PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion 9600TX + Arctic Cooling VGA Silencer Rev.3


FragMaztah
2005-01-27, 19:54:36
moin,

ein kumpel von mir hat folgendes problem: der alte lüfter auf seiner medion 9600tx gibt wegen eines lagerschadens so langsam den geist auf. jetzt hat er sich die tage schon vorsorglich einen vga silencer von arctic cooling gekauft.

heute wollte er den silencer auf die grafikkarte bauen, aber schon gibt es 2 probleme:

- der alte kühler lässt sich trotz entfernen der pushpins nicht von der karte bekommen. ist der alte kühler festgeklebt oder so?

- wie soll man den vga silencer anschliessen? anbei ist nur das 2-adrige kabel und dazu der stecker, um diesen auf die grafikkarte zu setzen. die medion karte hat aber einen 3-poligen stecker, worauf der 2-polige des silencers natürlich nicht passt.

ich dachte eigentlich, der silencer wird direkt ans netzteil angeschlossen, aber dem ist wohl nicht so :(.

könnt ihr mir, bzw. meinem kumpel ein paar ratschläge geben?

gruss

Cyv
2005-01-28, 13:05:32
Gleiches Problem hatte ein Kumpel von mir auch.

Also Kühler mit nem Fön erhitzen. Dann etwas hin und her drehen und schließlich abnehmen! Vorsicht heiß!!
Darunter ist ein Wärmeleitpad.

Nun mit dem Stromstecker sollte kein Problem sein.
Einfach die Adern aus dem neuen entfernen und in den alten stecker einstecken. Auf polarität achten!!

Man sieht ja welches Kabel wo rein muss beim alten lüfter, sollte also kein Problem sein