PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Pro Problem


NemoXX
2005-01-28, 15:27:50
Ich habe mir kürzlich eine Radeon 9800 Pro gekauft und in meinem Pc eingebaut, davor hatte ich eine Gforce4 mx 420 drinnen und es lief alles ohne Probleme. Nachdem ich die Radeon eingebaut hatte ist mir als ich das erste mal Doom 3 und HL2 gespielt habe aufgefallen das Grafikfehler auftauchen und zwar meistens dann wenn die Grafik aufwendig ist (viele Objekte am Bildschirm oder schnelle bewegungen mit der Maus). Die Grafikfehler sehen ungefähr so aus als würde jemand mit einem messer die wände zerschneiden, also so Art längliche linien, klingt blöd aber mir fällt keine bessere beschreibung ein.... Anfangs dachte ich das die Radeon defekt ist aber nachdem ich die alte Gforce wieder eingebaut habe traten auch mit der die gleichen Grafikfehler auf.
Was könnte da defekt sein?

Mein System:
768mb ram (512 + 256)
amd 2000+
windows xp ohne sp2

pcfreak16
2005-01-28, 15:33:26
Haste auch schon andere Treiber probiert??

_DrillSarge]I[
2005-01-28, 15:38:40
könnte daran liegen, dass du von nv zu ati gewechselt hast
-> treiberproblem
am besten installierst du einfach das komplette windows neu,
dann sollte das prob behoben sein

Blimp
2005-01-28, 16:09:53
I[']könnte daran liegen, dass du von nv zu ati gewechselt hast
-> treiberproblem
am besten installierst du einfach das komplette windows neu,
dann sollte das prob behoben sein
Jo, würd ich auch sagen und lad dir gleich mal nen anständigen Catalyst runter. ;)

Blimp

Wilhelm
2005-01-28, 17:20:41
Das ist wenn ich mich nicht irre Fast-Writes. Kuck mal nach, ob Fast-Writes an ist.

KinGGoliAth
2005-01-28, 18:52:14
Ich habe mir kürzlich eine Radeon 9800 Pro gekauft und in meinem Pc eingebaut, davor hatte ich eine Gforce4 mx 420 drinnen und es lief alles ohne Probleme. Nachdem ich die Radeon eingebaut hatte ist mir als ich das erste mal Doom 3 und HL2 gespielt habe aufgefallen das Grafikfehler auftauchen und zwar meistens dann wenn die Grafik aufwendig ist (viele Objekte am Bildschirm oder schnelle bewegungen mit der Maus). Die Grafikfehler sehen ungefähr so aus als würde jemand mit einem messer die wände zerschneiden, also so Art längliche linien, klingt blöd aber mir fällt keine bessere beschreibung ein.... Anfangs dachte ich das die Radeon defekt ist aber nachdem ich die alte Gforce wieder eingebaut habe traten auch mit der die gleichen Grafikfehler auf.
Was könnte da defekt sein?

Mein System:
768mb ram (512 + 256)
amd 2000+
windows xp ohne sp2

hu? :|
kannst du davon zufällig nen screenshot machen?

NemoXX
2005-01-28, 19:10:15
danke, ich hab jetzt fast write auf on gestellt im bios..
und danach noch vertical sync auf on, und es funktioniert ohne grafik fehler, :biggrin:
wenn ich vertical sync auf off stelle sind sie wieda da. (bei Doom3, hl2 und CS Source)

ich hab hier am pc noch far cry (demo) installiert da kann ich vertical sync interresanterweise ned aktiviern da hab ich die fehler noch....

SnAxX
2005-01-28, 19:26:08
danke, ich hab jetzt fast write auf on gestellt im bios..
und danach noch vertical sync auf on, und es funktioniert ohne grafik fehler, :biggrin:
wenn ich vertical sync auf off stelle sind sie wieda da. (bei Doom3, hl2 und CS Source)

ich hab hier am pc noch far cry (demo) installiert da kann ich vertical sync interresanterweise ned aktiviern da hab ich die fehler noch....


das gleiche problem habe ich auch.(anderen fred) wo kann ich im ccc vertical sync anstellen :-)