PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es Strafbar ..


alkorithmus
2005-01-28, 13:55:58
wenn man Kleidung auf einem Markt in Polen kauft die eindeutig Gefälscht ist ?
Interessiert mich deshalb weil ich mir ein "ecco" gekauft habe und mir nicht sicher bin ob das nun Legal oder Illegal ist.

FortniteGambler30
2005-01-28, 14:11:24
wenn man Kleidung auf einem Markt in Polen kauft die eindeutig Gefälscht ist ?
Interessiert mich deshalb weil ich mir ein "ecco" gekauft habe und mir nicht sicher bin ob das nun Legal oder Illegal ist.

hmm ich denk mal die die es verkaufen machen sich strafbar, aber die dies kaufen nicht die wurden ja getäuscht und können ja nix dafür.....

aber genau kann ich dir da nix sagen....

Das gute A
2005-01-28, 14:13:35
wenn man Kleidung auf einem Markt in Polen kauft die eindeutig Gefälscht ist ?
Interessiert mich deshalb weil ich mir ein "ecco" gekauft habe und mir nicht sicher bin ob das nun Legal oder Illegal ist.

Kauf gefälschter Kleidung ist nicht strafbar - solltest Du es wieder weiterverkaufen, wohlwissend, dass es gefälschte WAre ist, dann machst Du dich strafbar.

Aber nicht mit dem Erwerb der gefälschten Ware.

Gruß

alkorithmus
2005-01-28, 15:00:52
aha danke für die antworten...

NucleusZett
2005-01-28, 15:23:01
hmm ich denk mal die die es verkaufen machen sich strafbar, aber die dies kaufen nicht die wurden ja getäuscht und können ja nix dafür.....

aber genau kann ich dir da nix sagen....
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem es um dieses Thema ging. Fazit: Auch der Erwerb für nicht kommerzielle Zwecke ist strafbar.

Pirx
2005-01-28, 15:58:03
Unschuldigkeit schützt vor Strafe nicht.:nono:X-D

Ich denke mal auch:
Kauf gefälschter Kleidung ist nicht strafbar - solltest Du es wieder weiterverkaufen, wohlwissend, dass es gefälschte WAre ist,... dann bist du einfach kein Fairplayaa.

alkorithmus
2005-01-28, 19:44:01
Ich bin (war) ja mehr als unwissend ... ich haben einen armen polen aus seiner misere geholfen und ihm und seine ganze Familie geld gegeben damit sie ihre überaus wohlschmeckende salami leisten können X-D capiche

gasmeister
2005-01-28, 19:47:43
Salami ist teuer in Polen, doppelt so teuer wie hier ungefähr.
Also wird er sich nur ne kleine davon kaufen können :(

Uni
2005-01-28, 19:51:41
um diese sach zu klären hilft nur eins: mit dem schwert nach polen :D

alkorithmus
2005-01-28, 20:03:59
um diese sach zu klären hilft nur eins: mit dem schwert nach polen :D


komm damit mal durch den zoll ;D

und wenn du das geschafft hast dann klauen sie dir es halt in Polen...

lasst die vorurteile leben

RuteniuM
2005-01-29, 00:50:59
komm damit mal durch den zoll ;D

und wenn du das geschafft hast dann klauen sie dir es halt in Polen...

lasst die vorurteile leben
X-D LOL

Aber keine Sorge paar Meter weiter kannst du es dann für wenig Geld wieder erwerben. ;D

Stormtrooper
2005-02-06, 10:53:50
strafbar machst du dich dabei nicht ...
aber die gefälschten waren werden eingezogen.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/f0_gew_rechtsschutz/a0_marken_piraterie/