PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts Verstärker für Kopfhörer?


Super Grobi
2005-01-28, 12:02:08
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine Audigy2 ZS Platinum Pro und würde gerne meine AKG 501 Kopfhörer an der Kiste betreiben. Bei meiner alten Fire 24/96 war das kein Problem, aber bei der Audigy kommt da einfach zu wenig Power raus.

Nun frag ich mich ob es sowas wie Kopfhörerverstärker gibt? Ich hab zwar mal sowas gesehen, aber dieses Gerät sollte mit Batterien betrieben werden... albern.

Ich suche schon etwas hochwertiges für max 200 Euro das mir nicht den Klang versaut.

Hat da wer Erfahrungen mit sowas?

Gruss
SG

Henrik
2005-01-28, 20:53:40
Ich benutze den AKG K1000 (siehe Avatar :D).
Da habe ich es einfach so gelöst, dass ich per Cinchkabel die Audigy 2 ZS (keine Platinum) mit der Endstufe (Harman Kardon HK/680, fall's es interessieren sollte) verbinde und dann den normalen Line-Out für den AGK nutze.

edit: wenn du noch die DMX 6 Fire hast, würde ich lieber die nutzen.
Die ist imo besser als die Audigy 2 ZS - die ich übrigens für einen AGK ohnehin nicht empfehlen würde. Mein CD-Spieler (irgendein Sony 700er Modell) putzt die auf jeden Fall weg wie nix.