PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner Problem


greyblue
2002-05-19, 16:23:34
Mein scheiß Scanner will nicht arbeiten, habe ihn schon mehrfach deinstalliert und dann die Software neu augespielt, aus dem Geräte Manager entfernt.
Aber es kommt immer die gleiche fehlermeldung.

Wo liegt der Fehler, habe sonst nicht solche probs.

Thowe
2002-05-19, 18:42:15
Welcher Scanner genau und welches OS

greyblue
2002-05-19, 19:30:08
HP Scannjet 3400C und XP, sorry hatte ich vergessen.

Dunkeltier
2002-05-19, 19:46:18
OS sieht man doch, Win XP...

Thowe
2002-05-19, 22:19:15
Die neuste Version der Software ist installiert?

http://www.hp.com/cgi-bin/cposupport/loc/loc_swindex.cgi?prod=c7727a&os=microsoft_windows_xp&sw=&page_type=table&lang=de

Wie bei ME gilt auch bei XP für den Scanner die WIA Geschichte, s.a.

http://www.hp.com/cposupport/de/docs/bgs05104.html

Thowe
2002-05-19, 22:19:41
Originally posted by Black Cow
OS sieht man doch, Win XP...

Mein W98 sieht auch wie XP aus :)

greyblue
2002-05-20, 00:14:25
Nun es hat geholfen, aber jetzt bewegt sich nichts mehr, er versucht zu scannen, aber er gibt nur klopf geräuche von sich, die in einem sehr kurzen abstandkommen.
Es hört sich wirklich an wie hämmern.
Was ist denn das nun wieder?

GAMaus
2002-05-20, 00:27:21
Da klemmt der Schlitten oder der Endanschlag ist hin.
Das Klopfen kommt vom Antriebsriemen der ueber ein Zahnrad springt.
Bei mir waren die Gleitflaechen vom Schlitten versaut (Cola).
Einfach sauber machen und ein bischen Silikonspray drauf.
Dann flutscht das wieder.
Hab ich auch gehabt.

greyblue
2002-05-20, 01:08:10
Originally posted by GAMaus
Da klemmt der Schlitten oder der Endanschlag ist hin.
Das Klopfen kommt vom Antriebsriemen der ueber ein Zahnrad springt.
Bei mir waren die Gleitflaechen vom Schlitten versaut (Cola).
Einfach sauber machen und ein bischen Silikonspray drauf.
Dann flutscht das wieder.
Hab ich auch gehabt.


Nur wie bekomme ich das Mistding auf, dann sind nur zwei kleine Schrauben, die aber nicht zum Innenleben führen.

GAMaus
2002-05-20, 01:10:34
Oh, hmm..
Vielleicht sind da Gummifuesse dran unter denen noch Schrauben versteckt sind?

greyblue
2002-05-20, 01:13:38
Das kann natürlich sein, werde Morgen früh mal nachschauen, bringt jetzt eh nichts mehr, brummt schon der Schädel.
Wenn nicht melde ich mich nochmal, have a nice night.

GAMaus
2002-05-20, 01:23:19
gleichfalls

Thowe
2002-05-20, 10:33:09
Oder die Transportsperre, auf der Unterseite des Scanners, ist nicht komplett entriegelt.

greyblue
2002-05-20, 13:46:31
Originally posted by Thowe
Oder die Transportsperre, auf der Unterseite des Scanners, ist nicht komplett entriegelt.


Aber sicherlich, sonst könnte ich ja nicht den USB und Netzteil Stecker einstecken.
Habe das teil jetzt auch aufbekommen, aber der erwärmt die Belichtungslampe jetzt seit 10 minuten.
Ich versteh das Mistteil einfach nicht.

greyblue
2002-05-20, 14:22:31
Und nun die Meldung, kann es sein das das USB kabel defekt ist?

Thowe
2002-05-20, 15:01:33
Möglich wäre es, aber am besten wäre es den Scanner vielleicht einmal an einen anderen Rechner zu probieren. Irgendwie habe ich das Gefühl das die HP Software sich nicht mit XP so richtig verträgt.

greyblue
2002-05-20, 15:28:49
Nur das komische ist das er ja schon mal lief unter XP, habe ihn dann über einen längeren Zeitraum nicht angeschlossen, und als ich ihn brauchte..........., Du weißt schon.

Thowe
2002-05-20, 16:25:11
Tja, XP sollte eigentlich dank WIA auch ohne die HP Software auskommen, blos das dann das Panel wohl nicht läuft. Aber vielleicht ist ja tatsächlich der Scanner gestorben.