PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TB 950 übertakten? aber wie?


AlterTobi
2002-05-19, 17:21:59
Ich hab ein a7v Mainboard noch mit normalen kt133 chip.
Nun würd ich gern versuch meinen 950 Thunderbird hochzutakten.
Wie geht das mit den Volteinstellungen und wie müssen die sein?
Den Bleistifttrick kenn ich und kann ich auch dann muss ich den multipliator ändern und dann fehlt das mim volt.
bitte hilft mir danke!

MaxSPL
2002-05-19, 17:29:40
Die Standardspannung bei deinem TB ist 1,75V ...

Wenn du ihn übertakten willst... einfach FSB oder Multi hochschrauben bis er instabil wird... dann mehr Spannung geben... Wie immer in kleinen Schritten und für gute Kühlung sorgen...

Also 1,1GHz solltest du schon erreichen !! ;)

AlterTobi
2002-05-19, 17:42:15
ja aber da sind doch 5 vers. angaben von volt
sogar welche mit negativen zahlen.
Wenn ich auf 1100 will dann muss der volt wie hoch sein?
mein Kühler kühlt derzeit nur auf 59 grad wenn ich 1100 erreiche reicht dieser kühler noch aus?
danke

MaxSPL
2002-05-19, 22:53:31
Originally posted by AlterTobi
ja aber da sind doch 5 vers. angaben von volt
sogar welche mit negativen zahlen.
Wenn ich auf 1100 will dann muss der volt wie hoch sein?
mein Kühler kühlt derzeit nur auf 59 grad wenn ich 1100 erreiche reicht dieser kühler noch aus?
danke

Welchen Kühler hast du denn???

Micron
2002-05-20, 00:17:13
Klick auf den Link in meiner Signatur, da steht beschrieben wie man eine CPU übertaktet.