PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler und Stottern beim verschieben???


SnAxX
2005-01-27, 19:51:16
Moin leutz,

Ich hab nen Problem.

Wenn ich zb. am runterscoolen bin und es tauchen bilder auf, dann stottert das Bild. Irgendwie komisch zu erklären.

Bei CS Source habe ich das gefühl, das zb. wenn ich dort in Höhlen oder dunklen Räumen bin, in der Lüft so weiße Pixel(fehler) sehe. Sehen so aus wie ganz kleine weiße Punkte. Sind die Normal.

Auch in CS Source habe ich das Problem, wenn ich an einer Kante(Am Gebäude) ganz schnell vorbeilaufe, dann teilt sich die Kante kurz.

Dieses taucht auch in anderen Spielen auf!!!
Kann mir einer helfen???

Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert(Cat. 4.9, 4.12, 5.1)
Auch FW und AGP 4X habe ich schon ausprobiert.
Festplatte würde formatiert. Sys WinXP Pro ist frisch drauf.

Cu
SnAxX

Mosjoe
2005-01-27, 20:43:24
Ich glaube ich weiß was du da mit Pixelfehlern meinst. Das ist mir insbesondere bei der Source Engine auch schon aufgefallen. Meiner Meinung nach sind das aber keine von der Graka produzierten Fehler, sondern sind auf schlampige Arbeit der Entwickler zurückzuführen. Mir ist aufgefallen, dass die Punkte immer in einer Reihe zu sehen sind, also quasi eine Linie bilden und meist zwischen zwei Texturen auftauchen. Ich denke einfach, dass hier die Texturen nicht ordentlich aneinander gesetzt wurden und somit ein winziger Spalt entsteht, der sich in Form der Punkte zeigt, weil die Kanten ja nicht vollkommend geglättet werden. Wenn man jetzt AA einschaltet, müßte aus den Punkten eine Linie werden.

Ich hoffe man kann verstehen was ich sagen will... :smile:

SnAxX
2005-01-27, 21:34:05
Ich glaube ich weiß was du da mit Pixelfehlern meinst. Das ist mir insbesondere bei der Source Engine auch schon aufgefallen. Meiner Meinung nach sind das aber keine von der Graka produzierten Fehler, sondern sind auf schlampige Arbeit der Entwickler zurückzuführen. Mir ist aufgefallen, dass die Punkte immer in einer Reihe zu sehen sind, also quasi eine Linie bilden und meist zwischen zwei Texturen auftauchen. Ich denke einfach, dass hier die Texturen nicht ordentlich aneinander gesetzt wurden und somit ein winziger Spalt entsteht, der sich in Form der Punkte zeigt, weil die Kanten ja nicht vollkommend geglättet werden. Wenn man jetzt AA einschaltet, müßte aus den Punkten eine Linie werden.

Ich hoffe man kann verstehen was ich sagen will... :smile:



Hi,

Nee das ist es nicht. Das habe ich schon bemerkt. Ich habe gerade herausgefunden das diese weißen punkte nur in einer Map zu finden sind.

Was sagt ihr denn zu diesen komischen rucklern. Beim Runterscrollen und in den Spielen.

Cu
SnAxX

resonatorman
2005-01-27, 23:22:12
Pixelfehler, die nicht entlang der Polygonkanten laufen, weisen i.d.R. auf zu starkes Übertakten oder zu große Überhitzung des Grafikchips hin. Ich würde mal den Kühler der Graka checken, ob er überhaupt dreht, stark verstaubt ist, richtig aufliegt usw.

SnAxX
2005-01-28, 19:47:09
Pixelfehler, die nicht entlang der Polygonkanten laufen, weisen i.d.R. auf zu starkes Übertakten oder zu große Überhitzung des Grafikchips hin. Ich würde mal den Kühler der Graka checken, ob er überhaupt dreht, stark verstaubt ist, richtig aufliegt usw.


Ist nicht übertaktet oder so.

In einem anderen Fred hatte einer genau das gleiche problem. er musste vertical synk aktivieren. wo bitte schön kann man dies im CCC einstellen???

thx @ all

NemoXX
2005-01-28, 19:58:46
optionen -> grafik -> erweitert (rechts unten)

SnAxX
2005-01-28, 20:04:28
optionen -> grafik -> erweitert (rechts unten)


ha. wo bitte ist ja alles auf english im Catalyst Control Center

NemoXX
2005-01-28, 20:06:25
aso ich dachte du meinst in CS Source...

SnAxX
2005-01-28, 20:08:34
aso ich dachte du meinst in CS Source...

ach da kann man das auch einstellen. ok ich werds versuche trotzdem thx

SnAxX
2005-01-28, 20:37:14
läuft wunderbar mit vsync. :biggrin: