PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner Zukunft, was wird sie bringen?!


TrilliTralli
2005-01-27, 15:34:54
Hi,
ich stehe im Moment vor einer "relativ" wichtigen Entscheidung. Es geht darum, dass ich endlich das Geld von meiner defekten Geforce 6800Gt zurückbekommen hab und ich weiß jetzt noch nicht wirklich, ob ich die 400€ direkt in eine neue 6800Gt verpressen sollte oder vielleicht ehr warten. Erstmal die Eckdaten meines aktuellen Systems:
AMD 2500+@3200
Abit NF7 rev.2
120GB 7200upm,8bm Maxtor
geforce 3 ti200^^
2*512Mb ddr twinmos twister cl2

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die geforce 3 schnellstmöglich wieder in eine geforce 6 umwandle oder abwarte. als schüler könnte ich mit nachhilfe geben und geburtstag und mit dem geld von der grafikkarte so im sommer genug geld haben(übern daumen spekuliere ich so auf 1300€), nur jetzt ist halt die frage ob es sich lohnt jetzt ne graka z holen und dann ne generall aufrüstung nach hinten zu verschieben oder liebe mit der alten geforce 3 weiter rumtuckern. deswegen, was bringt mir die zukunft im technischen bereich wenn man ungefähr bis zum spätsommer dieses jahres vorrausschaut. wie siehts zb. dann mit einer geforce 7 aus, wird sie verfügbar sein bis dato und werden auch nicht nur die abgepseckten varianten vorhanden sein?! was plant amd in der richtung, wird die amd64 reihe weiterausgebaut und können wir evtl. bis dahin auf einen neuen core hoffen, der dann eine winchester toppen wird? was geht in richtung arbeitsspeicher oder chipsatz, sehen wir vielleicht dann schon den nforce 5 oder 6 und wird ddr2 oder ein komplett neuer speicher einzug ins amd reich finden oder wird der "normale " ddr standart uns auch bis dahin weiterbegleiten?
unterm strich würde mich eure meinung interessieren, kann man als hobby gamer mit einer geforce 6 und der cpu leistung noch über ein jahr locker bestehen oder kommt da einiges bis zum sommer, was einen schwach machen könnte bzw. was wird überhaupt sicher bis zum sommer kommen?

Unreal Freezer
2005-01-27, 18:38:56
Die GeForce 6 sind ja noch ziemlich neu und ich glaube nicht das bald schon wieder was neues kommt, zumindest nix was die derzeitigen High End Karten Übertrumpft. Schließlich haben die ja schon mehr als genug power für kommende Spiele.