PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Symbole für Symbolleisten in Taskleiste?


jorge42
2005-01-27, 15:42:46
Hallo, wenn ich in der Taskleiste eine neune Symbolleiste erstelle (also ein neues Menü in der Taskleiste, wenn ich es ganz klein mache) wird mir immer nur der Titel des Ordners angezeigt. Ich will stattdessen aber ein Symbol angezeigt bekommen. Also so wie die Quicklinks, nur soll sich ein Menü aufklappen. Geht das unter Windows XP mit Bordmitteln. Bin der Meinung das schon gesehen zu haben.

Micha80
2005-01-27, 19:01:00
Ich hoffe ich hab es richtig verstanden.

Erstelle auf dem Dektop ein Ordner und pack dort ein paar Links rein die du später im Aufklappmenü haben möchtest. Dann schiebst du den Ordner auf dem Dektop an einen der 4 Bildschirmränder. Jetzt kannst du noch mit einem rechtsklick auf die neue Leiste dinge wie Symbol größe usw. ändern.

jorge42
2005-01-27, 19:30:42
Das Menü ist kein Problem, ich will aber dass der Text (hier im Bild Apps) durch ein Icon dargestellt wird, so wie das Firefox Symbol daneben. Nur soll dann keine Applikation starten, sondern das Menü aufklappen.

Geht das? Im KDE geht das !

Micha80
2005-01-27, 19:48:55
Ich vermute mal das du einfach nur ein Unterordner anlegen musst. Klappt bei mir zumindest.

jorge42
2005-01-27, 19:56:01
das mit den Menüs klappt ja auch und die Symbole da drin werden auch richtig angezeigt. Nur VOR dem Aufklappen soll statt des Namens ein Icon erscheinen...im Startmenü klappen ja nur die Items auf, die keinen Platz mehr haben. Ich mach das Ding in der Taskleiste so klein, so dass die DRINLIEGENDEN Symbole nicht mehr angezeigt werden und nur durch anklicken aufpoppen.

Micha80
2005-01-27, 20:07:49
...mh, nun weis ich auch nicht mehr weiter.

littlejam
2005-01-28, 09:32:23
Afaik gibt es die Möglichkeit mit den Ordnern Dinge anzustellen, wenn du eine Desktop.ini in dem Ordner plazierst. Wie z.B. in "My Pictures". Der Ordner wird auch anders angezeigt.
Da steht dann z.B. drin:
IconFile=%SystemRoot%\system32\mydocs.dll

Teilweise wird die Desktop.ini dann nicht mehr angezeigt, obwohl die noch da ist (wie auch in "My Pictures"). Da geht dann nur per cmd in den Ordner wechseln und z.B. "type desktop.ini" eingeben (bzw. per start->run die Datei direkt angeben).

*edit:
Zumindestens ein Icon hat jetzt mein Ordner.

Gruß