PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 7.54 und WindowsmediaStreams


subzero85984
2005-01-27, 18:14:54
Hi,

ich bin jetzt auf opera umgestiegen und wollte grad damit webradio hören. das radio wird als windowsmedia stream gesendet, nur opera zeigt weder den player an noch spielt es den stream.

wie kann ich mit opera windowsmedia streams abspielen?

looking glass
2005-01-27, 19:01:22
Mhhh,

ich habs früher so gemacht, das ich die, ich glaub, npdsplay.dll aus dem Windowsordner in den PlugIn Ordner von Opera kopierte, das reichte aus, um den Windowsplayer anspringen zu lassen.

http://opera-fansite.de/tiki-view_faq.php?faqId=8

Stichworte Media 6 videos, Media 9 Streams.

Möglicherweise musst du den Stream noch etwas zuordnen bei den Dateitypen (unter Extras/Einstellungen und bei Dateitypen oben das Häckchen raus) - sollte es nicht anlaufen, müsste es eigentlich eine Art Fehlermeldung geben, welche Dateitypensache nicht eingestellt ist.

MfG
Look

subzero85984
2005-01-27, 19:23:55
hmm also ton bekomm ich jetzt. nur wird das controllpanel vom mediaplayer net angezeigt. stört zwar net weiter, aber wenns gehn würde hätt ich auch nix dagegen.

HiddenGhost
2005-01-27, 19:51:11
Gib mal about:plugin ein. Das da unten müsstest du da stehen haben. Wenn nicht fehlt schlicht und ergreifnd das PlugIn dazu.

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
application/asx *
video/x-ms-asf-plugin *
application/x-mplayer2 *
video/x-ms-asf asf,asx,*
video/x-ms-wm wm,*
audio/x-ms-wma wma,*
audio/x-ms-wax wax,*
video/x-ms-wmv wmv,*
video/x-ms-wvx wvx,*
C:\Programme\Opera 8.00 Beta\Program\Plugins\npdsplay.dll

subzero85984
2005-01-27, 21:41:40
ja hast recht. mir fehlt das plugin. wo krieg ich das her?

HiddenGhost
2005-01-27, 22:24:33
Entweder installierst du einfach den Mediaplayer neu oder bemühst die Windowseigene Suche. Ansonsten wird man dir im IRC (irc://irc.quakenet.org/3dcenter) sicher auch behilflich sein können.