PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen ISDN-Router (ev. WLAN??) könnt ihr empfehlen??


Lutter
2005-01-27, 16:51:00
Hallo Sir's,

da ich demnächst von analog auf ISDN umsteigen will, suche ich einen Hardware-ISDN-Router, mit dem ich mit meinen beiden PC's ins Internet gelange.
Er soll also die Verbindung zwischen den beiden PC's herstellen und gleichzeitig eine Verbindung ins Internet herstellen können. (logisch :rolleyes: )
Mein analoges Telefon würde ich auch gern weiter benutzen.
Außerdem ist der Platz, wo die beiden PC's stehen sehr weit (Dachgeschoß) von dem Telefonanschluß (paterre) entfernt, wo ja dann auch der NTBA hinkommt.

Gibt es da vielleicht auch eine kabellose Lösung ?
Laßt mich nich hängen, hab schon überall geäugt, aber nix brauchbars gefunden.

Und nein, DSL gibbet bei mir auf'm Dorf nich !!! :P ;)

Danke schonmal!



EDIT\

Dieses merkwürdige Gerät hier scheint das einzige bezahlbare zu sein, bei Geizhals gesucht. Geh ich recht in der Annahme, dass ich an dem Teil nur einen Rechner hängen kann (1port) ??? ISDN-Router (http://www.xadox.de/shop/product_info2291-263_307.html?XTCsid=ce2db96255b6b6f9659d39ccc5b55cec)

Lutter
2005-01-27, 17:30:52
Sagt mal, taugt dieses dLAN (Netzwerk über Stromleitung) was. Hat da jemand Erfahrungen ???

Energizer
2005-01-27, 17:46:48
Hi,
ich HATTE mal WLAN aber den Kram kannste in die Tonne treten.
Unten habe ich einen PC stehen der Internet hat.
Daran habe ich den Router anebaut und er sollte ins obergeschoss die Daten aussenden aber, dad hat fast nie gefunzt.
Man hat fast nie Internet gehabt wenn man es mal brauchte und wenn man mal verbindung hatte ging es derbst lahm weil die Daten so langsam gesendet wurden. Dann hab ich den Schrott abgebaut und bei Ebay verkauft. :mad:
:ucrazy3: :uexplode:
Dann hab ich mir einen Switch gekauft und recht viele Meter LAN- Kabel, dann musste ich noch ein paar Löcher durch die Decke bohren und jetzt geht das 1a.
Probier es garnicht erst aus, das wird nichts mit diesem SCHEIß WLAN. ;)

MfG Energizer

Lutter
2005-01-27, 17:55:09
Also ISDN-WLAN meinst du ???

Und wat meinst du zu dem dLAN-Kram, also LAN und Internet über Stromleitung ??

Energizer
2005-01-27, 18:30:40
So halb meinte ich ISDN Lan, ich hatte DSL Lan und mit ISDN wird es wohl genauso gehen.
Mit dLAN kenne ich mich nicht aus.Müsste, denke ich mal, besser gehen als WLAN.

MfG Energizer

Modulor
2005-01-28, 00:39:42
Devolo hat zwei ISDN Router - einmal mit und eimal ohne DLAN:
http://www.devolo.de
Den ohne habe ich letzte Woche in einem kleinen Büro mit 3 PCs problemlos in Betrieb genommen.Der DLan ISDN Router sollte deine Probleme lösen :).

Breaker10
2005-01-28, 03:37:36
Hi,
ich HATTE mal WLAN aber den Kram kannste in die Tonne treten.
Unten habe ich einen PC stehen der Internet hat.
Daran habe ich den Router anebaut und er sollte ins obergeschoss die Daten aussenden aber, dad hat fast nie gefunzt.
Man hat fast nie Internet gehabt wenn man es mal brauchte und wenn man mal verbindung hatte ging es derbst lahm weil die Daten so langsam gesendet wurden. Dann hab ich den Schrott abgebaut und bei Ebay verkauft. :mad:
:ucrazy3: :uexplode:
Dann hab ich mir einen Switch gekauft und recht viele Meter LAN- Kabel, dann musste ich noch ein paar Löcher durch die Decke bohren und jetzt geht das 1a.
Probier es garnicht erst aus, das wird nichts mit diesem SCHEIß WLAN. ;)

MfG Energizer


jo

Ja, da fehlte dir ein Repeater oder bessere Antennen



@ Lutter

schau mal nach einer AVM Bluefritz BOX, das ist ein DSL/ISDN Router

Lutter
2005-01-28, 09:44:25
schau mal nach einer AVM Bluefritz BOX, das ist ein DSL/ISDN Router

dazu hab ich ne e-mail-Anfrage an AVM geschickt,die Antwort:

Zitat: "Sehr geehrter Herr ****,

AVM stellt leider keine ISDN Router her, AVM stellt Router
nur für DSL her.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

Frank Demuth " (Zitatende)


Also denn wird dat Dingens wohl kein Router in dem Sinne sein ?! Mit der Bluefritz!Box komm ich wohl kabellos ins Internet, aber gleichzeitig 2 Rechner verbinden, wird wohl schlecht ! Werd mich mal mit dem DLAN-Zeugs etwas intesiver auseinandersetzen !

Breaker10
2005-01-28, 10:45:16
Typisch AVM Leute, hatte anscheinend keinen Plan was die für Produkte verkaufen...

schau mal:
http://www.avm.de/de/Produkte/BlueFRITZ/Blue_FRITZ_AP_X/index.html

da steht doch:
lueFRITZ! AP-X auf einen Blick

ISDN-TK-Anlage mit 2 analogen Nebenstellen
Integrierte ISDN-Karte für den USB-Anschluss
Ideal im Zusammenspiel mit BlueFRITZ! USB
Unterstützt kabellose PC-Vernetzung (LAN)
Funkreichweite von 100 Metern im Freifeld






gutes Wireless Forum:
www.wireless-forum.ch

Modulor
2005-01-28, 11:43:56
Typisch AVM Leute, hatte anscheinend keinen Plan was die für Produkte verkaufen...

schau mal:
http://www.avm.de/de/Produkte/BlueFRITZ/Blue_FRITZ_AP_X/index.html
...
[/url]

Das ist aber kein Router.d.h. eine ISDN Verbindung kann immer nur von einem PC genutzt werden.Wenn der 2. PC zur gleichen Zeit ins Netz will wird der 2. Kanal zugeschaltet - wenn nicht gerade telefoniert oder gefaxt wird.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen ELSA/Lancom WLAN Access Point mit ähnlichen Funktionen mal in einem Büro mit 6 PCs am laufen da es damals keine ISDN Router gab. Irgendwer war immer der angeschissene weil schon mindestens 2 Leute im Netz waren...
Ich bleibe dabei: die Devolo Router sind die einzige Lösung.

Breaker10
2005-01-28, 11:48:00
Ah, klasse und danke für die Info, da ein Freund sich dies auch zulegen möchte um so später mit 2-3 PC Online zu gehen. Die Devolo Router sind doch schw... teuer oder she ich das jetzt verkehrt ?

Modulor
2005-01-28, 11:54:31
...Die Devolo Router sind doch schw... teuer oder she ich das jetzt verkehrt ?

Um die 160.-€ für den DLAN ISDN Router zzgl. 2 DLAN Adapter für ca. 100.-€ ("DLAN Starter Kit")...

Lutter
2005-01-28, 12:12:50
Typisch AVM Leute, hatte anscheinend keinen Plan was die für Produkte verkaufen...

schau mal:
http://www.avm.de/de/Produkte/BlueFRITZ/Blue_FRITZ_AP_X/index.html

da steht doch:
lueFRITZ! AP-X auf einen Blick

ISDN-TK-Anlage mit 2 analogen Nebenstellen
Integrierte ISDN-Karte für den USB-Anschluss
Ideal im Zusammenspiel mit BlueFRITZ! USB
Unterstützt kabellose PC-Vernetzung (LAN)
Funkreichweite von 100 Metern im Freifeld






gutes Wireless Forum:
www.wireless-forum.ch


Ja, dieses Teil unterstützt wohl kabellose PC-Vernetzung ! Aber dass ich auch mehrere PC's über/mit (!) diesem Teil vernetzen kann, glaub ich nicht. Man braucht dann quasi ein extra WLAN-Netz, welches dann über die BlueFritz! AP-X ins Internet gelangt ! So stelle ich mir das jedenfalls vor !!

Achso noch ne Frage:

Hat dieser dLAN ISDN-Router auch Eingänge für analoge Endgeräte (Telefon etc.) oder muß ich mir dann zusätzlich noch ne TK-Anlage zulegen ?

Breaker10
2005-01-28, 12:31:55
Sehe gerade das dies über das Stromnetz geht, das wird mir nichts bringen: Gibt es keines für WLAN oder Bluetooth ?

Modulor
2005-01-28, 14:42:32
...
Hat dieser dLAN ISDN-Router auch Eingänge für analoge Endgeräte (Telefon etc.) oder muß ich mir dann zusätzlich noch ne TK-Anlage zulegen ?

Das Gerät hat keine analogen Anschlüsse.

aCiD
2005-01-28, 16:08:43
Hi,
ich HATTE mal WLAN aber den Kram kannste in die Tonne treten.
Unten habe ich einen PC stehen der Internet hat.
Daran habe ich den Router anebaut und er sollte ins obergeschoss die Daten aussenden aber, dad hat fast nie gefunzt.
Man hat fast nie Internet gehabt wenn man es mal brauchte und wenn man mal verbindung hatte ging es derbst lahm weil die Daten so langsam gesendet wurden. Dann hab ich den Schrott abgebaut und bei Ebay verkauft. :mad:
:ucrazy3: :uexplode:
Dann hab ich mir einen Switch gekauft und recht viele Meter LAN- Kabel, dann musste ich noch ein paar Löcher durch die Decke bohren und jetzt geht das 1a.
Probier es garnicht erst aus, das wird nichts mit diesem SCHEIß WLAN. ;)

MfG Energizer

Kommt auch immer auf die Entfernung und die Art des Betons an. Außerdem ist bei WLan ein großer Unterschied ob eine Decke oder mehrere dazwischen liegen. Über 2 Stockwerke kann man es jedenfalls vergessen ein ordentliches WLan ohne ext. Antennen einzurichten. Ansonsten würde ich einfach 2 Antennen ins Treppenhaus legen, oder einfach gleich Kabel legen, ist eh die bessere Alternative. Ansonsten habe ich hier zu hause DLan und bin mittlerweile recht zufrieden damit, habe über 2 Stockwerke Übertragungsraten bis ~700 kb/s. Ist zwar nicht der Oberhammer und auch keine 14 Mbit/s wie versprochen, aber das war eh klar dass das nur im optimalen Fall erreicht wird.
Werde auch bald einen ISDN-Router verbauen, dazu noch WLan, ich werde wohl den Devolo ISDN Router mit Netgear WLan 54 Mbit/s verbauen.

Greetz
aCiD