PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ein Vertriebsleiter und kann man damit reich werden?


Senior Sanchez
2005-01-28, 13:12:56
Hi,

hab neulich bei Bizz was über zwei Typen gesehen die sich irgendwelche Edelkarren kaufen und die noch richtig aufmotzen. Was aber aus meiner Sicht interessanter war, war der eine Typ an sich: Er sei Vertriebsleiter und habe ein Monatsgehalt von 15.000 €! :eek: Der war noch nicht mal 30, aber wie kommt man in dem Alter an sonen Job bzw. was macht der überhaupt in seinem Job? Scheint ja davon nen richtig gutes leben zu führen. Eine Vermutung von mir wäre, dass Papi da die Finger mit ihm spiel hat, aber vllt gibts ja noch andere Varianten.


mfg Senior Sanchez

Franklin
2005-01-28, 13:46:02
Ein Vertriebsleiter koordiniert den Verkauf der Waren oder Dienstleistungen und bietet diese am Markt an, sprich er verkauft die Waren dort.
Was natürlich alle Vertriebsmitarbeiter tun, allerdings muss der Leiter oftmals die wichtigen Kunden übernehmen und aucch die organisatorischen Sachen abwickeln.

Hallodri1972
2005-01-28, 14:15:50
der war wahrscheinlich Vertriebsleiter in nem Struckturvertrieb mit irgendwelchen dubiosen Anlagegeschichten, ein gewöhnlicher Vertriebsleiter verdient nicht sooo viel. Es sein denn er ist Vertriebsleiter bei Daimler oder was vergleichbarem, aber die sind nicht 30 oder haben kein Leben...


Gruss Hallodri

Fincut
2005-01-28, 14:29:35
Unsere Vertriebsleiter bekommen natürlich Provisionen und sind alle recht wohlhabend. 15.000€ / Monat sind für einige hier sogar relativ lächerlich.

Fincut
2005-01-28, 14:31:01
der war wahrscheinlich Vertriebsleiter in nem Struckturvertrieb mit irgendwelchen dubiosen Anlagegeschichten, ein gewöhnlicher Vertriebsleiter verdient nicht sooo viel. Es sein denn er ist Vertriebsleiter bei Daimler oder was vergleichbarem, aber die sind nicht 30 oder haben kein Leben...


Gruss Hallodri


Was für ein Quatsch. Jemand der erfolgreich den Vertrieb und Beteiligungen/Fonds (Private equity) leitet kommt total legal auf sehr hohe Provisionen.

p]A[n
2005-01-28, 15:58:12
Ein guter Bekannter von mir, arbeitet bei Semperit(?) ich seit ~2Jahren bei Semperit im Ein/Verkauf.

Ich denke er nennt sich auch Vertriebsleiter :)
Er ist in einer hohen Position/Gehaltsklasse eigngestiegen, obwohl er erst 22 Jahre alt ist.

Hat nicht studiert. "Nur" eine HTL für Maschinenbau und Wirtschaftsmanagement.

Sein einziges Problem ist, das manche seiner Geschäftspartner meinen er sei zu jung für diesen Job, und zweifeln deshalb an seiner Kompetenz.

Mfg Pan