PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KotOR III kommt


Karümel
2005-01-27, 15:54:12
von Gamigo.de

Star Wars: Knights of the Old Republic 3 - Der Kampf geht weiter!
Noch vor dem Release der EU Version von KotOR 2 bahnt sich nun der dritte Teil an...

Wie die Kollegen bei consol.at berichten, soll ein dritter Teil der erfolgreichen Rollenspiel Reihe Star Wars: Knights of the Old Republic erscheinen. Teil 3 der Reihe soll dabei wieder von Obisidian Entertainment entwickelt werden.

Das Spiel soll mit einer neuen 3D Engine daher kommen und auch das Kampfsystem wird überholt und runderneuert. Erste Details und Bilder soll es in diesem Jahr auf der E3 in Los Angeles geben


Freu, die Engine könnte wohl die von Jade Empire sein, die sieht ja schon nicht schlecht aus.

Iceman346
2005-01-27, 18:36:35
Freu, die Engine könnte wohl die von Jade Empire sein, die sieht ja schon nicht schlecht aus.

Jade Empire basiert doch auch auf einer überarbeiteten Aurora Engine oder irr ich mich?

Karümel
2005-01-27, 18:42:44
Puh, da bin ich überfragt, keine Ahnung.
Aber falls das so ist dann haben die die Engine wohl ordentlich überarbeitet, den Jade Empire sieht meiner Meinung nach her richtig gut aus.

looking glass
2005-01-27, 19:04:55
Jupp,

Jade soll auf einer überarbeiteten Aurora Engine basieren, naja, was heisst schon überarbeitet, denke mal sie haben substantiell gute Sachen übernommen und den Rest neu gemacht, halt wie bei den Quake Engines auch.

MfG
Look

godess
2005-01-27, 23:40:21
ich fänd die source engine gut, oder die doom3 engine.
hoffentlich wirds keine überarbeitete quakeIII engine ;D ;D ;D

Prolific
2005-01-28, 00:04:21
weder noch, das wird die unreal-3-engine ;D

aber eigentlich garnicht mal so abwegig, denn bioware hat die u3-engine bereits lizensiert, und zwar für ein rpg... ob obsidian da mitnaschen darf?

hauptsache teil 3 ist im anflug *freu* kanns kaum erwarten bis ich allerdings mal teil 2 in händen halte ;) hats schon wer auf der xbox gezockt?

DanMan
2005-01-28, 03:02:45
Hmmm... also vor ein paar Tagen hatt ich in nem aktuellen Interview noch gelesen, dass sie dazu noch nichts sagen. Wenn doch, dann nimmt das langsam Tomb Raider Verhältnisse an. Bietet der 2. Teil ja schon nur neue Handlung und mehr Quantität. Andererseits gibts ja von Ultima auch 9 Teile oder so. :B

Aber komm mir keiner mit "Was soll man an einem Spitzenspiel noch besser machen?". Von besser redet ja keiner. Anders, bitte. Bei Final Fantasy hat auch jeder Teil seine eigene Note.

(Jaja... der Oberheini meckert wieder... :tongue: )

bluey
2005-01-28, 10:40:22
Hoffentlich besitzt es denn diesmal wieder eine komplette neue eigenständige Story wie Kotor 1. Kotor 2 spielt ja bekanntlich nach dem ersten Teil. Gefallen würde mir ein Spiel nach der Zeit von Luke und Solo.

ollix
2006-02-26, 23:11:34
Vielleicht gibts dafür ja einen anderen Thread (habe keinen gefunden), aber gibts dazu schon irgendwas an Material? *lechz*

THUNDERDOMER
2006-02-26, 23:16:55
Ich freu mich sehr auf Kotor 3 und diesmal will ich fürs Playstation 3 damit spielen, falls es kommt. :D

Auf dem PC hab ich keinen Lust mehr Kotor 3 10000x mal Abstürze zu ärgern und spielen. Kotor 2 hat mich häuftige Bugs und Abstürze genervt, dass es verschiedenste Treiber nie geholfen haben und Patch hilft auch nicht viel. Kotor 1 hat viel weniger Abstürze, so nur 2 oder 3 mal passiert, aber Kotor 2 viel zu viel! Beide durchgezockt und ich find das Spiel genial!!

Hoffentlich werden das gleiche Steuerung haben wie die Vorgänger, weil es einfach zu bedienen ist. :)

P. S. Ich liebe Starwars! :D

Hucke
2006-02-27, 03:45:24
Hmmm... also vor ein paar Tagen hatt ich in nem aktuellen Interview noch gelesen, dass sie dazu noch nichts sagen. Wenn doch, dann nimmt das langsam Tomb Raider Verhältnisse an. Bietet der 2. Teil ja schon nur neue Handlung und mehr Quantität. Andererseits gibts ja von Ultima auch 9 Teile oder so. :B

Aber komm mir keiner mit "Was soll man an einem Spitzenspiel noch besser machen?". Von besser redet ja keiner. Anders, bitte. Bei Final Fantasy hat auch jeder Teil seine eigene Note.

(Jaja... der Oberheini meckert wieder... :tongue: )

Von Ultima gibts 11 Teile und ein paar Spinoffs (oder noch mehr?)
- Aklabeht
- Ultima 1,2,3,4,5,6,7 Teil I, 7 Teil II, 8, 9
- Ultima Underworld I+II
- Ultima Adventures - Martian Dreams, Savage Empire

Aber eigentlich unterscheiden sich die Spiele schon stark voneinander. Ist halt jedes Mal ne andere Thematik im selben Universum (von den Ultima Adventures mal abgesehen).

Allerdings war Kotor2 in meinen Augen deutlich schlechter als der Vorgänger. Wirre Story, mehr Bugs, gegen Ende richtig lieblos. Hoffen wir, daß der 3. Teil auch mal wieder was brauchbares bietet.

msilver
2006-02-27, 06:46:40
teil 1 war genial, auch heute noch. auf teil 2 habe ich mich gefreut wie sau nach dem ich den einser durch hatte. leider war der zweier nicht so gut wie der erste. liegt mit sicherheit daran, dass den einser direkt bioware gemacht haben und den zweiten obisidian. da sie wohl den dritten auch machen wird es niemals die quali vom ersten erreichen denke ich mal. lass mich aber gerne bei erscheinen eines besseren belehren. im ersten teil habe ich immer und alles sofort verstanden, konnte der story folgen und es war einfach super umgesetzt. im zweiten teil war es alles zu wirr.

mfg
msilver

Gast
2006-02-27, 19:43:11
Welche Engine? Scheißegal. Hauptsache, das wird fertig programmiert, bevor man es auf den Markt wirft. KOTOR2 hätte so genial sein können, wenn man nicht schon die Alpha oder Beta verkauft hätte.

bluey
2006-02-27, 20:10:56
teil 1 war genial, auch heute noch. auf teil 2 habe ich mich gefreut wie sau nach dem ich den einser durch hatte. leider war der zweier nicht so gut wie der erste. liegt mit sicherheit daran, dass den einser direkt bioware gemacht haben und den zweiten obisidian. da sie wohl den dritten auch machen wird es niemals die quali vom ersten erreichen denke ich mal. lass mich aber gerne bei erscheinen eines besseren belehren. im ersten teil habe ich immer und alles sofort verstanden, konnte der story folgen und es war einfach super umgesetzt. im zweiten teil war es alles zu wirr.

mfg
msilver

Bis auf das Ende fand ich den zweiten Teil sogar fast besser als der erste Teil. Krea war imo ein absolut genialer Kontrast im Spiel zugut und böse.

Wurde eigentlich schon bekannt gegeben auf welcher Konsole es erscheinen wird? Hoffentlich erscheinen Kotor 3 und Shenmue 3 auf der selben Plattform sonst heist es sparen für mich :(

AnSa
2006-02-28, 04:08:59
Also auf den dritten Teil freu ich mich auch riesig
dass er aber in der zeit von Luke Skywalker spielt ist hoechst unwahrscheinlich, wenn es Knight of the old Republic heissen soll.
Und ich wuerde mich freuen, wenn gekleart wird, wass genau Revan und der Ausgestossene (Kotor2) im outer rim machen, da in Teil 2 alles damit endet.
Das ende von teil 2 war dermassen schlecht, das es mich entaeuscht hat. Habe 1 und 2 durchgespielt, und spiele grad Kotor2 auf der Xbox, englische version.

Auch wenns fuer einsteiger etwas unfreundlich waer, wuerde ich mir durchaus einen hoeheren schwierigkeitsgrad wuenschen. Gerade wenn man das Spiel kennt und den Jedi Counseler , dark side, nimmt, kann man durch alle level alleine laufen, blitze schleudern, ohne dass einem die Machtpunkte ausgehen und alle gegener knien nieder vor deiner unendliche macht.

Dass die Grafik und das Kampfsystem uebarbeitet werden, ist nowendig und gut. Dass es von Obsidian entwickelt wird nicht. Ob es nun am Druck von Lucasarts lag oder nicht, Teil 1 war einfach besser, die story war einhetlich un immer klar. Die story von Teil 2 hat viele unlogische sachen, es dreht sich zuviel um die Hauptperson, die ganze Zielsetzung.

KOTOR 3 wird ein muss, werde mir schon jetzt eine Woche zum spielen reservieren :D

Melbourne, FL
2006-02-28, 09:14:07
Naja...nachdem ich mir aufgrund des sehr guten ersten Teils den zweiten Teil blind gekauft habe wurde ich doch ziemlich enttäuscht. Diesmal werde ich auf jeden Fall vorsichtiger sein und Tests abwarten...

Alexander

3tagebart
2006-02-28, 09:33:31
So schlecht war der 2te Teil doch gar nicht, nur ein wenig unausgereift, aber vielleicht hilft ihm ja DAS (http://www.team-gizka.org/) auf die Sprünge

msilver
2006-02-28, 09:35:25
die story war komisch. ab und zu habe ich nix mehr gepeilt in teil 2. im ersten war ich immer im klaren, über alles.

ollix
2006-02-28, 10:07:51
Trotzdem Teil 2 unausgereift und das Ende enttäuschend war, war es IMHO dennoch über weite Strecken wieder ein Genuß. Nicht so gut wie Teil eins (das Ende unausgegoren, der Anfang auf dem Schiff zu lang), dafür gab es mehr Vielfalt bei Ausrüstung, Roben, Waffen und Laser-Schwertern.In der Richtung wünsche ich mir auch erneut 'mehr'.

Bei den Charakteren fand ich es immer etwas konstruiert, daß man nachher ein ganzes Schiff voll Leute rumgeschleppt hat. Meistens hat man ähnliche Leute mitgenommen, da finde ich es einfach besser wenn einem viele Leute begegenen, aber die immer nur Zeitweise bei der eignen Reise dabei sind. So daß man deren Geschichte erfährt, welche Rolle die spielen, aber auch wieder gehen wenn deren Geschichte erzählt ist; so hat man vielleicht maximal 3-4 Leute an Bord, einer der vielleicht die ganze Zeit bleibt, aber die anderen wechseln.

Was ich mir auch sehr wünschen würde, wenn die Welt freier wird, möglichst ohne Levelabschnitte auf Planeten und ohne die festen Begrenzungen der Vorgägner. Dazu mit einer tollen epischen Story und guter Technik wäre das ein Traum und würde mich dazu bringen für lange Zeit im Spielzimmer wegzusperren. :)

Werschtsupp
2006-02-28, 10:34:21
Stimmt. Bis zum Schluss war das Spiel ziemlich gut und hat auch Spass gemacht. Da fehlte zwar ab und an mal was(da war doch z.B. immer die Rede von einer Droidenfabrik), dass konnte man aber noch Überleben. Aber ich muss klar und deutlich sagen,dass der Schluss übelst ********** war. Der war alles andere als fertig

gnomi
2006-02-28, 11:23:44
KOTOR 1 habe ich gleich vom Start weg auf der XBox gespielt. (kurz danach nochmals auf PC)
Unglaublich dichte Atmosphäre, tolle Geschichte, Charaktere und Quests, sehr kurzweilig. Das Spiel zählt immer noch zu meinen absoluen Genre Favoriten.
Teil 2 wirkte bedauerlicherweise Dank der von Lucas Arts durchgeboxten XBox Veröffentlichung zu Weihnachten 2004 in den USA in Teilen unfertig.
Spielprinzip und Technik waren völlig identisch, weshalb auch der AHA Effekt dann weg war. Rein inhaltlich aber ein sehr solider Nachfolger, in einigen Dingen auch durchaus weitergehend und besser.
Die KOTOR Reihe ist IMO konzeptionell gesehen eher eine Konsolenentwicklung. Dank verbesserter Grafik und vor allem weniger Ladezeiten haben mir die Teile aber auf dem PC ebenso viel Spaß bereitet.

Hoffentlich gibt es zur E3 News von Obsidian zu KOTOR 3.
Eventuell auf UE 3 und für PC,PS3 und XBox 360?