PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Hacks

Dj-Atzy
2005-01-27, 15:27:10
Hallo ein Freund von mir hat nen ICQ Hack mit dem er alles lesen kann was ich schreib! Das nervt total!

Wie heißt dieser hack und wie kann man ihn abschalten?

EureDudeheit
2005-01-27, 15:33:23
Ich glaube der hat einen Trojaner auf deiner Festplatte, mußt mal genauer erklären was er da macht und was er liest.

Duraner
2005-01-27, 15:34:25
Ich würde folgendes vorschlagen:
Neuinstallation des ICQ Clienten und Virenscannereinsatz.
Wobei du das alte Verzeichnis nach der Deinstallation komplett löschen solltest, dann aktuellen Virenscanner über das System laufen lassen(z.B. 30Tage-Test Version von F-Secure Internet Security 2005 (http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/f-secure_internet_security/)) und dann erst neuinstallieren.

DeX
2005-01-27, 15:34:29
bestimmt hat er dir sowas wie sub7 auf den rechner gejagt .. ;(

Dj-Atzy
2005-01-27, 15:37:00
ICh hab übrigens die Norton PF 2004 und ne Hardware firewall in der fritz box

Dj-Atzy
2005-01-27, 15:51:13
Hallo ein Freund von mir hat nen ICQ Hack mit dem er alles lesen kann was ich schreib! Das nervt total!

Wie heißt dieser hack und wie kann man ihn abschalten?

Sorry das ich 2 Threads mach aber ich glaub in der Spielewiese sind mehr Freaks. ;D

darph
2005-01-27, 15:55:56
Öhm... sieht er, daß du schreibst oder was du schreibst?

Letzteres dürfte eigentlich nicht gehen, weil die Nachricht ja erst mit klicken auf den Senden Button gesendet wird.

Oder redest du vom ICQ Chat?

Asyan
2005-01-27, 15:58:13
Öhm... sieht er, daß du schreibst oder was du schreibst?

Letzteres dürfte eigentlich nicht gehen, weil die Nachricht ja erst mit klicken auf den Senden Button gesendet wird.

Oder redest du vom ICQ Chat?
Er meint wohl, dass sein Freund auch das lesen kann, was er anderen Leuten schickt. Das ist aber eigentlich nicht möglich? :|

-J.
2005-01-27, 16:00:55
Er meint wohl, dass sein Freund auch das lesen kann, was er anderen Leuten schickt. Das ist aber eigentlich nicht möglich? :|
Sicher? Ich weis ja nicht, aber möglich ist das mit Sicherheit... Die Logs zu sichten...dazu musst Du Dir ja 'nur' nen Zugang auf den PC desjenigen beschaffen und wenn der Mutz zuviel Zeit hat, oder der Threadstarter keine gute Absicherung, dann geht das so sicher...

L°°pb4ck
2005-01-27, 16:29:57
ICh hab übrigens die Norton PF 2004 und ne Hardware firewall in der fritz box

Wow! Ich bin zutiefst beeindruckt! Da deine "Hardware firewall in der Fritz Box" aber garantiert von innen nach aussen auf Durchzug gestellt ist bringt dir die 0 (Null) und wenn dein "freund" jemals physisch vor deiner Tastatur gesessen hat wäre das für mich ein Grund die Kiste platt zu machen, neu aufzusetzen und danach den "freund" platt zu machen ;)

Wäre trotzdem interessant zu wissen was er alles lesen kann.

WTC
2005-01-27, 16:34:07
lol, oder er hat dir einfach nen remote proggi (z.b. radmin) heimlich draufgehauen, damit kann er alles sehen was du machst, und auch selber sogar ins geschehen eingreifen, und wenn du dann noch bei dyndns angemeldet bist und er deinen namen kennt... lol, zwar etwas unwarscheinlich, aber so mach ICH das immer wenn ich nen kumpel auf dem kicker hab :D

moscht
2005-01-27, 18:07:16
von wegen virenscanner laufen lassen...probiers eher mit ad aware oder sowas ;)

klein
2005-01-27, 18:24:37
Der verarscht dich bestimmt nur und kann in Wirklichkeit gar nicht lesen was du anderen sendest.

So in etwa hab ich auch einen meiner Kumpel verarscht. Er hat jemandem 'ne Message geschickt, den ich auch in der Liste hatte. Der hat dann alles kopiert und mir geschickt. So konnt ich ihn verarschen und sagen, dass ich sein ICQ "gehackt" hab. Er hat danach Monate nicht mehr ICQ genutzt, sogar deinstalliert. ;D

Ich weiß, ich bin gemein. :| ;( ;( ;(

Dj-Atzy
2005-01-27, 21:10:43
Hey Leute, der verarscht mich nicht!

Er kann alles lesen was ich anderen schreibe.

Von nem Anderen den ich und er auf der Kontaktliste haben, kann er auch schaun was der schreibt.

adsfasdfasdf
2005-01-27, 21:53:01
zeig mal deine laufenden prozesse...

RuteniuM
2005-01-27, 22:28:27
Hey Leute, der verarscht mich nicht!

Er kann alles lesen was ich anderen schreibe.

Von nem Anderen den ich und er auf der Kontaktliste haben, kann er auch schaun was der schreibt.
Da gibt es viele Wege, wie er an deine Unterhaltungen kommt, am warscheinlichsten ist, dass er deine chatlogs lesen kann. Nachrichten abfangen ist zwar auch möglich, da sie über einen zentralen Server gesendet und dort gelogt werden aber daran zu kommen dürfte etwas schwerer sein (nehme ich mal an). http://news.zdnet.com/2100-9595_22-254173.html

Hab mal wieder google befragt:
http://www.google.com/search?q=view+icq+logs&hl=en&lr=&start=30&sa=N
und festgestellt, dass es anscheinend recht einfach ist, icq-Unterhaltungen mitzuverfolgen :eek:

KillerCookie
2005-01-27, 22:49:27
Hallo,
radmin ist verdammt fies... damit habe ich mehr als schlechte erfahrungen gemacht, hatte was mit der freundin eines (mir damals noch nicht bekannten) kumpels, naja eines tages kam sie mal leicht heulend zu mir und hat mir erzählt das unsere logs im netz standen... fand ich persönlich nicht wirklich klasse ^^

aber icq nachrichten mit zu lesen ist sehr einfach und macht sogar spaß ;)

MfG Maik

Chris1337
2005-01-27, 23:15:24
von wegen virenscanner laufen lassen...probiers eher mit ad aware oder sowas ;)
Oder SpyBot. :rolleyes:

darph
2005-01-27, 23:48:50
aber icq nachrichten mit zu lesen ist sehr einfach und macht sogar spaß ;)

MfG Maik
Und das geht ohne einen Server auf dem entsprechenden Rechner zu installieren?

Dj-Atzy
2005-01-28, 13:10:31
Der Typ hat mir heut in der Schuel gesagt, dass er mich verarscht hat! Der eine mit dem ich gechattet hab, hat dem anderen (dem "Hacker") über Teamspek gesagt was ich ihm geschrieben hab.

Hab ich auch fast schon gedacht!

Trotzdem Danke! Wenn ihr irgendwelche fiesen Hacks habt, die KEINEN schaden anrichten her damit! Das will ich ihm heimzahlen!

KillerCookie
2005-01-28, 13:25:18
Hallo,
bei den älteren ICQ Versionen war das Mitlesen noch nahezu problemlos möglich, man musste nur einige Sachen für ICQ installieren und schon war der Nachtichtenverker der anderen User offen wie ein Scheunentor.

Bei ICQ 4 und 5 ist das so nicht mehr möglich und ja, man muss eine Datei auf dem Zielcomputer haben, die einem die gewünschten Infos sendet. Allerdings werden ja popüläre Tools wie SubSeven von fast allen Virenscannern erkannt, so müsste man schon selber etwas coden oder eben ein unpopuläres Tool suchen.

Also momentan kenne ich keinen direkten Weg mehr, aber damals war das schon ein netter Gag (Ich für meinen Teil habe ja durch das lesen der Nachrichten keinen Schaden angerichtet, Passwörter ausspionieren etc. kommt für mich nicht in Frage, sowas ist einfach nur Scheiße).

MfG Maik