PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipsatzlüfter beim Epox 8KHA+


<Grisu>
2002-05-19, 19:19:07
Hallo,

So wie sich der Chipsatzlüfter beim Anschalten verhält - hochfrequentes Surren solange bis ich ihn angehalten habe - danach läuft er wieder einigermaßen leise - macht er das wohl nicht mehr lange mit.

Kann ich das Ding abschrauben und bekomme bei Epox Ersatz dafür, oder was meint ihr?

ZaCi
2002-05-19, 21:31:39
du kommt einen hochwertigen Y.S. ersatz bei epox normalerweise, du musst nur anrufen :)

Dr.Doom
2002-05-19, 22:03:45
eMail schreiben reicht da auch :) .
Aber wirf den alten Lüfter nicht weg, da Epox den alten Lüfter gerne im Austausch für den neuen haben möchte (sonst könnte ja jeder anrufen/eMailen und sich einen Lüfter zuschicken lassen...).

<Grisu>
2002-05-20, 12:34:42
Hab gestern noch eins geschrieben .....

Unregistered
2002-05-20, 14:16:53
Erfahrungsgemäß halten diese Mini-LÜfter eh nicht lange. Ich habe den in meinem System gegen einen Zalman passiv-Kühler ausgetauscht. Der geht jetzt nicht mehr kaputt und macht auch keinen Krah mehr. Ich frage mich ohnehin, warum einige Boardhersteller das so machen und andere (auch Asus) diese blöden Lüfter einbauen. Den Zalman kann man bei http://www.pcsilent.de/de/produkte/zubehoer.asp bekommen.