PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel VIIV?


TheCounter
2005-01-28, 02:23:42
Intel Inside VIIV" and "Intel VIIV" were filed as U.S. trademarks last month by the Santa Clara, Calif.-based chipmaker, known for its Pentium and Centrino brands. A square graphic, resembling an inkblot or a starfield, was also filed around the same time.

http://www.gamers.com/index.html?run=news&news_id=3573

Klingt irgendwie komisch, Intel VIIV. Naja dann kann es ja losgehen mit dem Rätselraten (Habs deswegen ins Speku Forum gepostet) um was es sich handeln könnte bzw. für was dies stehen soll.

reunion
2005-01-28, 10:35:35
Ich tippe ganz stark auf eine bezeichnung für die kommenden 64-bit Prozessoren. Denn in römischen zahlen ausgedrückt ist VI=6 und IV=4, also VIIV=64bit.

Avalox
2005-01-28, 10:45:46
Dann müsste es aber VIIV cerevisiae sein. :biggrin:

Narf
2005-01-28, 10:47:45
Aber Lauwarm bitte

BlackBirdSR
2005-01-28, 15:15:24
Virtual 2 Virtual

oder doch

Pentium 5 2 Pentium 5

Endorphine
2005-01-28, 18:25:54
Ich tippe auf folgendes:
VI = 6 | 4 = IV

Macht eine falsche römische 64. Mit den beiden Vs kann man natürlich auch auf eine Technik wie "Virtual OS" (oder so) anspielen - die Vanderpool Technology halt. Ich denke, dass es eine Namensspielerei für den Smithfield/Paxville sein wird. Die werden wohl beide überarbeitetes EM64T mitbringen (das wird die "64"), und Paxville als Xeon wohl noch Vanderpool.

Gabber[CH]
2005-01-29, 10:07:11
Also das es 64 heisst hoffe ich mal nicht, das wär ja grottenschlecht.

Ich würd eher sagen es geht darum, das Intel mit 65nm den Pentium 5 ausrufen will und dort ja derbe viel Dual drinn is:
Vanderpool --> mehrere (oder nur 2?) User auf indipendend OS auf einem Rechner
DualCore

[X] für VIIV=5||5