PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ATI Overdrive XT PE


Mietzekotze
2005-01-27, 20:47:57
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich oute, aber ich habe Probleme die Overdrive Funktion bei meiner Grafikkarte zu nutzen.
Also die Karte ist eine neue X800 XT PE in verbindung mit dem neusten Catalyst.
Im CC kann ich die Overdrive funktion aktivieren, aber es passiert nix.
Bis auf das der Overdrive Level auf max steht, und die Performance um ganze 7 MHz zugenommen hat (527 statt 520 MHz). Die Temperatur ist mit 36 Grad wohl im normalen Bereich.
Bin ich blind, oder funktioniert da was nicht ?

BerndJazz
2005-01-27, 22:40:45
Hallo
Wieso passiert den nichts? Du sagst doch selber das der Gpu-Takt genau um 7 MHz hoch geht. Das ist exakt die Funktion die das ATI-Overdrive bietet. Nicht mehr und nicht weniger. Ist also eigentlich ziemlich sinnlos.

MfG

BerndJazz

Super Grobi
2005-01-27, 22:45:51
Ja,
genau so ist es. Overdriver macht genau 7mhz bei der XT-PE aus. Das wird die Karte natürlich extrem beschleunigen *ggg*

Die Funktion ist nur bei der PRO Version sinnvoll (wenn sie den vom Bios zugelassen wird). Da wird die GPU (meines Wissens) von 475 auf fast 500mhz erhöht und das kann man dann als OVERDRIVE betitelt. Bei der XT oder XT-PE kann man dazu nur FRECHHEIT sagen.

SG

Mietzekotze
2005-01-27, 23:17:29
Danke für die Info,

ich konnte es nicht wirklich glauben. Zumal es auch eine Anzeige fürs RAM gab - an der sich aber gar nichts änderte.

Aber gut. - Dann wird halt wieder ein bequemer Omega-Driver installiert!

Mietzekotze