PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biosflash IS7 in Dos ausführen, laut Abit??


Tanis
2005-01-27, 17:14:51
Hallo,

mein letztes Biosflash habe ich wie folgt gemacht:
Aktuellstes Bios runter geladen, is7g823.exe, auf diese Datei ein Doppelklick dann erscheinen vier andere Dateien,awdflash.exe mit auf die Diskette, die ich vorher Formatiert habe. Neustart. Wärend dem Neustart Alt-F2 gedrückt kommt man ins Flash Menü, Diskette wird gelesen, jetzt musste man nur noch RUNME oder RUNM.BAT eingeben, fertig.

Das Funktioniert jetzt aber nicht mehr.

Ich habe Abit mein Problem mitgeteilt und folgende Antwort erhalten:

---------------------------------------------
Sehr Geehrter Kunde,

Haben sie es schon mit dem windows update utility Flashmenu136.exe :http://file.abit.com.tw/pub/download/utilities/flashmenu/Flashmenu136.exe> versucht ?

Sie müssen einfach mit der diskette in DOS booten und dort die datei runme.bat aufrufen.

(Vergessen sie ALT-F2)

Unsere Telofonnumer können sie untern ersehen.

Danke.
------------------------------------------------

Von DOS habe ich Null Plan ...

wenn ich eine MS-DOS-Startdiskette erstelle, habe ich nicht mehr genug Platz
für die Flashdateien die auf die Diskette kopiert werden müssen, also kann es das doch nicht sein ?


jou, wie kann ich denn jetzt mit der Diskette in DOS Booten ??

das Flashmenu136.exe habe ich runter geladen.

Mfg
Tanis

PS: auf der Abit Seite steht nichts davon das man Alt-F2 nicht mehr benutzten oder (es vergessen soll) :|

resonatorman
2005-01-27, 18:01:02
Der normale Weg ist doch : Bootdiskette im XP erstellen - die Abit-Dateien drauf - im BIOS umstellen auf First Boot Device Floppy - dann wird von der Diskette gebootet - dann runme tippen und alles geht seinen Gang. Daß nicht genug Platz auf der Diskette sein soll, halte ich für unmöglich, bei mir sind da noch 300kB übrig...

Tanis
2005-01-27, 18:36:23
stimmt auch,

dieses Verfahren ist aber jetzt nicht mehr nötig. Auch in DOS Booten ist nicht mehr nötig. Ich habe mir eben das Flashtool gezogen und habe es Online
gemacht( wie ich es von Asus) gewohnt bin.

Habe zwar extrem geschwitzt als der Rechner nach dem Flash nicht mehr
gebootet hat, habe dann das CSMOS heisst das so ? umgesteckt(für 1.min)
und dann wieder zurück gesteckt. Rechner läuft wieder.

Abit hätte mir auch sagen können das es mit einem Flashtool Funzt, oder
hätten mir auch sagen können, das es nicht unbedingt nötig ist es in DOS
zu machen.

Boah, watt für ne Aufregung hier ... :D

Gruss
Tanis

Tanis
2005-01-27, 18:40:24
Daß nicht genug Platz auf der Diskette sein soll, halte ich für unmöglich, bei mir sind da noch 300kB übrig...


hatte ich noch vergessen zu sagen,

wenn ich eine MS-DOS-Startdiskette erstelle, dann habe ich nicht mehr genug Platz für die Flash Dateien.

Sonst ist natürlich genug Platz für die Flash Dateien.

Gruss
Tanis

resonatorman
2005-01-27, 19:51:56
wenn ich eine MS-DOS-Startdiskette erstelle, dann habe ich nicht mehr genug Platz für die Flash Dateien.

Genau das meinte ich ja...Startdikette + Flashzeugs =~1,1MB bei mir... :wave2:

BUG
2005-01-28, 03:52:31
..ich flash mein IS7 meist im Windows mit dem Award Winflasher. Den gibt es unter anderem auf der ECS Seite zum Download und funzt zuper prächtig auf dem IS7. :up:

cu
BUG

Tanis
2005-01-28, 08:54:33
Genau das meinte ich ja...Startdikette + Flashzeugs =~1,1MB bei mir... :wave2:


ach so, ka warum das bei mir net Funzt ... :ucoffee:

Gruss
Tanis