PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Problem, bitte um eure Meinung


-tk|doc-
2005-01-28, 09:56:55
Ich verkaufe Software von mir bei eBay.

Hier meine Artikelbescheibung:


Über 180 PC Spiele, Software, Turok, Gothic,uvm.ANSEHEN

Super Spielesammlung auf über 50 CD ROM's

größtenteils Orginal verschweißt und neu

- Alle Arten von Spielen

- verkaufe sie, da ich nicht mehr die Zeit habe so viel zu spielen, sind noch gut erhalten, so gut wie keine Kratzer.

- z.B. Eastern Front II, Turok, Conflict Zone, Freedom, Close Combat, Cold Blood, Gothic, Battle Isle, Flanker 2.0, Command & Conquer: Alarmstufe Rot, FireWall, Der Stratege II, Mad TV 2, Attila, Ashes to Ashes, Offroad, M&M's Die Geheimformeln, und viele nützliche Programme zum lernen und arbeiten. Grand Prix, Der Produzent, Whales Voyage II, Prototype, Ishak 3, Fussball Total, Der Seelenturm, uvm.

Land der Hoffnung (Wirtschaftssim), Vangers (SciFisim), Alexander der Große, Hannibal, Tennis Manager, Ultra Fighter (Flugsim), Sports TV, Zeus, Broker, Oxyd Magnum Gold, etc.

Weitere Spiele:
Hind - Die Hubschraubersimulation
Micropose Formula 1 Grand Prix
Micropose B17 Flying Fortress
Mad News - Wirtschaftssimulation
Der Produzent - Filmwirtschaftssimulation
Whale's Voyage 1 & 2
Dark Universe - Strategie und Action Spiel
International Athletics
Dime City - Strategie und Action Spiel
Der Seelenturm - Actionadventure
Colony Wars - Strategie und Echtzeitsimulation
Fussball Total
Living Ball - Flippersim
Der Clou!
Legends, Tailchaser, Black Gold, Return of Medusa Gold, Space Max, Legend of Myra, Prototype, Eye of the Storm, Hollywood Pictures, Kingdoms of Germany, Crown, Shadowlands, "Colossus Collection" mit massig Spielen.

Sie bieten auf mindestens 20 Spiele, bzw. Programme, die aus diesem Pool ausgesucht werden. Keine doppelten Spiele oder Programme. Es können auch mehr als 1 Spiel auf einer CD sein. Deshalb kann man auch mehr als 20 Spiele oder Programme erhalten. Sie können sich auch welche raussuchen.



Bei Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung, bitte schauen sie auch meine anderen Angebote an. Da dies ein Privatverkauf gebe ich keine Garantieansprüche. Danke.

Und nun viel spass beim Bieten. Bitte schauen sie auch meine anderen Auktionen an. Danke.



Sprich man erhält immer 20 Spiele, Programme oder mal ein paar mehr.
Durchnittlicher Preis ist ca. 5 -10 €.
Und bis jetzt war jeder Kunde zufrieden.

Doch jetzt kommt einer und schreibt mir die Email: (bitte von unten nach oben lesen)

Es tut mir ja leid, aber ich darauf hae ich es nicht abgesehen. Ich habe selbst ein goßen Bestand an Spielen, etc. und darauf weise ich hin.

Diesen will ich in kleineren Teilen verkaufen (wer kauft schon 200 Spiele, etc auf einmal). Und darauf weise ich leserlich hin und das steht nicht irgendwo im Kleingedruckten sondern gut leserlich und der Arktikelbeschreibung nach der Auflistung einiger Spiele und Programme in meinem "Pool". Bis jetzt waren alle Kunden damit zufrieden.

ABer handeln sie bitte nicht voreilig. Ich prüfe noch einige Dinge. Und bin grad leider nicht zu Hause. Habe aber jetzt am Wochenende Gelegenheit dazu. Ich melde mich dann bei ihnen.

MfG Philip Lehmann


----------------------------------------

Also haben Sie es TATSAECHLICH absichtlich darauf abgesehen, potentielle Kaeufer in die Irre zu fuehren! Ich biete Ihnen letztmalig an, sich zu entschuldigen und meine Zahlung zurueckzuerstatten, anderfalls werde ich die entsprechenden Konsequenzen ziehen und eBay von Ihren unlauteren Methoden in Kenntnis setzen. Sie waeren nicht der Erste, der aus diesem Grunde suspendiert wird!

--------------------------------------------------------------------------------

Subject: Re: eBay Artikel ÿſber 180 PC Spiele , Software, Turok, Gothic,uvm.AN SEHEN



Bitte lesen sie die Artikelbeschreibung richtig:

"Sie bieten auf mindestens 20 Spiele, bzw. Programme, die aus diesem Pool ausgesucht werden. Keine doppelten Spiele oder Programme. Es können auch mehr als 1 Spiel auf einer CD sein. Deshalb kann man auch mehr als 20 Spiele oder Programme erhalten. Sie können sich auch welche raussuchen."

Das steht gut leserlich dabei. DIe 20 sogar extra rot. Bitte beachten sie das.

MfG Philip Lehmann
--------------------------

Hallo Herr Lehmann,



Am Freitag ist ein Paket bei meinem Bruder eingetroffen. Der Inhalt war allerdings eine ziemliche Enttäuschung! Ich hatte auf Ihre Auktion geboten, die mit grossen Buchstaben „Über 180 PC Spiele, Software, Turok, Gothic,uvm“ anpries. Von 180 Spielen kann leider absolut nicht die Rede sein. „Super Spielesammlung auf über 50 CD ROM's“ ist ebenfalls komplett unzutreffend, da Ihr Paket lediglich 9 CDs enthielt.



Ich kann das Ganze nur als gezielte Irreführung ansehen! Ich hatte auf die Auktion reagiert, weil Sie das Spiel GOTHIK sogar besonders herausgestellt hatten. Das war im Grunde das einzige Spiel, das mich wirklich interessierte.



Ich schlage Ihnen vor, mir zumindest die Titel zuzusenden, die sie ROT gekennzeichnet in der Auktion herausgestellt hatten (Turok, Gothik und Command & Conquer Alarmstufe Rot). Falls Ihnen das nicht moeglich sein sollte, erwarte ich eine umgehende Rückerstattung des von mir gezahlten Betrages!



Gruss,

Michael Adolphs






Was meint ihr dazu?

ciao phil

noid
2005-01-28, 10:04:04
die Überschrift finde ich in der Tat verwirrend, aber aus dem Text geht für mich klar hervor, dass du nicht 180 sondern nur 20 daraus verkaufst.
Das ganze dann 6 mal hintereinander?

Ich persönlich finde, dass Überschrift lesen nicht reicht - ich schicke die links auch bekannten ob ich wirklich auf das biete was ich da lese. Auch Screenshots falls sich der Versandpreis ändert.

ich kann den Verkäufer nur halb verstehen.

Cherubim
2005-01-28, 10:08:07
für mich ist die sache auch kla, allerdings gibt es ja auch leute, die 200€ für ne graka-packung bezahlen :frown:

Beeblebrox
2005-01-28, 10:13:43
Sie bieten auf mindestens 20 Spiele, bzw. Programme, die aus diesem Pool ausgesucht werden. Keine doppelten Spiele oder Programme. Es können auch mehr als 1 Spiel auf einer CD sein. Deshalb kann man auch mehr als 20 Spiele oder Programme erhalten. Sie können sich auch welche raussuchen.

Ich finde das ist deutlich genug. Falls dem Käufer das nicht klar wird, ist ja eine Frage vor dem Gebot nicht verboten. :wink:

-tk|doc-
2005-01-28, 10:20:36
Danke. Aber das womit er in der Email droht finde ich nicht korrekt.
Wobei diese "20" sogar fett geschrieben und in rot dasteht (sieht man hier jetzt nicht aber in eBay).

Was soll ma da tun?

ciao phil

Poweraderrainer
2005-01-28, 10:37:56
tja, da war wohl ein analphabet am werk. deine überschrift lockt natürlich, aber angebot steht ja ganz klar drin, was du verkaufst.

der kunde will sich nur seine eigene dummheit nicht eingestehen.
ich würde ihm sagen, dass du den spieß umdrehst und du vorhast dich bei ebay über ihn zu beschweren. (das ebay das nicht interessiert rafft der 100% nicht, so dumm wie der schon ist. - habe keine lust, mich jetzt gewählt auszudrücken)
sad dass du vermutest, dass er einfach jmd ist der mit absicht auf diese aktion gebiten hat, um sich hinterher zu beschweren und sonst mit keinem anderen ziel - ja, solche ebayer gibt es wirklich. :frown:

er hat absolut nichts in der hand, da in der beschreibung ja so deutlich wie es nur irgendwie steht, dass man 20 spiele erhält.

soll er sich doch beschweren. wenn die leute von ebay einen IQ von über zimmertemperatur haben und keine analphabeten sind, wird die kaum interessieren, was der da rummeckert. und sag ihm, dass andere das angebot verstanden haben und auch voll zufrieden waren und du auch positive bewertungen dadurch bekommen hast. (davon gehe ich jetzt mal aus ;) ) - er solle seinen leichtsinn und übereiltes bieten etwas dämpfen und erstmal die artikelbeschreibungen lesen.

was auch davon zeugt, dass er im unrecht ist (ob er das selber weiß oder nicht sei mal dahingestellt), dass er keine argumente gegen deine hat (wie auch?) und wie ein kleines kind gleich anfängt zu drohen und versucht dir angst zu machen.

PS: kannst ja noch sowas sagen, wie: "ich bin anwalt und kenne mich mit der rechtslage durchaus aus. sie sollten nicht versuchen, sich lächerlich zu machen." :tongue:

Kurgan
2005-01-28, 10:38:40
imho ist die formulierung, insbesondere überschrift, wirklich etwas verwirrend. wer allerdings nur überschrift liest, ist erstmal selber schuld. als gütliche einigung wäre vielleicht noch möglich, das er dir die ware zurückschickt und du ihm den kaufpreis erstattest (nur kaufpreis, nicht seine portokosten).

letztlich aus dem schneider bist du mit diesem satz:
Sie bieten auf mindestens 20 Spiele, bzw. Programme, die aus diesem Pool ausgesucht werden. Keine doppelten Spiele oder Programme. Es können auch mehr als 1 Spiel auf einer CD sein. Deshalb kann man auch mehr als 20 Spiele oder Programme erhalten. Sie können sich auch welche raussuchen.

da egay selbst bei relativ eindeutigen abzocken nur schwer zu maßnahmen zu überreden ist, denke ich mal das du hier nichts zu befürchten hast.

Franklin
2005-01-28, 10:53:20
Es ist ja nun auch bekannt, das man bei ebay die Beschreibung genau lesen sollte. Sehe da keine Schuld des Verkäufers. Lediglich die Überschrift ist vielleicht als unglücklich zu bezeichnen, aber es bietet ja auch niemand auf Grund der Betitelung der Auktion.


Was hat es denn mit dem Aussuchen auf sich? Hätte er nach der Auktion dir die Titel aus der Liste nennen können, oder wird nach Zufallspribzip versendet?

-tk|doc-
2005-01-28, 10:57:34
Jap. Wenn er ein bestimmtes davon will, so schreibt man mir eine EMail und sagt man hätte gern das und das.
Ansonsten wird von jedem was reingepackt. Gutes Spiel + Programme + noch ein paar verschiedene Spiele. Ohne große Auswahl.

Hatte auch schon Leute die unbedingt nur Programme für .... usw. wollten.
Die haben sie auch bekommen.

ciao phil

Peleus1
2005-01-28, 11:11:10
Jap. Wenn er ein bestimmtes davon will, so schreibt man mir eine EMail und sagt man hätte gern das und das.
Ansonsten wird von jedem was reingepackt. Gutes Spiel + Programme + noch ein paar verschiedene Spiele. Ohne große Auswahl.

Hatte auch schon Leute die unbedingt nur Programme für .... usw. wollten.
Die haben sie auch bekommen.

ciao phil
lass es im notfall mal drauf ankommen

du hast die privatauktionen sache unten stehen gehabt ( mit dem keine rückgabe )

da du ihnen nach deiner artikelbeschreibung das richtige
gegeben hast haben sie imo kein recht auf umtausch

Gasst
2005-01-28, 11:52:00
lass es im notfall mal drauf ankommen

du hast die privatauktionen sache unten stehen gehabt ( mit dem keine rückgabe )

da du ihnen nach deiner artikelbeschreibung das richtige
gegeben hast haben sie imo kein recht auf umtausch


Genau so seh ich das auch. Da in der Ueberschrift der Artikel sowieso nie komplett beschrieben werden kann kann man sich nicht darauf berufen.
Die Auktionsbeschreibung zaehlt.

(Wobei auch ich mich hin und wieder schon gefragt habe, wie das mit Auktionen ist, bei denen der angebotene Artikel nicht genau beschrieben wird, zB. mit "... Hersteller je nach Verfuegbarkeit" bei Grakas. IMO unzulaessig.)

Gunaldo
2005-01-28, 11:56:37
der typ hat wohl zuviel zeit oder so.
du hast alles richtig gemacht und dir ist nichts vorzuwerfen.
egal was der spinner sagt.

drexsack
2005-01-28, 12:05:33
Also ein rechtlich bist du abgesichert. Selbst schuld wenn er nicht die Beschreibung ordentlich liest ;)

Mumins
2005-01-28, 12:07:19
Genau so seh ich das auch. Da in der Ueberschrift der Artikel sowieso nie komplett beschrieben werden kann kann man sich nicht darauf berufen.
Die Auktionsbeschreibung zaehlt.

(Wobei auch ich mich hin und wieder schon gefragt habe, wie das mit Auktionen ist, bei denen der angebotene Artikel nicht genau beschrieben wird, zB. mit "... Hersteller je nach Verfuegbarkeit" bei Grakas. IMO unzulaessig.)

Wobei in den ebay AGB steht, dass die Überschrift bzw. der Titel der Auktion, auf den zu verkaufenden Artikel eindeutig hinweisen muss. Die Sache mit den 180 Spielen is da schon etwas irreführend(zunächst). Da könnte ebay zumindest nen Strick draus drehen.

Gunaldo
2005-01-28, 12:16:23
das ist aber sicher nicht in ebay interesse.
in den seltensten fällen hört man von ebay irgendwas anderes als ne standart mail.
und bei fragwürdigen sachen passiert eh nichts,

Gasst
2005-01-28, 12:37:25
Wobei in den ebay AGB steht, dass die Überschrift bzw. der Titel der Auktion, auf den zu verkaufenden Artikel eindeutig hinweisen muss. Die Sache mit den 180 Spielen is da schon etwas irreführend(zunächst). Da könnte ebay zumindest nen Strick draus drehen.


das ist egal, was in den ebay AGB steht. Da kuemmert sich ebay nicht drum sonst muessten sie mehr als 30% der eingestellten Auktionen gleich schliessen.

nn23
2005-01-28, 20:36:31
ich würd einfach den normalen kaufpreis zurücküberweisen und er soll das paket zurückschicken.

die ganze aufregung für ein paar € lohnt imo nicht.

auch wenn er falsch gelesen hat kann man ja mal ein bisschen freundlich sein und ihm entgegenkommen. und es ist ja nicht so das er dich beleidigt hat oder so.

-tk|doc-
2005-01-28, 23:11:45
Nicht direkt. Aber er kommt mir sehr unhöflich daher. Nur weil er nicht einsieht, dass der eigentliche Fehler bei ihm liegt.
Werds mir überlegen/-schlafen.
Gut Nacht.

ciao phil

eBay Problem
2005-01-28, 23:16:19
Da die Beschreibung nicht viel mit dem Titel zu tun hat, würde ich das Geld zurücküberweisen und er soll die CDs zurückschicken. Wenn es vor Gericht geht, wird es für dich im optimalen Fall so ausgehen. Das ist schon fast arglistige Täuschung, wenn man 180 Spiele bewirbt und verkauft, unter diesen aber 170 Müll sind, der Kunde aber mit Premiumsoftware gelockt wird.

Peleus1
2005-01-28, 23:50:14
Da die Beschreibung nicht viel mit dem Titel zu tun hat, würde ich das Geld zurücküberweisen und er soll die CDs zurückschicken. Wenn es vor Gericht geht, wird es für dich im optimalen Fall so ausgehen. Das ist schon fast arglistige Täuschung, wenn man 180 Spiele bewirbt und verkauft, unter diesen aber 170 Müll sind, der Kunde aber mit Premiumsoftware gelockt wird.
naja das hätte der typ der das kauft sich aber auch denken
können oder ?
ich würde es nicht zurücküberweisen
das ist denke ich wieder einer der fälle wo der käufer gemerkt hat das ihm die waare net gefällt bzw. er zuviel gezahlt hat

eBay Problem
2005-01-28, 23:57:41
naja das hätte der typ der das kauft sich aber auch denken
können oder ?
ich würde es nicht zurücküberweisen
das ist denke ich wieder einer der fälle wo der käufer gemerkt hat das ihm die waare net gefällt bzw. er zuviel gezahlt hat

Nun, die deutschen Gesetze und die ebay AGB sind nicht für den türkenbasar geschaffen. Wegen 5 Euro Ärger ins Haus holen, negative Bewertung kassieren usw, ich weiss nicht.

Peleus1
2005-01-29, 00:11:37
Nun, die deutschen Gesetze und die ebay AGB sind nicht für den türkenbasar geschaffen. Wegen 5 Euro Ärger ins Haus holen, negative Bewertung kassieren usw, ich weiss nicht.
Lass es drauf ankommen, wenn jemand bei ebay sowas mit mir macht mache ich es immer so was will der machen ?
er kann mir am telefon drohen
gut wenn ich klar im nachteil bin okay

aber das ist dr.brain imo nicht

So nicht
2005-01-29, 01:56:10
Die ganze Beschreibung stinkt für mich schonmal zum Himmel! Sorry, Mr. Brain. Aber wer mir einen halben Text lang erst einmal den Mund wässrig macht, nur um dann zum Textschluss darauf hinzuweisen, dass ich nur einen Teil davon bekomme und vermutlich nichtmal das was beworben wurde, dann ist das in der Tat irreführend. Dabei geht es mir nichtmal so sehr ums rechtliche. Bei solchen zweideutigen Angeboten biete ich erst gar nicht. Und wer trotzdem bietet tut mir leid, da er mit Sicherheit verarscht wird.

Demnächst lege ich mir 100mal ein 1 Euro Spiel zu, zu meiner Spielesammlung von hochwertigen Games und bewerbe das ganze auch als große Spielesammlung auf Ebay mit einer gleichlautenden Beschreibung. Da kann ich dann nämlich meine ganzen guten Titel behalten und muss laut Beschreibung ja nur stückzahlmässig liefern, aber was ist ja dann egal. Also kriegt jeder von mir 20 mal das 1Euro-Ballerspiel. Was anderes war halt nicht mehr da....

Nö, sowas geht nicht. Ich würde auch auf die Barrikaden springen und ob es einige glauben oder nicht. Ab und an tun die Leuts von Ebay tatsächlich was. Nämlich wenn man sich nicht abwimmeln lässt und beharrlich bleibt. Und da bin ich schon für kleinere Beträge gesprungen.

:down: