PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Asus 9600 XT/TVD


speedy64
2005-01-27, 22:42:57
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC mit folgender Konfiguration zusammengebaut.

Hier mal die wichtigsten Komponenten
AMD Athlon 64 3000+
1024 MB DDR400 Infineon Speicher
380W Tagan Netzteil
Asus A8V Deluxe Wifi
Asus Radeon 9600 XT/TVD
Windows XP Prof. (Originalversion)

Nun zu meinem Problem:

Windows XP Pro habe ich frisch installiert. Nach einiger Zeit wird der Monitor schwarz, und Windows bootet neu.

Also was habe ich gemacht? Meine alte Asus V8420 Deluxe (GF4) eingebaut, um zu sehen ob diese funktioniert. Und tatsächlich der Fehler ist weg, der PC läuft einwandfrei. Es muss wohl an der Grafikkarte liegen.

Also habe ich die Grafikkarte zum Online-Versender zurückgeschickt und eine andere Asus 9600XT/TVD erhalten. Während die neue Karte unterwegs war, habe ich meinen PC mittlerweile mit meiner alten (ohne Problem und Absturz konfiguriert (Treiber, Patches, usw...)

Als heute die andere Karte kam, baute ich diese ein und: Der Fehler war wieder da. Windows läuft eine Weile (ca. 5-10 Minuten) - dann wird der Bildschirm schwarz und Windows bootet neu ODER der PC bleibt hängen und das Bild verzerrt, dann bootet der Rechner neu. Keine Fehlermeldung, kein Bluescreen, gar nichts...

Dabei tritt das Problem NUR mit der Asus Radeon 9600 XT auf (mit meinen beiden Vorgängerkarten V7700 Deluxe und 8420 Deluxe funktioniert der PC tadellos.

Im Übrigen liegt der Fehler nicht am Treiber - ich habe von Cat. 4.7 - 5.1 alle durchprobiert. Alles Komponenten sind brandneu, die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand...

Hat jemand einen Tipp???

Vielen Dank vorab :-)

Gruß
speedy64

Redy
2005-01-28, 14:16:51
Hmm du köntest mal testen die AGPgeschwindigkeit auf 4x zurückzustellen und/oder fastwrites aus zu machen, evnt hilft das.