Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobearbeitungs Software
Schimi1983
2005-01-27, 20:48:54
Kann mir jemand as empfehlen?
Das sollte es können:
- WMV und Real Media Dateien erstellen (AVI ist ja wohl schon standard)
- in den zwei Formaten möglichst viele Optionen bieten
- möglichst viele dateien importieren (z.B. VOB)
- möglichkeit zur Aufname bieten mit realtime kompression
zur Zeit benutze ich PowerDirector von Cyberlink....bin im grossen und ganzen zufrieden.blos die RealVideo einstellungen bringen mich zum verzweifeln bsid a was anständiges rauskommt :D
Wollt mal was neues versuchen...
empfehlungen?
Willst Du Videos bearbeiten oder hautpsächlich konvertieren?
In ersterem Fall (wenn man höhere Ansprüche hat) ist auch Premiere (gerade im Zusammenspiel mit AfterEffects) eine gute, wenn auch nicht billige Wahl.
Schimi1983
2005-01-27, 21:41:24
also beides teils teils.. ich msus wiederos aufnehmen die nen bissel schneiden (da nix aufrägendes) udn die dan in verscheidene formate konvertieren... mir wurde das magix video Delux vorgeschlagen...ich werd es mir mal anschauen
Plutos
2005-01-27, 21:44:04
Willst Du Videos bearbeiten oder hautpsächlich konvertieren?
In ersterem Fall (wenn man höhere Ansprüche hat) ist auch Premiere (gerade im Zusammenspiel mit AfterEffects) eine gute, wenn auch nicht billige Wahl.
Es gibt ja inzwischen (glaube schon länger) auch Premiere Elements, ich weiß aber nicht, wie da der Funktionsumfang im Vergleich zur vollwertigen Version ist. Ist aber auf jeden Fall recht günstig.
Ansonsten gibts doch speziell für Windows Media Formate den Windows Media Encoder, der macht meines Wissens nach WMA und WMV.
Henrik
2005-01-27, 21:48:44
Premiere Pro (y)
WhiteVelvet
2005-01-28, 12:19:19
Ich rate auch zu Adobe Premiere.
Pinnacle ist nicht zu empfehlen. Meine Uni hat es für einen Schnittplatz gekauft (weils so schön billig war). Nach 3 Wochen umständlicher Bedienung hat es XP zerschossen und das Projekt ist über den Jordan gegangen... zu Hause baue ich das Projekt jetzt mit Premiere wieder auf und ich bin im Herzen glücklich, dass es so schnell und einfach geht :)
sokar
2005-01-28, 12:27:09
wie geht ihr denn alle ab, was ratet ihr dem kerl für nen scheiss.
sicherlich, premiere pro ist das geilste schnittprogramm (neben avid xpres pro) was es gibt, doch für seine zwecke total overskilled. zumal ich kaum glaube, dass er 800€ dafür ausgeben möchte.
für kleine privat home videos oder so, reicht pinnacle vollkommen aus, ebenso das magix video dingens. das sind zwar keine tollen professionelle programme, aber reichen für deine zwecke allemal. wie du meintest "nen bischen schneiden, umwandeln, nicht großartiges"
ob es premiere elements gibt, weiß ich nicht. falls ja, schau dir da mal nen preis an, denn premiere ist immer gut, nur halt die pro version total ungeeignet für deine zwecke.
Black-Scorpion
2005-01-28, 13:27:37
ob es premiere elements gibt, weiß ich nicht. falls ja, schau dir da mal nen preis an, denn premiere ist immer gut, nur halt die pro version total ungeeignet für deine zwecke.
Adobe Premiere Elements (http://www.adobe.de/products/premiereel/main.html) gibt es.
sokar
2005-01-28, 16:13:44
kostet 100€... sollte eigentlich ganz gut sein, wenn adobe das nicht zu sehr kastriert hat.
noch was: bist du rein zufällig student?? weil über die uni (zumindest bei mir) bekommt man stark verbilligte studenten lizenzen für solche programme!
Henrik
2005-01-28, 16:32:52
wie geht ihr denn alle ab, was ratet ihr dem kerl für nen scheiss.
sicherlich, premiere pro ist das geilste schnittprogramm (neben avid xpres pro) was es gibt, doch für seine zwecke total overskilled. zumal ich kaum glaube, dass er 800€ dafür ausgeben möchte.
--> http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#premierepro1.5
Vielleicht reicht ja die Trial?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.