PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SigmaTel Ac97 Audio-Treiber - Universal Jacks


Joke
2005-01-27, 22:38:50
Ich suche einen Treiber, der ein Tool zur Einstellung der Ein/Ausgänge hat. Ich hatte den Treiber anscheinend schonmal, denn ich hab einen Eintrag Sigmatel AC97 Universal Jacks Application im Startmenü, das Programm selber hab ich aber leider nicht mehr.
Die Standardtreiber und die Treiber von der Samsung-Homepage haben kein solches Tool. Auf der Homepage von SigmaTel steht, dass die Firma selbst keine Treiber anbietet.

Seraf
2005-01-28, 16:18:18
Bei dem hier sind Programme zum einstellen dabei. Ob sie funktionieren weiß ich aber nicht...
http://www.msi-technology.de/download/treiber/1002_audio_614.zip

Der Treiber läuft mit geänderter INF aber auf dem P35.

Joke
2005-01-29, 12:13:40
Hm, der Treiber lässt sich installieren und trägt was ins Startmenü ein. Leider installiert er aber anscheinend nur die Hälfte, weil das Programm, auf das die Startmenü-Verknüpfung verweist, nicht installiert wird.
Welche ini sollte man denn modifizieren?

Seraf
2005-01-29, 18:17:38
Ich hab gerade kein P35 hier!
Aber im Treiberverzeichnis gibts das Verzeichnis VAS/UJ2. Dort gibts das tinyuj2.exe das angeblich was mit jack sharing zu tun hat. Würd ich mal testen. Die anderen Programme im VAS Zweig kannst du ja auch mal antesten.

Seraf
2005-01-29, 18:24:30
Und du könntest mal versuchen im WDM Verzeichnis die Default.ini anzupassen. Überall wo No steht Yes setzen und nochmal Setup laufen lassen.


#
# Specify the application software to install
#

[Apps]
StacApp = Yes
TinyUJ2 = Yes
SSWiz = Yes
StacSysTray = Yes
StacIt = Yes
SampleEQ = Yes
PassThru = Yes
StacSrv= Yes

Joke
2005-02-02, 11:43:27
Hmm.
Ich hab mal im Verzeichnis /wdm die Dateien stac97.cat stac97.cpl, stac97.inf und stac97.ini mit denen vom Samsung-Treiber ersetzt.

Dann hab ich die default.ini mal editiert, aber installiert hat er trotzdem nix.
Wenn ich versuche, die tinyuij2.exe zu starten meckert er rum, das irgendein activeX-ding (actskin4.ocx) nicht registriert ist. Das hab ich mal mit dem regsrv32 registriert, aber danach meckert er weiter rum, dass StacSrv nicht läuft (obwohl ich stacsrv von Hand gestartet hab) und danach steigt er mit der Meldung "Error: Objektvariable nicht festgelegt" aus.