Fehltag war mal an Fasnet in der 3. Klasse O.o

astro
2005-01-27, 18:31:01
astro : Grippe
1:0

Das ist zumindest der aktuelle Zwischenstand ;)

astro

Gasd
2005-01-27, 20:27:41
waren nur um die 39°
Schlimm finde ich nur, dass mir immernoch wechselhaft heiß und kalt ist :-(

Melc
2005-01-28, 01:00:10
das hatte ich zu silvesterzeit. habe die Tage schwitzend und frierend im Bett verbracht. Ich bin auch so gut wie nie krank.

Mein Tipp in solchen Fällen. Ordentlich Knoblauch essen aber nicht zu viel, sonst kommts zum Kreislaufkollaps

-d0pExXx-
2005-01-28, 03:04:22
also bei mir war´s so: samstag starke kopfschmerzen, sonntag waren die weg, dafür schwerer durchfall + übergeben + fieber. das is dann gegen abend komischerweise abgeklungen und am nächsten tag, also montag, weg gewesen. bissl flau war mir dann nur noch im magen. zack, dienstag, meine beiden elli´s krank gewesen und am mittwoch noch der freund von meiner schwester, der sonntag da war. tjo, und mein bruder hat glücklicherweise mittwoch "nur" durchfall gehabt.

alles in allem: die grippe hat nen fetten win kassiert und meine family gepwn3d ^^

WunderHerrlich
2005-01-28, 03:23:08
Es gibt AFAIK einen ziemlichen Unterschied zwischen einer 'richtigen' Grippe und einem grippalen Infekt. Letzterer wird meist als Grippe angesehen, man ist aber 'nur' krank (fühlt sich schlecht, leichtes Fieber, Husten, Halsschmerzen, etc.). Von ersterem kann man u.U. relativ leicht sterben. Stimmt das?

Bin glücklicherweise von keinem von Beiden betroffen.

SKYNET
2005-01-28, 03:33:53
die grippe kann mich nicht assimilieren, ich werde widerstand leisten !