PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell! Gutes S-754-Board bitte ;(


Schiller
2005-01-27, 16:13:05
Hi,

ein bestimmter Online-Händler aka Saftladen aka a....com hat mir ein gebrauchtes Albatron K8X800 Pro II geschickt, das ich sehr gerne NEU gehabt hätte.

So jetzt muss ich das Umtauschen, weil das eine Frechheit ist. Staub und Kratzer auf den Leiterbahnen müssen nicht sein. :mad:

Leider können die das nicht mehr liefern. Also muss ich mir ein anderes günstiges von den Daten her identisches Board kaufen.

Kennt ihr da eins? Oder wisste ihr wo man das Albatron für unter 60€ findet?

Hier die Daten des Albatron: http://www.albatron.de/produkt/mb/k8/k8x800_proII.htm


AAAH! SAFTLADEN! Und das Sackgesicht von DHL hat für den zertrümmerten Karton auch noch 10€ mehr genommen. Ich hab das dann leider zu spät gemerkt.

Super Grobi
2005-01-27, 16:18:47
Hi,
guck das du das MSI Neo Platinum bekommst. Ich denke das du da auch noch etwas zu zahlen musst, aber es lohnt. Das Board liefert alle benötigten OCing Einstellungen und die CPU Lüftersteuerung funktioniert tadellos bei mir.

Gruss und viel Glück
SG

desperado2000
2005-01-27, 16:36:50
Hab mal bei arlt.com gearbeitet.Du wirst auf der Unserseite des Boards Garantieaufkleber finden.Die werden auf jedes Produkt draufgemacht.
Grund ist eigentlich das man weiss wann das Produkt eingekauft und verkauft wurde.Aber man kann es auch herrlich dafür benutzen das man Ware zurüchnehmen kann ohne das der nächste Kunde davon weiss.
Sprich Arlt machts auf das der Kunde nicht weiss das der Artikel evtl schon mal zurückgenommen wurde.
Und das kommt recht häufig vor.Machen sie auch nur weil der MM machts und eben der grosse Konkurrent K&M

Und weil das der Arlt macht und weil die Preise sowieso zu hoch sind kauf ich da nicht. :-)

Schiller
2005-01-27, 16:46:17
Hi,
guck das du das MSI Neo Platinum bekommst. Ich denke das du da auch noch etwas zu zahlen musst, aber es lohnt. Das Board liefert alle benötigten OCing Einstellungen und die CPU Lüftersteuerung funktioniert tadellos bei mir.

Gruss und viel Glück
SG

Welches NEO meinst du genau? Es gibt ein paar.

Außerdem ist mein Budget knapp. Ich kann nicht mehr als 70€ inkl. Versand für ein Mainboard ausgeben. ;(

@desperado666: Hättest du mir das nicht vor der Bestellung sagen können? :D ;( - Kennst du empfehlenswerte Händler? Außer MF, JES-Computer. Wieso gibt es nicht so ein geilen Laden wie Amazon bloß für Computer-Hardware? ;(

Energizer
2005-01-27, 17:09:45
Das (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0013865?pid=geizhals) meint er vielleicht. Ist zumindest das guenstigste und bei der PCGamesHardware ist es an 2. Stelle.
Dieses gibt es aber mit Porto (vorkasse) für 76,48 bei Mindfactory und der Shop ist einer der besten Shops im Internet.
Der beste, nach meiner meinung nach, ist HoH.de.


MfG Energizer

desperado2000
2005-01-27, 17:29:47
@desperado666: Hättest du mir das nicht vor der Bestellung sagen können? :D ;( - Kennst du empfehlenswerte Händler? Außer MF, JES-Computer. Wieso gibt es nicht so ein geilen Laden wie Amazon bloß für Computer-Hardware? ;([/QUOTE]

So einen "richtig" geilen Laden für PC Komponenten such ich eigentlich auch.Ich finde comtech HOH und mindfactory ganz gut.Man könnte eigentlich immer bei denen kaufen aber du vergisst etwas....

Den Geiz!Der Geiz zwingt uns Geld auszugeben bei Shops die billiger sind als oben genannten.Eigentlich ifällt das Mehrgeld kaum ins Gewicht bei einer grösseren Bestellung aber trotzdem zwingt uns der innere Schweinehund das Geld auszugeben bei Firmen wie Ebug Alternate Norsk It und Mix.Aber seh dir nur mal die Bewertungen ab bei geizhals.

Ich muss mich auch immer zwingen an den interesanten Artikel über die 7 Todsünden inkl. Geiz in der P.M. zu denken sonst würd ich doch nochmal bei Ebug Arlt und die anderen Blender kaufen...

Schiller
2005-01-27, 17:43:13
Aber auf den ersten Blick galt arlt für mich als seriöser Händler. Naja, den Fehler begehe ich kein zweites Mal.

Hat sonstwer noch Empfehlungen?

Super Grobi
2005-01-27, 17:48:56
Das (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0013865?pid=geizhals) meint er vielleicht. Ist zumindest das guenstigste und bei der PCGamesHardware ist es an 2. Stelle.
Dieses gibt es aber mit Porto (vorkasse) für 76,48 bei Mindfactory und der Shop ist einer der besten Shops im Internet.
Der beste, nach meiner meinung nach, ist HoH.de.


MfG Energizer

Nöööööööööööööö, das meine ich nicht. Mein hat den nForce3 gd250 Chipsatz. Aber davon ab, das Board im Link wird auch gut sein.

Gruss
SG

Schiller
2005-01-27, 17:51:07
Ich will kein nForce Board, da ich viel mehr Wert auf Stabilität als auf OC-Eigenschaften lege.

Super Grobi
2005-01-27, 17:55:00
Na dann kannste es ja kaufen/tauschen. Aber ich frag mich warum nForce = unstabil sein soll. Es gab vor urzeiten probleme (Treiber), aber das ist vorbei. Wenn man allerdings mit Betatreiber rumrödelt darf man sich nicht wundern. Aber egal, das ist halt genauso wie Ati vs. NV.

SG

Energizer
2005-01-27, 18:26:24
So einen "richtig" geilen Laden für PC Komponenten such ich eigentlich auch.Ich finde comtech HOH und mindfactory ganz gut.Man könnte eigentlich immer bei denen kaufen aber du vergisst etwas....

Den Geiz!Der Geiz zwingt uns Geld auszugeben bei Shops die billiger sind als oben genannten.Eigentlich ifällt das Mehrgeld kaum ins Gewicht bei einer grösseren Bestellung aber trotzdem zwingt uns der innere Schweinehund das Geld auszugeben bei Firmen wie Ebug Alternate Norsk It und Mix.Aber seh dir nur mal die Bewertungen ab bei geizhals.

Ich muss mich auch immer zwingen an den interesanten Artikel über die 7 Todsünden inkl. Geiz in der P.M. zu denken sonst würd ich doch nochmal bei Ebug Arlt und die anderen Blender kaufen...

Als ob Alternate günstig wäre. Das ist doch einer der Teuersten Shops überhaupt.
Aber Shops wie NorskIt sollte man wirklich verbieten, die sind ja soooo grausam vom Service her. :mad: Das geht garnicht.


Energizer

Schiller
2005-01-27, 18:33:46
Also das http://www.geizhals.at/deutschland/a64194.html Board würde ich bei Atelco für 78,75€ im Laden bekommen.

Welche Boards wären denn noch bis 80€ empfehlenswert?

BITTE HELFT MIR! DAS IST DRINGEND! ;(

Energizer
2005-01-27, 19:09:47
Ich glaube das beste Board wäre das von MSI das ich oben gemeint habe (Link) das es bis 80€ gibt.
Wieso willst du dir das Mainboard denn nicht bei Mindfactory bestellen? Da kommst du, nicht viel günstiger weg aber ein bischen schon.

MfG Energizer

skynetwork
2005-01-27, 19:28:16
abit kv8 pro rev 1.1

super board, kein nforce, gutes OC und megastabil und gute features....

von den "günstigen" 754 boards imho das beste mit abstand...

wenn du etwas mehr kohlen hast dann definitiv

asus k8n-e deluxe, kost ca. 95€, gibbet aber auch ohne deluxe für ~70€, auch superboard......

hatte zich durch und diese beiden sind mit abstand die meienr meinung nach besten ;)

Sk_Antilles
2005-01-27, 20:54:12
Also ich bestelle bei www.Bestseller-Computer.de . Die sind zwar teuerer, aber der Support hat auch den Namen verdient. Hatte mit denen immer nur Gute Erfahrungen, auch im Support Fall.

Die Bewertung bei Geizhals ist 1.57, und das bei kanpp 350 Bewertungen.

Sk_Antilles

Breaker10
2005-01-28, 03:40:20
Das DFI Lanparty ist in sachen OC das beste Board das ich bis jetzt hatte, da kam selbst das MSI nicht mit. Nur man sollte da erstmal etwas durchblicken bei den ganzen Speicheroptionen...

captainsangria
2005-01-28, 09:01:58
wie wärs mit nem asrock k8s8x ?
stabiles board, OC auch geeignet, vor allem billig, und die notwendigsten sachen an board.

mfg

2005-01-28, 18:25:56
Hi!

Wie wäre es mit dem ASUS K8V SE Deluxe?
Habe es selbst und auch bei zwei anderen PCs verbaut.
Sind alle total zufrieden damit.

MfG