PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan "Silver Grease" vs. Arctic Silver 5


PoWLe
2005-01-27, 17:28:00
Hab zu Hause die Titan rumfliegen.

Wollte mal fragen ob sie einen großen Unterschied zur Arctic Silver macht.

Lohnt es sich die Arctic zu kaufen?

Oder soll ich doch lieber die Arctic Cooling Silicon Paste draufklatschen?


Thx 4 Help!

PoWLe

mbee
2005-01-27, 21:04:40
IMO ist das alles ziemlicher Blödsinn bzw. rausgeworfenes Geld, wenn man sich den minimalen Temperaturgewinn der Silver gegen stinknormale Silikonpate mal realistisch anschaut. Da hat man mit einem optimierten Luftstrom bzw. der Auswahl einer geeigneten Kühlung weitaus mehr und bessere Möglichkeiten.

FunkyChris
2005-01-27, 21:37:15
In diesem Falle nicht!

Die Titan Silver Grease ist so ziemlich der letzte Scheiß, den ich je an WLP hatte. Die Standardsilikonpaste von Acrtic Cooling ist sogar besser. Die Arctic Silver 5 sollte deutlich besser sein!
Es sei denn du benutzt einen Arctic Cooling Kühlkörper, da hat man mit der Silikonpaste (da feiner) wirklich bessere Ergebnisse.

mbee
2005-01-27, 21:45:30
Laut den meisten Tests machen verschiedene WLP-Pasten (sofern diese immer korrekt aufgetragen sind) max. 1-2 ° C aus. Wer's braucht... ;) (Gut, kann im Fall von Extrem-OC vielleicht den entscheidenden Ausschlag geben)

toao2001
2005-01-28, 02:43:45
Naja, diese Pasten mit 25% Silberanteil sind einfach Müll! Da ist eine gute Silmor besser. Aber ich habe mit as5 im Schnitt 5-8° bessere Temps bei 87W Verlustleistung gegenüber Silmor...

lg

Faster
2005-01-28, 04:18:54
imho ist das auch eher was fürs ego, der wirklcihe unterschied wird sehr minimal sein. ich habs mir irgendwann mal gegönnt, meine alte paste war leer und wenn ich schon ne neue kauf dann wars der aufpreis zur AS5 auch wert, also hab ich bei der nächsten hardware-bestellung im web mir eine mitbestellt. nen grossen unterschied zu meinen vorherigen pasten (was von titan, was von artic, AS3,...) konnte ich nicht feststellen. lediglich das die AS5 dank ihrer sehr zähen konsistenz eher schlecht in der handhabung ist, die AS3 gefiel mir da deutlich besser.